Bekomme McAfee Beta nicht mehr runter

Y

year0369

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Hallo und Moin
Habe mir gestern die McAfee Security Beta auf dem Mac gemacht .. seid dem geht mein Terminal nicht mehr und den brauche ich um diesen zu deaktivieren.
Habe eine 500 GB im Mac Book und 2x Mac Installiert auf 2 Partitionen.

Wie bekomme ich jetzt das McAfee runter. Weil sobald ich was mache dreht sich nur die Maus . Also immer am bremsen
 
Kann mir denn niemand helfen
 
Egal ob Norton oder McAfee, ein Virenscanner schadet einem Mac mehr als es nutzt. Auch wenn du dich gerne von den Vertretern dieser sog. "Schutz-Firmen" in deinem Urteilsvermögen täuschen läßt, aber es macht keinen Sinn Geld für solche unsinnigen "Produkte" auszugeben.
 
Egal ob Norton oder McAfee, ein Virenscanner schadet einem Mac mehr als es nutzt. Auch wenn du dich gerne von den Vertretern dieser sog. "Schutz-Firmen" in deinem Urteilsvermögen täuschen läßt, aber es macht keinen Sinn Geld für solche unsinnigen "Produkte" auszugeben.


es gibt leute die müssen aus jeder simplen frage eine grundsatzdiskussion machen und dann auch noch ihre meinung als gesetz verkaufen :mad:
 
Hm also ich beschreibe das mal..
Ich starte meinen Mac und dann sieht man schon oben in der Leiste das M Zeichen . Also alles lädt weiter bis zu ende. Wenn ich jetzt den Terminal öffne ist diese Sand uhr (kreis) zu sehen und wenn das dann wieder als Maus gezeigt wird steht im Terminal " Prozess beendet " .
Bei jedem Programm ist das so. Komisch ist das die Uhr normal läuft aber sonst ..sobald ein Programm gestartet wird ist immer diese Interval Geschichte das ( Maus dreht sich )
Also kann ich auch den Terminal nicht nutzen weil das ja einfach eine helle Fläche ist und dann " Prozess beendet "
 
Was steht denn im Readme zur Deinstallation? Vielleicht musst Du in einem sicheren Modus oder so starten? Ansonsten mal bei MacAfee anrufen oder per TimeMachine zum Augenblick des Verbrechens zurückkehren?
Übrigens sah ich gerade, hier gibt's auch noch Lösungsvorschläge: https://www.macuser.de/threads/mac-und-viren.427906/page-24#post5242145

Edit: äh, Du hast die Frage doppelt gestellt, das gibt Ärger, da hilft Dir auch kein Antiviruskram...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Readme gibt es nicht ( PS wusste jetzt nicht wo das Thema hingehört )
 
Der User benötigt tatsächlich das Terminal um die Betaversion zu löschen

Nur blöd wenn er das Terminal jetzt nicht nutzen kann und eine Idee habe ich leider auch nicht

Nur zur Info
-------------

UNINSTALLING MCAFEE SECURITY

McAfee Security can be uninstalled through the
command-line option.

To uninstall McAfee Security:

1. In the Terminal window, change the directory to
/usr/local/McAfee, then type the following
command and press "return".
./uninstallMSC

2. When prompted, type your password and press
"return".

When the uninstallation process completes, the Terminal
displays a message stating that McAfee Security 1.0 beta
version is uninstalled from your computer.
 
Das klappt aber nur als Admin und nicht als Benutzer. Er muss sich also als Admin anmelden oder den Rechner als Admin neu starten und dann mal versuchen. Oder hat er eine andere Version, denn er hat ja kein Readme zu seiner Version?
 
bin ja als admin angemeldet aber der Terminal geht nicht mehr nach der installation . Das gibt es doch nicht das DER TERMINAL NICHT MEHR GEHT

gIBT ES NICHT NOCH SO ALTERNATIVE TERMINALS ?
 
ok. dann versuche mal von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache kannst Du oben irgendwo auch das Terminal starten.
 
Edit
Gelöscht
, da sich der Tipp oben besser anhört als mein Vorschlag
 
WIE GEHT MAN DENN vor wenn man eine Platte hat und 2x MAC OS drauf hat?
Habe die Platte geteilt. Auf der ersten Privat und auf der 2tenPartition Firma und da ist das auch mit dem McAfee drauf .. wenn ich mit der DVD starte und dann auf Terminal gehe , wie wechsel ich dann auf die 2te Partition um dann diesen Befehl aus zu führen der dort beschrieben ist??
 
Zurück
Oben Unten