Fachbücher Mac Zeitschrift - Welche???

Mayo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.
 
definiere "normale macuser" ?!

;)

im ernst, die macwelt ist ganz okay. den rest hab ich schon lange net
mehr angeschaut, da man die meisten news eh schon vorher im netz
zu lesen bekommt. subjektiv betrachtet würde ich dir empfehlen, dass
du einfach mal am kiosk ein bischen rumblätterst und schaust,welche
der kleinen handvoll zeitschriften dir zusagt.
 
Ich habe früher mal die MacUp gelesen. Ob man diese Zeitschrift heute noch empfehlen kann weis ich nicht, ich lese schon lange keine Zeitschriften mehr.

Carsten

PS: Gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema.
 
Ich kann empfehlen die

Mac Life

die hab ich jetzt 6x umsonst bekommen (wg. Gravis-iBook-Kauf) und die ist eigentlich gut gefüllt und die CD mit den Inhalten ist auch super.

Hatte mir auch mal die Mac Up geholt, diese hat mir aber jetzt nicht so gefallen.
(Ist aber Geschmachs-Sache)

Hmmm. Mal überlegen, ob ich mir die Mac-Life jetzt im Abo hole oder nicht.

Mal gucken :)

Gruß

Alex
 
Abraten kann ich eigentlich nur von der Maclife. Auch wenn sie die optisch ansprechenste ist. Der Inhalt ist allerdings so dürftig, dass die 5.90 Euro nicht lohnen. Dafür ist der Anteil an Blendax-Blah-Blah einfach zu gross. Es ist schon erstaunlich wieviel Luft man in schöne Worte verpacken kann...

Lars
 
Was mir an der "macwelt" gut gefällt, ist ihre durchaus kritische Wertung von Apple-Technik jenseits allen Sektierertums. Wenn die Verarbeitungsqualität oder die features nicht stimmen, dann erfährt man das als Leser auch.
 
Normal - das ist aber jetzt schwer. Bei mir dreht sich eh alles um Netzwerke/Projektmanagment. Ich bin ja Switcher und war bisher immer die CT gewohnt. Auf meinem Arbeitsplatz laufen weiterhin Windosen. Leider habe ich nichts vergleichbares an Zeitungen gefunden. 5Euro für ne Zeitung will da wohl überlegt sein. Hast aber auch recht. Steht ja auch alles im Netz.
 
c´t Niveau kannst du vergessen. Ist mir im Macmarkt noch nicht untergekommen. Am nächsten kommt da echt die Macwelt

Lars
 
Mayo81 schrieb:
Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.


Wenn du Macuser bist , bist du schon nicht mehr "NORMAL"

think different.
 
Ich würde die MacLife empfehlen. Klasse Zeitschrift! Deckt alle Themenbereiche ab, auch Spiele (im Gegensatz zu den anderen), ohne irgendwelche spezielle Artikel für Profidesigner zu bringen, die nur 1% der Leser interessieren.
 
Es gibt eine, die kommt ganz selten raus. Schimpft sich iCreate. Ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

Gruß
 
Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.
 
Für den unterhaltenden Teil reicht mir die Macnews. Anderes kaufe ich nicht, sondern hat meine Bibliothek im Abo...
 
Lies doch c't :) Steht zwar auch was über andere Rechner drin, aber manchmal lohnt es sich ja, über den Tellerrand zu schauen.
 
ich switche zwischen mac life und gelegentlichen macwelt kauf. :cool:
 
icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

MacLife mag ich am liebsten. Nett, nicht zu technisch und die getesteten Produkte auch bezahlbar, oder was soll ich als normalsterblicher Heimuser mit Profi-Musik Software oder Schnittsoftware im Gereich eines gerauchten Kleinwagens?

MacUp ist auch nett, die netzten Ausgaben haben ein neues `Outfit` erhalten und sind nun auch `durchgestyle`.

Macwelt ist mir zu trocken und die `Sonderausgaben` sind zu ein müder Zusammendruck von den letzten Ausgaben. Da hab ich dann die komprimierte Macwelt halt doppelt :confused:

Ralf
 
Mayo81 schrieb:
Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.
Letzendlich wirst Du tatsächlich selber testen müssen ;), was Dir gefällt. Vielleicht bringt Dich diese Umfrage aus einem anderem Thread weiter: Und los geht's!
 
Welche Zeitung für MacUser

Mayo81 schrieb:
Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.

Ich habe Macwelt abonniert, kaufe auch hin und wieder Macup und Maclife je nach Titelseite. Allen gemeinsam ist die sehr kleine Schrift und auch blasser Ausdruck. Meine Lesebrille reicht für diese Schrift nicht mehr aus. Wird voraus gesetzt, dass diese Hefte nur von ganz jungen Lesern gekauft werden???
Gruß mymacs
 
Die c't-computertechnik bringt zwar in jeder Ausgabe auch eine Mac-Kolumne und testet neue Apple-Hardware gerne und nach strengen Kriterien. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Intel/AMD und Microsoft. Im übrigen ist die Zeitschrift für die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" gedacht und damit nichts für den durchschnittlichen PC-Anwender. Wenn ihre eure PC's nicht aus selbst zusammengestellten Komponenten zusammenbaut, seid ihr dort eigentlich verkehrt.
Und damit fällt der typische Apple-user durch das Raster.
 
Zurück
Oben Unten