2.142 Benutzer sind Online

Mac Zeitschrift - Welche???

  1. #11
    Rappy
    MU Mitglied
    Avatar von Rappy
    Mitglied seit
    08.2002
    Beiträge
    918
    Ich würde die MacLife empfehlen. Klasse Zeitschrift! Deckt alle Themenbereiche ab, auch Spiele (im Gegensatz zu den anderen), ohne irgendwelche spezielle Artikel für Profidesigner zu bringen, die nur 1% der Leser interessieren.


  2. #12
    McMuhaus
    MU Mitglied
    Avatar von McMuhaus
    Mitglied seit
    12.2003
    Ort
    Halle(Saale)
    Beiträge
    555
    Es gibt eine, die kommt ganz selten raus. Schimpft sich iCreate. Ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

    Gruß


  3. #13
    Mayo81
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2004
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    319
    Themenstarter
    Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.


  4. #14
    biblio
    MU Mitglied
    Avatar von biblio
    Mitglied seit
    07.2003
    Beiträge
    1.267
    Blog-Einträge
    1
    Für den unterhaltenden Teil reicht mir die Macnews. Anderes kaufe ich nicht, sondern hat meine Bibliothek im Abo...


  5. #15
    weinford
    MU Mitglied
    Avatar von weinford
    Mitglied seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    401
    Lies doch c't Steht zwar auch was über andere Rechner drin, aber manchmal lohnt es sich ja, über den Tellerrand zu schauen.


  6. #16
    mausmaler
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    ich switche zwischen mac life und gelegentlichen macwelt kauf.


  7. #17
    raku
    MU Mitglied
    Avatar von raku
    Mitglied seit
    05.2002
    Ort
    Baden Württemberg Nähe Tübingen
    Beiträge
    147
    icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

    MacLife mag ich am liebsten. Nett, nicht zu technisch und die getesteten Produkte auch bezahlbar, oder was soll ich als normalsterblicher Heimuser mit Profi-Musik Software oder Schnittsoftware im Gereich eines gerauchten Kleinwagens?

    MacUp ist auch nett, die netzten Ausgaben haben ein neues `Outfit` erhalten und sind nun auch `durchgestyle`.

    Macwelt ist mir zu trocken und die `Sonderausgaben` sind zu ein müder Zusammendruck von den letzten Ausgaben. Da hab ich dann die komprimierte Macwelt halt doppelt

    Ralf


  8. #18
    CamBridge
    MU Mitglied
    Avatar von CamBridge
    Mitglied seit
    04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    606

    Zitat von Mayo81
    Jetzt bin ich wieder am Anfang. Viele mögen viele Zeitungen. Naja muss dann wohl doch mal durchprobieren.
    Letzendlich wirst Du tatsächlich selber testen müssen , was Dir gefällt. Vielleicht bringt Dich diese Umfrage aus einem anderem Thread weiter: Und los geht's!


  9. #19
    mymacs
    MU Mitglied
    Avatar von mymacs
    Mitglied seit
    05.2004
    Ort
    51°21'N - 7°30'E
    Beiträge
    1.274

    Welche Zeitung für MacUser

    Zitat von Mayo81
    Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.
    Ich habe Macwelt abonniert, kaufe auch hin und wieder Macup und Maclife je nach Titelseite. Allen gemeinsam ist die sehr kleine Schrift und auch blasser Ausdruck. Meine Lesebrille reicht für diese Schrift nicht mehr aus. Wird voraus gesetzt, dass diese Hefte nur von ganz jungen Lesern gekauft werden???
    Gruß mymacs


  10. #20
    ulenz
    Banned

    Mitglied seit
    11.2003
    Beiträge
    544
    Die c't-computertechnik bringt zwar in jeder Ausgabe auch eine Mac-Kolumne und testet neue Apple-Hardware gerne und nach strengen Kriterien. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Intel/AMD und Microsoft. Im übrigen ist die Zeitschrift für die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" gedacht und damit nichts für den durchschnittlichen PC-Anwender. Wenn ihre eure PC's nicht aus selbst zusammengestellten Komponenten zusammenbaut, seid ihr dort eigentlich verkehrt.
    Und damit fällt der typische Apple-user durch das Raster.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden