Mac Zeitschrift - Welche???

mausmaler
    Neues MU Mitglied

ich switche zwischen mac life und gelegentlichen macwelt kauf.

raku
    MU Mitglied
    icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

MacLife mag ich am liebsten. Nett, nicht zu technisch und die getesteten Produkte auch bezahlbar, oder was soll ich als normalsterblicher Heimuser mit Profi-Musik Software oder Schnittsoftware im Gereich eines gerauchten Kleinwagens?

MacUp ist auch nett, die netzten Ausgaben haben ein neues `Outfit` erhalten und sind nun auch `durchgestyle`.

Macwelt ist mir zu trocken und die `Sonderausgaben` sind zu ein müder Zusammendruck von den letzten Ausgaben. Da hab ich dann die komprimierte Macwelt halt doppelt

Ralf

CamBridge
    MU Mitglied

Zitat von Mayo81
    Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.
    Letzendlich wirst Du tatsächlich selber testen müssen , was Dir gefällt. Vielleicht bringt Dich diese Umfrage aus einem anderem Thread weiter: Und los geht's!

CamBridge
    MacBook Pro Retina | 15" | 2,7 GHz i7 | 16 GB | OSX 10.8

mymacs
    MU Mitglied

Welche Zeitung für MacUser

Zitat von Mayo81
    Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.
    Ich habe Macwelt abonniert, kaufe auch hin und wieder Macup und Maclife je nach Titelseite. Allen gemeinsam ist die sehr kleine Schrift und auch blasser Ausdruck. Meine Lesebrille reicht für diese Schrift nicht mehr aus. Wird voraus gesetzt, dass diese Hefte nur von ganz jungen Lesern gekauft werden???
    Gruß mymacs

ulenz
    Banned

Die c't-computertechnik bringt zwar in jeder Ausgabe auch eine Mac-Kolumne und testet neue Apple-Hardware gerne und nach strengen Kriterien. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Intel/AMD und Microsoft. Im übrigen ist die Zeitschrift für die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" gedacht und damit nichts für den durchschnittlichen PC-Anwender. Wenn ihre eure PC's nicht aus selbst zusammengestellten Komponenten zusammenbaut, seid ihr dort eigentlich verkehrt.
    Und damit fällt der typische Apple-user durch das Raster.

macdarwin
    Neues MU Mitglied

Nimm die Mac Welt oder die Mac Life. wavey

SargonusRex
    MU Mitglied

MacLife
    MacUp
    MacWelt

-> in der Reihenfolge!

HAL
    unregistriert
    icreate ist Geschichte.
    schon ?! ich hätte denen dann doch mindestens 4 ausgaben zugetraut, bevor
    auch der letzte merkt, dass er sich mit dem blatt doch nur einen redaktionell
    betreuten hochglanzprospekt gekauft hat. um das teil ist es echt nicht schade.

JomiHH
    MU Mitglied

Gibts noch...

Tja, so ganz unberechtigt finde ich die Kritik nicht - andererseits - i'm a sucker for slick design ... - wie auch immer - totgemaulte leben länger: heute ist mir die neue Ausgabe beim Print-Dealer in die Hände gefallen, und ich hab dann doch wieder zugegriffen... der Kopf ist willig, doch das Fleisch ist schwach...

MacBook Air 13, 4 GB RAM, 128 GB SSD. New iPad 32 GB WiFi. iPhone 4S 32 GB. iPod classic 80 GB. 1 GB iPod shuffle
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

HannesMac
    MU Mitglied

Hatte seit mindestens 10 Jahren MacUp und Macwelt gelesen. Habe letztes Jahr die Macwelt und dieses Jahr die MacUp abbestellt, weil die Qualität der Berichte nicht mehr akzeptabel für mich war! Keine tiefergehende Berichte! Nur noch oberflächiges Blablabla!
    Hannes

iPad mini, MacBook 13", iMac late 2006, G5 Dual 1.8, PB Titanium 867, G4 400, G3 366, 8100/ 80, 840av, 2x 475, ColourClassic, Centris 650, IIci, IIfx, PB 145b, iPod G4

sanamiguel
    MU Mitglied
    Zitat von SargonusRex
    MacLife
    MacUp
    MacWelt

-> in der Reihenfolge!

Yepp, und gelegentlich ct

Gruß,
    Michael

nicketter
    MU Mitglied

ich habe die macup im abo. bin zufrieden damit. gute zeitung!

gruss nicketter

one.of.two
    unregistriert
    Zitat von larsokrat
    Abraten kann ich eigentlich nur von der Maclife. Auch wenn sie die optisch ansprechenste ist. Der Inhalt ist allerdings so dürftig, dass die 5.90 Euro nicht lohnen. Dafür ist der Anteil an Blendax-Blah-Blah einfach zu gross. Es ist schon erstaunlich wieviel Luft man in schöne Worte verpacken kann...

Lars
    Genau das dachte ich mir bei der Macwelt Werde sie kündigen, denn der Inhalt ist "dünn" wie ein Dieter Bohlen Song. Ich denke es ist sinnvoller in ein paar teurere Fachbücher zu investieren und ab und zu mal ins Netz zu schauen

avalon
    MU Mitglied
    Warum noch Zeitungen kaufen?

Du findest (fast) alles

hier
    und hier
    hier ebenfalls
    und sogar hier

Avalon, der sich viele hunderte PC Zeitungen und nicht ganz so viele Mac Zeitungen gekauft hat und jetzt nur noch sporadisch Zeitungen kauft.
    Steht eh in allen dasselbe drin und das was vorne als Sensation angepriesen ist, stellt sich beim Lesen als eine Kurzmeldung heraus motz

| Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens |

Michael.Linke
    MU Mitglied
    Hallo,

Zitat von raku
    icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

Ralf
    iCreate hat doch die 3 Raus gebracht ...Hier... oder sehe ich das falsch..... Eine echt gut gemachte Mac-Zeitung die ich mir auch diesen Monat zulegen werde....

Tschau Micha

iMac 27" 2,8 GHz Intel Core i5 1TB 12GB Ram (ML), MacBook 1,83GHz 2GB RAM (Leopard), Mac Mini G4 1,25 GHz 512MB, 30 GB iPod-Video, 4GB iPod Mini, 1GB iPod shuffle 2G