Mac OS X Server 10.5.4 Installations-DVD startet nicht...

L

levrone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich versuche schon seit Stunden Mac OS X Server 10.5.4 auf meinen Mac Mini (Intel Core 2, 2 Ghz) zu installieren, aber der macht gleich am Anfang andauernd einen Neustart (auch bei gedrückter "C"-Taste). Die Installation funktioniert, wenn bereits ein OS X 10.5. Client installiert ist, dann kann ich OS X Server drüberspielen, aber nur in der "Erweiterte Konfiguration". Diese Einstellung übernimmt er automatisch, aber ich möchte gerne die Standard-Konfiguration!!!! :hamma:

Hat jemand eine Lösung dafür? Wie bringe ich die DVD zum starten?

Gruss
Levrone
 
Gekaufte DVD?

Beim Schwarzbrand ist diese Reaktion typisch.
 
...HALLOOOOOO?????? Natürlich gekauft!!!! Und jetzt stell dir mal vor, ich habe sogar eine gültige Seriennummer - da staunst Du was...tststst....(*kopfschüttel*)
 
....starte mal mit gedrückter "alt" taste ...... dann sollte dir das EFI alle bootbaren volumes auflisten.

...und lass dich nicht foppen hier ;) .... das bootverhalten, hat nichts mit gebrannt oder nicht gebrannt zutun.

...ich habe von allen meinen install-dvds NUR Kopien im Einsatz, da die Originale schön verschlossen im Schrank liegen.
 
Hi in2itiv

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die bootbaren volumes hat er aufgelistet und die DVD war natürlich auch wählbar, aber leider habe ich das selbe Problem...hhhmmm...????
 
Hast du die Install DVD mal in deinen Mac gelegt, bootet der Rechner da ?

Gruß Buell
 
Yep, der Rechner bootet, weil ja die Client Version installiert ist. Und wie schon erwähnt, die Install-DVD kann ich dann auch installieren, aber eben nur in der erweiterte Konfiguration. Das Problem ist anscheinend bekannt, aber ich habe bisher noch keine Lösung gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2019706&tstart=15
 
....bedauerlich :(
 
Apple anrufen und nach einer anderen DVD fragen z.B. 10.5.0 ?

Unglaublich was Apple sich leistet, haupsache iTunes läuft, da gibt es ja mittlerweile wöchentlich Updates. :mad:
 
...das war ja jetzt eine Zangengeburt!!! Ich habe es endlich geschafft, die Standardkonfiguration zu installieren - eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wie.

Hier der Ablauf:
1. die Client-Version Mac OS X 10.5. auf den Mac Mini installieren. Nach der Installation "KEINE" Updates durchführen.
2. den Mac normal aufstarten.
3. Installations-DVD Mac OS X Server 10.5. einlegen. Es sollte sich automatisch ein Fenster öffnen. Im Fenster auf das Icon "Mac OS X Server-Installation" klicken und normal installieren. Nach der Installation "KEIN" Neustart machen.
4. "JETZT" alle Updates durchführen. Nach den Updates einen Neustart machen und dann kann man auch wie gewohnt die drei Konfigurationen auswählen:
- Standard-Konfiguration
- Arbeitsgruppen-Konfiguration
- Erweiterte-Konfiguration

Dieser Ablauf funktioniert sicher auf dem Mac Mini, neueste Generation (Intel Core 2, 2Ghz).

Gruss
Levrone
 
Bin hier auch am Kämpfen mit einem neuen Mini und Leo-Server. Werde es mal so probieren wie du es gemacht hast.

BTW: Bei der Update-Welle bei den Clients die Apple zur Zeit schiebt, bin ich echt am :koch:. Und wenn dann noch die Leo-Server-Installation auf'm Mini zu so einem Krampf wird…
 
Terminal Befehl

Das Problem wird auch direkt bei Apple beschrieben:

http://support.apple.com/kb/HT3479

Also, bei mir hat der Terminal-Befehl überhaupt nix gebracht. Erst die Client-Installation (ohne dann gleich upzudaten) hat es (wie oben beschrieben) wieder möglich gemacht, OS X Server in der gewünschten Variante (Standard, Arbeitsgruppe, Erweitert) zu installieren.

LG, :cool:
 
Zurück
Oben Unten