Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Wo SL ja so viel schlanker ist, stelle ich mir folgende Frage: Wenn ich ein Update über den Leopard installiere, habe ich danach mehr Festplattenplatz? Oder muss es eine Neuinstallation sein?

hier waren so ca. 9-10 GB mehr platz nach einem update...
 
Kannst rüber machen. Es ersetzt Leopard und macht Platz frei, aber deine Programme und Einstellungen bleiben erhalten.
 
Unterschied zwischen Englischer und Deutscher Version?

Ich hoffe, es ist keine dumme Frage und auch keine, die schon mal beantwortet wurde :)

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Englischen und einer Deutschen Version? Sind nicht immer alle Sprachen mit dabei, so dass ein User ein Englisches Interface wählen kann und ein anderer ein Deutsches?

Im Apple-Shop und bei diversen anderen Bezugsquellen gibt es eine Unterscheidung zwischen diesen beiden Versionen...

Danke!
 
nein, es gibt keinen unterschied
 
Bei SL Leo sind die Standart Europäischen Sprachen mit installiert(Eng,De,Fr etc). Die restlichen halt nicht. Du kannst doch die Sprache bei Mac schon immer ganz einfach wechseln.
 
Eben, deswegen verstehe ich auch nicht, dass sowohl im Apple-Shop als auch bei Retailern unterschiedliche Versionen angeboten werden (im CH-Shop beispielsweise DE und FR...)

Aber ich sehe schon, es ist so wie bisher auch. Danke.
 
könnte wohl für die Verpackung und Beilagen sprechen. Die werden dann wohl in der jeweiligen Sprache gedruckt sein.
 
In der DE-Version ist das Handbuch etc. deutsch
In der FR-Version ist das Handbuch etc. französisch
In der US-Version ist das Handbuch etc. Na? ;)
 
Blöde Frage: Wie bekomme ich eigentlich das Update? (Gilt auch für das Update von Logic 8 auf 9). Bekomme ich eine Email von Apple oder muss ich mich diesbezüglich an meinen Händler wenden?
 
Blöde Frage: Wie bekomme ich eigentlich das Update? (Gilt auch für das Update von Logic 8 auf 9). Bekomme ich eine Email von Apple oder muss ich mich diesbezüglich an meinen Händler wenden?

Hä?

Du musst es dir kaufen, ganz einfach. Entweder online oder bei einem Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Kann jemand etwas zum Status von XCode und fink berichten mit 10.6?

Derweil gibt es einige Supportdokumente von Appel, die von dieser Seite aufgelistet wurden:
 
Heyho, hab jetzt gelesen, dass SL meist automatisch im 32bit Modus startet?
Laufen dann 64bit Programm trotzdem als "64 bit" und gibt es dann überhaupt die angepriesene Safari und Finder-Speed-Steigerung?
 
Heyho, hab jetzt gelesen, dass SL meist automatisch im 32bit Modus startet?
Laufen dann 64bit Programm trotzdem als "64 bit" und gibt es dann überhaupt die angepriesene Safari und Finder-Speed-Steigerung?

lediglich der Kernel läuft in 32 Bit..Programme die für 64 Bit entwickelt wurden, laufen auch als 64 Bit.. das ist in Leopard auch schon so
 
lediglich der Kernel läuft in 32 Bit..Programme die für 64 Bit entwickelt wurden, laufen auch als 64 Bit.. das ist in Leopard auch schon so

Und was hat das letztendlich für Nachteile bzw. was bedeutet es für die angepriesene Leistungssteigerung?
 
Also läuft das System auf meinem relativ neuen mbp nur im 32-bit-Modus?
habe einen Intel Core 2 Duo-Prozessor.
 
Schaut euch mal die Linksammlung zu 10.6 von machtechnews an

Viele interessante Infos von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
Ich hab mal eine Frage zu den neuen Stacks, ist es dort möglich die Icongrösse (siehe Anhang) in dem sich öffnenden Gitter einzustellen?

Bei mir sind die nämlich überdimensional gross und ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden die zu verkleinern…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.16.20.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-28 um 16.16.20.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten