TrueCrypt-Performance unter OSX grottig

D

Daniel@MAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
14
hallo,

ich hatte früher einen vollverschlüsselten fileserver, auf dem meine files lagen. also hat die performance des zugriffs nicht am flaschenhals mac gehangen.

leider bekomme ich mit truecrypt unter os x inakzeptable werte, was die performance angeht. linux und windows sieht das ganz anders aus.

unter os x schaffe ich bei meiner fw800er platte unverschlüsselt um die 65mb/s. mit truecrypt sind es dann gerade mal noch 20mb/s.

(gestet mit zwei platten, fw400 und fw800)

ist die performance auf euren macs auch so grottenschlecht und liegt es an der (äußerst) miesen portierung? oder habe ich einfach pech mit meinem setup hier?

ich hoffe mal es sind ein paar TC-User mit OS X hier im mu-board.
 
Also die OS X Variante unterstützt keine Multicores. Vielleicht mal mit einem Sparseimage aus dem Festplattendienstprogramm ausprobieren?
 
Also bei mir wird seit Version 6.0 Multicore unterstuetzt und diese gibt es etwa seit Mitte letzten Jahres (Quelle: Meldung bei heise.de).

Mir ist aufgefallen das die Kombination der Verschluesselungsmethoden heftige Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat.
Bei einem Image auf einer internen 3,5" Platte in einem MacPro 1,1 (2,66GHz) hatte ich mit
AES-Twofish-Serpant ca 25MB/s
AES-Twofish ca 39MB/s
AES ca 45MB/s

Kombinierst Du verschiedene Verschluesselungsverfahren? Also z.B. AES-Twofish-Serpant etc? Einen Versuch die Verschluesselungsmethode zu aendern koennte also durchaus die Geschwindigkeit steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten