Fachbücher Mac Zeitschrift - Welche???

So sehe ich das auch, allerdings habe ich das ganze mit einem c't Abo kombiniert und führe mir im Büro ab und an noch die computerwoche zu Gemüte.
Ich denke damit hast Du den ultimativen Rundumschlag getätigt.
Tipps und Tricks gibts hier zuhauf und die neuesten Trends aus der Gerüchteküche bekommst Du auch noch frei Haus.

Ciao
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der c't sind leider meistens nur 2 seiten für den mac drin. bis vor zwei wochen fand ich das auch gut, aber jetzt wären mir 100 seiten mac und 2 seiten ibm lieber :)

Trotzdem: ich werde wohl ohne mac zeitschrift auskommen. die meisten von euch ziegen ja hier das internet vor. welche sites neben diesem forum sind denn für macuser noch lohnenswert?
 
Obwohl ich schon mehr als ein Jahr mit einem Mac unter OS X arbeite, sehe ich mich immer noch als Anfänger, da man sich beim Mac nicht in der Form in das OS knien muss, um es bedienen zu können.

Ich habe mir sehr lange die Macwelt, die MacUp und die Maclife gleichzeitig gekauft. Zuerst habe ich mich von der Macup verabschiedet, da mir zum einen das Format nicht zugesagt hat und zum anderen die Artikel nocht sooo ansprechend waren. Schließlich habe ich dann auch den Kauf der Macwelt eingestellt, da mir dort viel zu viel über Publisherdinge gesprochen wird (gar nicht mein Gebiet) und bin dann bei der Maclife hängen geblieben, da sie a) Grundwissen vermittelt b) Workshops für Dummies anbietet und c) am lockersten geschrieben ist.

Allerdings räume ich ein, daß bei der Maclife vieles mit der rosa-roten Brille gesehen wird und kritische Kommentare zu Appleprodukten allerhöchstens als Kolumne oder Kommentar erscheinen. Also Vorsicht bei Testberichten, da ist die Macwelt der Maclife wirklich überlegen.
 
@morten: wow. das war erschöpfend. habe gleich mal eine sicherheitskopie gemacht...
welches ist deine lieblingsseite?
 
maclife ist schön bunt aber eher 0815, MacUp ist eher noch schlechter. Den besten Eindruck hinterlässt noch die MacWelt. Noch besser ist die englischsprachige Ausgabe MacWorld. Da gibts sogar regelmäßig Zugaben von mehreren CD´s bis farbigen Tasten für Photoshop etc.
 
einfach probeabos bestellen (meist 2-3 zeitungen zum preis von 1er), da können wir net viel helfen, du musst entscheiden, welche für dich persönlich die beste ist
 
Bin auch an dem Punkt angekommen

Hallo habe seit ein paar Tagen einen imac und wollte dich mal fragen welche Zeitung für dich jetzt die beste ist ?
Ich wollte mir auch eine holen aber weiss nicht welche
:) Marius
 
Hallo habe seit ein paar Tagen einen imac und wollte dich mal fragen welche Zeitung für dich jetzt die beste ist ?
Ich wollte mir auch eine holen aber weiss nicht welche
:) Marius

Habe schon alle in D verfügbaren MacZeitschriften getestet, und keine ist es wert, sie zu abbonieren, geschweige denn mehr als 1mal im Jahr eine zu kaufen. Die besseren Infos gibt es auf Macuser.de und News apfeltalk.de/heise.de usw. . Kauf dir lieber ein gutes Buch als ne Zeitschrift.
 
Oder wie basi vor viereinhalb Jahren schon geschrieben hat, einfach mal Probeabos bestellen. Zusätzlich zum günstigen Preis von drei Ausgaben, bekommst Du meistens auch noch ein Geschenk, wie USB-Stick, usw.
 
Einmal am Tag auf MacUser.de und einmal auf heise.de, dann hat man alles was man wissen muss. Dazu noch Zeit und Geld gespart.
Und für alle wirklichen Probleme gibts uns hier :)
 
5Euro für ne Zeitung will da wohl überlegt sein. Hast aber auch recht. Steht ja auch alles im Netz.

Das sehe ich genau so! Wenn ich mir alle paar Monate mal ein Mac-Magazin kaufe, ärgere ich mich wirklich immer wieder. Wenn man regelmäßig die einschlägigen Seiten im Internet liest, ist man bestens informiert.

Ähnlich denke ich über Fachbücher. Das Netz ist voll von Tutorials, Video-Podcasts u.ä. .

Viel Spaß mit dem neuen Mac! :D
 
"Mac Developer", da schreiben sogar MacUser drin ;)
 
Auf jeden Fall abzuraten ist meiner Meinung nach von MacLife. Diese Zeitschrift ist fpr mich so etwas wie die Bild-Zeitung in der Apple-Welt.
 
Zurück
Oben Unten