Warum so langsam bei Datentransfer?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
N'Abend allerseits

Situation. iMac 24" mit akt. SW im Keller (Büro) und via Wireless mit dem Router im EG verbunden. Am Router ist auch gleich der Mini via Ethernet angeschlossen.
Aktuell habe ich im Büro (Keller) den max. Empfang. Also alle "Striche".

Wenn ich nun grössere Dateien (z.B. Filme) nach oben kopieren will, habe ich eine sehr schlechte Übertragungsrate. Oder sind ca. 17h für 1.3GB nicht etwas viel!? Ausserdem wird auch die Verbindung zunehmend schlechter!? :confused:

Irgend eine Idee an was das liegen könnte?

Gruz, meati

P.S. Das Surfen im Büro scheint mir "flockig" zu gehen, was auch der Speedmeter bestätigt.
 
Könnte an der Betondecke liegen.
 
Klick mal auf das Airport Symbol mit gedrückter alt Taste. Dann wird dir die Verbindungsrate angezeigt. Zudem prüf mal, ob nicht andere auf dem selben Kanal funken.

1,3 GB übertrage ich hier in 2 Minuten.
 
Danke für die Tipps. Den mit der Übertragungsrate (Alt Taste) werde ich am Abend mal prüfen. Bin aktuell auf der Arbeit und WinBüchse ;-(.

Das mit der Betondecke!? Ich habe ja grundsätzlich vollen Empfang und surfen im Web oder Download aus dem Web funktioniert ja grundsätzlich schnell.

z.B. Download des letzten OSX update (~400MB) war in ca. 2-3 min erledigt. Also daran kann es irgendwie nicht liegen.

Erst wenn ich innerhalb des Heimnetzes grössere Dateien verschieben will wirds langsam und die Empfangsstärke nimmt ab? Da find ich ja komisch ...

meati
 
Zurück
Oben Unten