2 identitäten im lokalen netzwerk?

G

Goostuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
8
hallo zusammen, wenn ich im mini den finder öffne, ist in der linken spalte das mbp im netzwerk zu sehen, aber 2x. einmal normal als "mein mbp" und einmal als bluescreen-"mein-mbp". krieg ich das bluescreen-teil irgendwie wieder weg?
danke schon mal!
goo
ps: system leo 5.7, umgekehrt ist das übrigens nicht der fall, also der mini ist als mini im finder des mbp zu sehen ohne bluescreen-mini.
nochmal p.s: kein windows installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem, wisst ihr denn was ich meine, oder ist die beschreibung hoffnugslos unklar?
 
ähem, wisst ihr denn was ich meine, oder ist die beschreibung hoffnugslos unklar?

Also mir ist das klar, habe nämlich das selbe Problem bei mir. :D

Das Laptop meiner Freundin taucht bei mir einmal auf, mein Desktop bei ihr zweimal… schon merkwürdig.
 
Das "Blue-Screen"-Icon sagt eigentlich aus, dass es sich um Windows-Sharing (SMB) handelt.

Habt ihr auf den Rechnern, die 2x angezeigt werden, vielleicht das SMB-sharing aktiv (zu finden in den Systemeinstellungen/Sharing/Filesharing/Optionen)?
 
Habt ihr auf den Rechnern, die 2x angezeigt werden, vielleicht das SMB-sharing aktiv (zu finden in den Systemeinstellungen/Sharing/Filesharing/Optionen)?

erst mal danke für die antwort, aber: nein, negativ. smb nicht aktiviert
 
Zurück
Oben Unten