2.933 Benutzer sind Online

Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte
    Oliver23
    MU Mitglied

Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Hallo Zusammen

Nachdem mir mein altes iPhone geklaut wurde habe ich mir heute nun endlich ein neues gekauft.

Nun habe ich irgendwie Sync mittels mobileMe und iTunes fürs Adressbuch und den Kalender verwendet und dummerweise habe ich auf dem iPhone nun alle Einträge doppelt :-(

Kann ich die Daten auf dem iPhone irgendwie löschen?

Gruss - Oli

Oliver23
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Aha.. ich habs :-)

Auf dem iPhone unter Einstellung Mail Kontakt... Sync erst komplet ausschalten. Dann wird gefragt ob man die Daten auf dem iPhone löschen will. Ja wählen. Danach wieder einstellen und Synchronisieren wählen.

fuchs77
    MU Mitglied

wo genau kann man den sync ausschalten?
    Meinst du den Knopf DATENABGLEICH?
    da werd ich dann aber gar nix gefragt-

bitte um Hilfe, ich hab das gleiche Problem.

Danke

embro
    Neues MU Mitglied

nein, nicht datenabgleich.

du musst in die einstellungen des mobileme accounts gehen und dort kannst du den sync für mail/kontakte/kalender/lesezeichen ein- und ausschalten. einmal ausschalten und kontakte vom iphone löschen, anschließend wieder einschalten.

rajber
    MU Mitglied

danke, hat gefunzt :-D

screenjump
    Neues MU Mitglied

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem :-( aber ...

Meine doppelten Daten bestehen aus einen MacbookSynchronisation ind der MobileMe-Synchronisation. Die Sync-Häkchen in iTunes habe ich entfernt ... due Adressdaten blieben aber auf dem iPhone. Nun habe ich im Iphone wie hier beschrieben die MobileMe-Adressen entfernt. Wenn ich jetzt wieder aktiviere, so kommt die Frage: Mit MobileMe zusammenführen ??? Werden dabei die doppelten Daten erkannt ? Oder habe ich dann endgültig alles doppelt, aber in ENEM Mobile-Me-Account ???
    400 Adressen bereinigen von Hand ... Nein Danke

HILFE
    screenjump

AleKra
    unregistriert

Ich hatte gerade das selbe Problem und kann dich beruhigen. Es klappt genau so wie oben beschrieben. Im Anschluss sind die doppelten Einträge weg und nur noch die von MobileMe vorhanden.

BlurCore
    MU Mitglied
    Oder, für alle die es neu einrichten: Im iTunes die Häkchen von den Punkten "Adressbuch, Kalender und mail synchronisieren" einfach ausschalten :-) MobilMe ist ja dafür gedacht, dass man es nicht mehr "manuell" zu synchronisieren braucht

Viel Spaß mit dem EiFon

AleKra
    unregistriert

Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. Sobald ich die entfernt hatte, waren die Termine nicht mehr doppelt im Telefon, die Adressen hat das aber nicht interessiert. Da half nur oben beschrieben Methode.

MacReinhard
    Neues MU Mitglied

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tips!

Zitat von AleKra
    Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. ....
    Da ich auch einer von diesen 'ganz Hellen' ein ganz herzliches Danke an alle, die hier mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen konnten!
    Bin gerade dabei die Daten zu löschen und hoffe, dass dann alles wieder 'einfach normal' läuft! thx

R.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte