Doppelte Einträge auf iPhone (Kalender, Adressbuch)

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Nachdem mir mein altes iPhone geklaut wurde habe ich mir heute nun endlich ein neues gekauft.

Nun habe ich irgendwie Sync mittels mobileMe und iTunes fürs Adressbuch und den Kalender verwendet und dummerweise habe ich auf dem iPhone nun alle Einträge doppelt :-(

Kann ich die Daten auf dem iPhone irgendwie löschen?

Gruss - Oli
 
Aha.. ich habs :)

Auf dem iPhone unter Einstellung Mail Kontakt... Sync erst komplet ausschalten. Dann wird gefragt ob man die Daten auf dem iPhone löschen will. Ja wählen. Danach wieder einstellen und Synchronisieren wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar, styler, williamcave und 6 andere
wo genau kann man den sync ausschalten?
Meinst du den Knopf DATENABGLEICH?
da werd ich dann aber gar nix gefragt-

bitte um Hilfe, ich hab das gleiche Problem.

Danke
 
nein, nicht datenabgleich.

du musst in die einstellungen des mobileme accounts gehen und dort kannst du den sync für mail/kontakte/kalender/lesezeichen ein- und ausschalten. einmal ausschalten und kontakte vom iphone löschen, anschließend wieder einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus, Lazarus, fischixx und 4 andere
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem :-( aber ...

Meine doppelten Daten bestehen aus einen MacbookSynchronisation ind der MobileMe-Synchronisation. Die Sync-Häkchen in iTunes habe ich entfernt ... due Adressdaten blieben aber auf dem iPhone. Nun habe ich im Iphone wie hier beschrieben die MobileMe-Adressen entfernt. Wenn ich jetzt wieder aktiviere, so kommt die Frage: Mit MobileMe zusammenführen ??? Werden dabei die doppelten Daten erkannt ? Oder habe ich dann endgültig alles doppelt, aber in ENEM Mobile-Me-Account ???
400 Adressen bereinigen von Hand ... Nein Danke

HILFE
screenjump
 
Ich hatte gerade das selbe Problem und kann dich beruhigen. Es klappt genau so wie oben beschrieben. Im Anschluss sind die doppelten Einträge weg und nur noch die von MobileMe vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
Oder, für alle die es neu einrichten: Im iTunes die Häkchen von den Punkten "Adressbuch, Kalender und mail synchronisieren" einfach ausschalten :) MobilMe ist ja dafür gedacht, dass man es nicht mehr "manuell" zu synchronisieren braucht :D

Viel Spaß mit dem EiFon
 
Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. Sobald ich die entfernt hatte, waren die Termine nicht mehr doppelt im Telefon, die Adressen hat das aber nicht interessiert. Da half nur oben beschrieben Methode.
 
Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tips!

Naja, es gibt so ein paar Helle wie mich, die die Synchronisation über MobileMe an haben UND diese Haken setzen. ....

Da ich auch einer von diesen 'ganz Hellen' :eek: ein ganz herzliches Danke :upten: an alle, die hier mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen konnten!
Bin gerade dabei die Daten zu löschen und hoffe, dass dann alles wieder 'einfach normal' läuft! thx

R. :cool:
 
Ich war auch gut. Habe natürlich beim ersten Mal gesagt, dass MobileME die Kontake und Kalender zusammenführen soll. Somit hatte ich sie auch doppelt auf dem iPhone.

Aber jetzt ist wieder alles schön! :)
 
ich habe keinen Mobilme account und troztdem bekomme ich von mal zu mal einen Kalender dazu geschenkt...
mein privater ist doppelt, der meiner Freundin auch, der gemeinsame dreifach.....

Muß ich auch zurück setzen und neu aufspielen?
Wer sagt mir daß dann das Problem behoben ist?
 
tadaaaa, doppelte Kalender obwohl nur sync und kein mobileme :D

idee?
 
hier im Forum sind auch ganz viele Einträge doppelt... :eek:
 
jo, dann schmeiß mal die Suche zu doppelten Einträgen an, die, die ich finden konnte waren immer nur in Verbindung mit mobileme und das nutze ich ja nicht.
Auf meinem Mac habe ich jeden Kalender einmal und auf dem iphone werden es wie von Geisterhand immer mehr....
 
ich habe nun in itunes statt "alle Kalender" alle Kalender einzeln ausgewählt und eingestellt, daß es beim nächsten syncen den Kalender komplett überschreiben soll. Seit dem geht es.
 
Das Problem der verx-fachten Einträge hatte ich auch lange und habe dann mit einem recht kompetenten Apple-Mitarbeiter darüber gechattet.

Wenn man online synct, egal ob mit MobileMe, Macbay oder einem anderen Anbieter, dann darf man dieselben Daten nicht auch noch mit iTunes syncen, denn dann erscheinen sie doppelt, und dreifach und n-fach mit n gegen unendlich. So war's auch bei mir.

Also definitiv in iTunes das Syncen derjenigen Daten deaktivieren, die bereits online gesynct werden. Auf diese Weise verwendet man iTunes nur noch z.B. zum Synchronisieren von Musik und Videos, was mir letztendlich sogar sinnvoll erscheint.
 
Ihr seid's der Hammer! Vielen Dank!!
Mann, hat das jetzt einen ganzen Monat lang genervt...:rolleyes:
I love this Forum.
LG
 
Zurück
Oben Unten