Fachbücher Mac Zeitschrift - Welche???

icreate ist Geschichte.

schon ?! ich hätte denen dann doch mindestens 4 ausgaben zugetraut, bevor
auch der letzte merkt, dass er sich mit dem blatt doch nur einen redaktionell
betreuten hochglanzprospekt gekauft hat. um das teil ist es echt nicht schade.
 
Gibts noch...

Tja, so ganz unberechtigt finde ich die Kritik nicht - andererseits - i'm a sucker for slick design :D ... - wie auch immer - totgemaulte leben länger: heute ist mir die neue Ausgabe beim Print-Dealer in die Hände gefallen, und ich hab dann doch wieder zugegriffen... der Kopf ist willig, doch das Fleisch ist schwach... :D
 
Hatte seit mindestens 10 Jahren MacUp und Macwelt gelesen. Habe letztes Jahr die Macwelt und dieses Jahr die MacUp abbestellt, weil die Qualität der Berichte nicht mehr akzeptabel für mich war! Keine tiefergehende Berichte! Nur noch oberflächiges Blablabla!
Hannes
 
ich habe die macup im abo. bin zufrieden damit. gute zeitung!

gruss nicketter
 
larsokrat schrieb:
Abraten kann ich eigentlich nur von der Maclife. Auch wenn sie die optisch ansprechenste ist. Der Inhalt ist allerdings so dürftig, dass die 5.90 Euro nicht lohnen. Dafür ist der Anteil an Blendax-Blah-Blah einfach zu gross. Es ist schon erstaunlich wieviel Luft man in schöne Worte verpacken kann...

Lars

Genau das dachte ich mir bei der Macwelt ;) Werde sie kündigen, denn der Inhalt ist "dünn" wie ein Dieter Bohlen Song. Ich denke es ist sinnvoller in ein paar teurere Fachbücher zu investieren und ab und zu mal ins Netz zu schauen :)
 
Warum noch Zeitungen kaufen?

Du findest (fast) alles

Avalon, der sich viele hunderte PC Zeitungen und nicht ganz so viele Mac Zeitungen gekauft hat und jetzt nur noch sporadisch Zeitungen kauft.
Steht eh in allen dasselbe drin und das was vorne als Sensation angepriesen ist, stellt sich beim Lesen als eine Kurzmeldung heraus motz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

raku schrieb:
icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

Ralf
iCreate hat doch die 3 Raus gebracht ...Hier... oder sehe ich das falsch..... Eine echt gut gemachte Mac-Zeitung die ich mir auch diesen Monat zulegen werde....

Tschau Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find ja die MacLife ganz gut allerdings sind 5,90 schon recht viel für sachen die ich dank MacNews und ähnlichem hier auch finde.
 
Ich finde die MacLife und die MacNews am besten, da mein Interesse ehr in der Tips&Tricks und der Software Ecke, statt der Hardwaretest's liegt.

Außerdem sind viele der Vorgestellten Softwaresachen auf der beiligenden CD von MacLife drauf.
 
Ich bevorzuge die MacLife. Ab und zu hol ich mir auch nochmal die MacWelt.
 
ich habe auch mal die Maclife und die Macwelt gelesen. Allerdings ist mir das einfach zu teuer geworden. Wenn man 5,90 Euro bezahlt für ein Heft wo die News schon veraltet sind und de Rest bekommt man auch auf den einschlägigen Newsseiten oder hier im Forum mit.

Deshlab frage ich mich warum ne Maczeitschrift lesen. Spar dir lieber das Geld und kauf dir von den gesparten 70 Euro jedes Jahr was nettes für deinen Mac :)
 
Drum habe ich die MacNews abonniert. Die kosten 2€ pro Ausgabe. Das ist ein fairer Preis. Und wer braucht schon eine CD und Hochglanzpapier. :rolleyes:
 
Am Anfang meiner Mac-Zeit, das war noch in den späten Achtzigern, hab ich eifrig "MacUp" gelesen, hatte die sogar abonniert ... man bekommt dann so ein Gefühl, "dazuzugehören".
Das hat nun macuser.de übernommen :D :D ...

Neee, im Ernst: heute stehen alle news doch im Netz (macnews etwa) - warum dann eine Zeitung kaufen? die CD bringt Software, die es in VersionTracker auch gibt ... und hier im Forum kann ich auch alles fragen.

Mac-Zeitschriften sind für mich Reiselektüre. Da allerdings kaufe ich sie gerne. Sonst lese ich nur ausrangierte von einem Freund, der jeden Monat einen Haufen Mac- und PC-Zeitungen kauft ...

Gruß tridion
 
Bei den ersten Schritten mit Apple und OSX "Panther" hat mich die MACLIFE begleitet, weil die CD viel für OSX enthielt und ich meinte, etwas Gedrucktes zu brauchen.

Aber eigentlich ist es affig, bei diesem mageren 1-aus-3-Spiel auch noch seinen Senf dazuzugeben, weil alles schon gesagt ist: Probieren!

Gruß
yMac
 
Alles was in den Zeitschriften zu lesen ist, das läßt sich auch im Netz finden; und mit etwas Glück nicht erst mit einem Monat Verspätung. Im Netz findest Du Originalstellen, news-Dienste sind schneller, Foren wenigstens genau so kompetent und zudem noch kommunikativer. Seit Jahren fehlt mir die früher gelesene "MacUp" nicht mehr. Die "macwelt" hatte ich bereits vorher wegen extremer Qualitätsmängel nicht mehr gekauft. Einzig "macprofiler"/"macprofessional" …
 
Habe mir die 3 Machefte für den willigen Kioskgänger mal*testsweise geholt, ganz nett. Aber eher imho (nicht schlagen!) Mainstreamprintniveau, also eher die Chips etc. der Macszene. Die "rote" Ausgabe der icreate hab ich hier liegen, fand schon von meiner Maczeit das Heft vom Designn und Layout her klasse (das Tempo und Wiener, vielleicht einw wenig Max unter den mac-Gazetten). Werde ich mir weiter holen, auch inhaltlich gut gemacht imho. Dann lese ich noch seit 3 Ausgaben mit Interesse die Macnews (gute Texte und interessantes Format (was ich übrigens auch an der DeBug sehr schätze). MacLife bekomme ich noch 5x wegen Gravis-Shop-Einkauf, mal sehen. Ansonsten lese ich eigentlich die c´t und iX nur am Kiosk überflugsweise, die freeX habe ich im Abo (auch teilweise Mac-relevant). Linuxzeitschriften werde ich wohl keine mehr kaufen, war schon bei den *BSDs geplant, jetzt aber nach dem Teilswitch zum Mac (und dem teilweisen Verbleiben bei FreeBSD und DragonFlyBSD) brauch ich die nicht mehr.

Ansonsten,*Infos bekomtm man wirklich schneller im Netz, und ein gutes Buch bringt mehr als 100 Zeitschriften.

Gruß,

Thorsten
 
Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe mir deswegen Online die MacUp und die Macwelt bestellt (kein Abo, nur die einzelnen Ausgaben). Beide Magazine sind recht informativ und einer netter Zeitvertreib, auch auf den CD's findet man immer wieder nette Dinge.
Beide Verlage scheinen jedoch nicht all zu kompetent zu sein, was den Online-Shop angeht.
Zuerst schicken sie einem die Auftragsbestaetigung, und dann passiert gar nichts mehr.
Auf Nachfrage schreiben sie dann (beide Verlage!), sie haetten keine Bestellung vorliegen (Geld wurde bereits vom Konto abgebucht...).
Ich sende also die Auftragsbestaetigungen zum Verlag, man entschuldigt sich vielmals, und ----- es passiert nichts!
Ich warte jetzt noch 2 Tage, danach weise ich meine Bank an, das Geld zurueck zu holen.
Wie sagt man so schoen: wenn man's nicht kann, soll man's lassen!
 
Zurück
Oben Unten