Mac Zeitschrift - Welche???

  1. #16
    mausmaler
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    ich switche zwischen mac life und gelegentlichen macwelt kauf.


  2. #17
    raku
    MU Mitglied
    Avatar von raku
    Mitglied seit
    05.2002
    Ort
    Baden Württemberg Nähe Tübingen
    Beiträge
    147
    icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

    MacLife mag ich am liebsten. Nett, nicht zu technisch und die getesteten Produkte auch bezahlbar, oder was soll ich als normalsterblicher Heimuser mit Profi-Musik Software oder Schnittsoftware im Gereich eines gerauchten Kleinwagens?

    MacUp ist auch nett, die netzten Ausgaben haben ein neues `Outfit` erhalten und sind nun auch `durchgestyle`.

    Macwelt ist mir zu trocken und die `Sonderausgaben` sind zu ein müder Zusammendruck von den letzten Ausgaben. Da hab ich dann die komprimierte Macwelt halt doppelt

    Ralf


  3. #18
    CamBridge
    MU Mitglied
    Avatar von CamBridge
    Mitglied seit
    04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    606

    Zitat von Mayo81
    Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.
    Letzendlich wirst Du tatsächlich selber testen müssen , was Dir gefällt. Vielleicht bringt Dich diese Umfrage aus einem anderem Thread weiter: Und los geht's!

    CamBridge
    MacBook Pro Retina | 15" | 2,7 GHz i7 | 16 GB | OSX 10.8

  4. #19
    mymacs
    MU Mitglied
    Avatar von mymacs
    Mitglied seit
    05.2004
    Ort
    51°21'N - 7°30'E
    Beiträge
    1.274

    Welche Zeitung für MacUser

    Zitat von Mayo81
    Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.
    Ich habe Macwelt abonniert, kaufe auch hin und wieder Macup und Maclife je nach Titelseite. Allen gemeinsam ist die sehr kleine Schrift und auch blasser Ausdruck. Meine Lesebrille reicht für diese Schrift nicht mehr aus. Wird voraus gesetzt, dass diese Hefte nur von ganz jungen Lesern gekauft werden???
    Gruß mymacs


  5. #20
    ulenz
    Banned

    Mitglied seit
    11.2003
    Beiträge
    544
    Die c't-computertechnik bringt zwar in jeder Ausgabe auch eine Mac-Kolumne und testet neue Apple-Hardware gerne und nach strengen Kriterien. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Intel/AMD und Microsoft. Im übrigen ist die Zeitschrift für die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" gedacht und damit nichts für den durchschnittlichen PC-Anwender. Wenn ihre eure PC's nicht aus selbst zusammengestellten Komponenten zusammenbaut, seid ihr dort eigentlich verkehrt.
    Und damit fällt der typische Apple-user durch das Raster.


  6. #21
    macdarwin
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2004
    Beiträge
    92
    Nimm die Mac Welt oder die Mac Life. wavey


  7. #22
    SargonusRex
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2003
    Beiträge
    171
    MacLife
    MacUp
    MacWelt

    -> in der Reihenfolge!



  8. #23
    HAL
    unregistriert
    icreate ist Geschichte.
    schon ?! ich hätte denen dann doch mindestens 4 ausgaben zugetraut, bevor
    auch der letzte merkt, dass er sich mit dem blatt doch nur einen redaktionell
    betreuten hochglanzprospekt gekauft hat. um das teil ist es echt nicht schade.


  9. #24
    JomiHH
    MU Mitglied
    Avatar von JomiHH
    Mitglied seit
    11.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.386

    Gibts noch...

    Tja, so ganz unberechtigt finde ich die Kritik nicht - andererseits - i'm a sucker for slick design ... - wie auch immer - totgemaulte leben länger: heute ist mir die neue Ausgabe beim Print-Dealer in die Hände gefallen, und ich hab dann doch wieder zugegriffen... der Kopf ist willig, doch das Fleisch ist schwach...

    MacBook Air 13, 4 GB RAM, 128 GB SSD. New iPad 32 GB WiFi. iPhone 4S 32 GB. iPod classic 80 GB. 1 GB iPod shuffle
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  10. #25
    HannesMac
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2004
    Ort
    Bayern/ Regensburg
    Beiträge
    198
    Hatte seit mindestens 10 Jahren MacUp und Macwelt gelesen. Habe letztes Jahr die Macwelt und dieses Jahr die MacUp abbestellt, weil die Qualität der Berichte nicht mehr akzeptabel für mich war! Keine tiefergehende Berichte! Nur noch oberflächiges Blablabla!
    Hannes

    iPad mini, MacBook 13", iMac late 2006, G5 Dual 1.8, PB Titanium 867, G4 400, G3 366, 8100/ 80, 840av, 2x 475, ColourClassic, Centris 650, IIci, IIfx, PB 145b, iPod G4

  11. #26
    sanamiguel
    MU Mitglied
    Avatar von sanamiguel
    Mitglied seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    1.524
    Zitat von SargonusRex
    MacLife
    MacUp
    MacWelt

    -> in der Reihenfolge!

    Yepp, und gelegentlich ct

    Gruß,
    Michael


  12. #27
    nicketter
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2004
    Ort
    magglingen, schweiz
    Beiträge
    904
    ich habe die macup im abo. bin zufrieden damit. gute zeitung!

    gruss nicketter


  13. #28
    one.of.two
    unregistriert
    Zitat von larsokrat
    Abraten kann ich eigentlich nur von der Maclife. Auch wenn sie die optisch ansprechenste ist. Der Inhalt ist allerdings so dürftig, dass die 5.90 Euro nicht lohnen. Dafür ist der Anteil an Blendax-Blah-Blah einfach zu gross. Es ist schon erstaunlich wieviel Luft man in schöne Worte verpacken kann...

    Lars
    Genau das dachte ich mir bei der Macwelt Werde sie kündigen, denn der Inhalt ist "dünn" wie ein Dieter Bohlen Song. Ich denke es ist sinnvoller in ein paar teurere Fachbücher zu investieren und ab und zu mal ins Netz zu schauen


  14. #29
    avalon
    MU Mitglied
    Avatar von avalon
    Mitglied seit
    12.2003
    Ort
    in den Hügeln
    Beiträge
    23.275
    Warum noch Zeitungen kaufen?

    Du findest (fast) alles

    hier
    und hier
    hier ebenfalls
    und sogar hier

    Avalon, der sich viele hunderte PC Zeitungen und nicht ganz so viele Mac Zeitungen gekauft hat und jetzt nur noch sporadisch Zeitungen kauft.
    Steht eh in allen dasselbe drin und das was vorne als Sensation angepriesen ist, stellt sich beim Lesen als eine Kurzmeldung heraus motz

    | Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens |

  15. #30
    Michael.Linke
    MU Mitglied
    Avatar von Michael.Linke
    Mitglied seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    283
    Hallo,

    Zitat von raku
    icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

    Ralf
    iCreate hat doch die 3 Raus gebracht ...Hier... oder sehe ich das falsch..... Eine echt gut gemachte Mac-Zeitung die ich mir auch diesen Monat zulegen werde....

    Tschau Micha

    iMac 27" 2,8 GHz Intel Core i5 1TB 12GB Ram (ML), MacBook 1,83GHz 2GB RAM (Leopard), Mac Mini G4 1,25 GHz 512MB, 30 GB iPod-Video, 4GB iPod Mini, 1GB iPod shuffle 2G

Ähnliche Themen

  1. Mac Zeitschrift - welche?
    Von Dedi im Forum Mac Einsteiger und Umsteiger
    Hallo, ich bin seit 2 Tagen glücklicher Imac User seit > 10 Jahren Windows Nutzung :-) Nun bin ich auf der Suche...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden