Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

8 Cores und 2 GB RAM? Ein Witz? Wer hat den denn konfiguriert? Sprech mit deinem Chef. Verkauf eine CPU und kauf dafür RAM. Wirst einen Leistungssprung merken.
 
naja 2 gb ram sind für mich derzeit ausreichend!
ich brauch CPU leistung. ist aber kein office mac den das wäre echt krank :)
wenn es nach mir ginge hätte er sicher 4GB ram aber i am not the boss!

aber der snow leo verwendet nichtmal 40% cpu leistung im PS :confused:

ich glaub ich werd es echt total zurücksetzen!

Also ich versteh da die Welt echt nicht mehr.
Du hast für zig tausend Euro einen 8Kern-Rechner, sparst (oder dein Chef) am Ram. Mit den 2 GB Ram krebst der MP grad so an der Existenzgrenze rum.

Und das mit Ps ist ja wohl auch kein Argument. Denn auch da sind 2GB zu wenig.

Ein 2 GB Riegel kostet gerade imho um die 50 EUR. Dann bist du mit 3 Riegeln für insg. 150 EUR schon bei 6 GB. Die 150 EUR hast du doch in null komma nix wieder drin, wenn du allein bedenkst, was dadurch an Wartezeit (die nicht nur teuer, sondern vor allem auch nervig ist) wegfällt.
 
ja was soll ich machen
zuhause hab ich in einem win7 wakü PC 8GB ram drin :)
also wenn es nach mir ging wäre das MB im mac auch angefüllt.
aber wie überall wird derzeit gespart.

@ flippidu
es läuft CS4 drauf
------
wobei es hier um OSX probleme geht
und heute nach dem hochfahren die überraschung!
alle ordner und symbole auf der linken seite kleben und die ganze ordnung am schreibtisch beim teufel ist :mad:

freitag wird zurückgesetzt auf 10.5.8
 
Hm, und wenn du mal drüber installierst? Dabei bleiben deine Daten und Einstellungen ja erhalten.
 
ich glaub nicht das eine erneute installation eine wesentliche verbesserung bringt.
wenn man im google nach "snow leopard probleme" sucht findet der herr google 29.600.000 einträge.

ich glaub das snow leo der erste große fehler von apple ist!
ich war immer so begeistert von meinem mac und jetzt sowas :(
 
Die findest du auch zu Jaguar, Panther, Tiger und Leo.;)

Ein sauberer SnowLeo läuft genau so gut wie alle anderen OS vorher, wenn sie nicht mit allen möglichen Tools und Zusatzprogrämmchen zugemüllt sind.;)
 
ich glaub nicht das eine erneute installation eine wesentliche verbesserung bringt.
wenn man im google nach "snow leopard probleme" sucht findet der herr google 29.600.000 einträge.

ich glaub das snow leo der erste große fehler von apple ist!
ich war immer so begeistert von meinem mac und jetzt sowas :(

Wage ich stark zu bezweifeln.
Hier läuft seit fast dem ersten Tag 10.6 auf zwei Rechnern und ich bin rundum zufrieden.
Aber ok, wenn du es nicht probieren willst, installier wieder 10.5.
 
ja stimmt versuchen kann man es ja!
weil rücksetzen kann ich es immer noch machen.

und mein mac ist absolut sauber und nicht zugemüllt.
hab CS4 creativ suite, fire fox und stuff-it drauf sonst nichts!
 
Ich hab´dich auch nicht direkt gemein, aber Stuffit könntest du trotzdem runter schmeissen.:)
 
und mein mac ist absolut sauber und nicht zugemüllt.
hab CS4 creativ suite, fire fox und stuff-it drauf sonst nichts!

Statt stuffit würde ich dir UnRarX empfehlen. :)
Hab damit wesentlich bessere Erfahrung gemacht.
 
so ist es, benutze ich auch.
 
das klingt fast so als ob stuff-it schuld ist das der mac suckt :confused:
 
Sagen wir mal so, Stuffit ist nicht unbedingt für Stabilität bekannt.
Ob es bei dir daran liegt, weiß ich natürlich nicht.
 
so der snow leo ist neu drauf!
und jetzt hab ich ein neues phänomen

jedes mal neustart sind alle ordner usw. am schreibtisch rechts sortiert!

und der Adobe PDF drucker auch wieder verschwunden :confused:

echt jetzt das gibt doch keinen sinn ?
 
Hab den Leo ==> iMac schmiert ab :)

Hey,

ich bin neu im Forum und bitte um Hilfe. Ich habe versucht rum zu lesen und eine Antwort zu finden, aber leider vergeblich. Vielleicht habe ich auch falsch gekuckt.

Ich hab den neuen Leo auf meinem iMac '(es ist noch der weiße aus Acryl, aber mit Intel Chip). Jetzt hab ich plötzlich einige Probleme. Bisher war meine MAschine extrem zuverlässig und jetzt happerts. Ich hab einen HP Laserjet 5M, der im Moment unheimlich lang braucht, um die Aufträge abzuarbeiten.
Das Faxen geht gar nicht mehr.
Außerdem funktioniert Power Point nicht mehr.
Wenn ich im Finder auf Dateine klicke, die bisher automatisch über "ihr" Programm starteten, startet jetzt das falsche Programm und erkennt die Datei nicht.
Also, ich bin ganz locker und versuche zu lächeln, weil das Leben ja schön ist und außerdem glaube ich ganz fest daran, dass sich all diese Problem lösen lassen und ganz bestimmt geht es auch ganz leicht und schnell. ABER BITTE HELFT MIR!! Ich schreibe grad an meiner Promotion und meine MAschine schmiert ab.
Danke schön. :)
 
Außerdem funktioniert Power Point nicht mehr.
Wenn ich im Finder auf Dateine klicke, die bisher automatisch über "ihr" Programm starteten, startet jetzt das falsche Programm und erkennt die Datei nicht.
Markiere mal die Datei, klicke cmd+i, gehe unten im Fenster auf "Öffnen mit...", wähle das entsprechende Programm aus und sage "alle ändern".
Zum anderen Problem, heute wurden von Apple neue Druckertreiber rausgegeben - vielleicht hilfts. Snow-Leo hat da wohl wirklich Probleme.
 
flippidu, bist du schnell. ich versuche es und gebe Rückmeldung. Vielen Dank.
 
Danke für den Rat, hat partiell geklappt. Power Point hängt sich im Startvorgang auf und blockiert. Was kann ich tun?
 
Danke für den Rat, hat partiell geklappt. Power Point hängt sich im Startvorgang auf und blockiert. Was kann ich tun?
Hmm, wie sieht es mit einer anderen Datei aus? Vielleicht hats diese eine Datei zerissen. Oder zickt PP auch wenn Du es alleine startest?
Neustart schon gemacht?
Startet PP bei einem anderen (bzw neu angelegten) Benutzer?

Hier der Link zu den neuen HP-Treibern: http://support.apple.com/kb/DL907
 
Danke für den Link, ist gerade im Prozess.
Nein, PP klappt nicht. Es beginnt zu starten und schmiert aber dann ab. Mit den anderen MS-Programmen habe ich dieses Problem nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt.
 
Zurück
Oben Unten