Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das ist bei jedem Mac So, Es steht erstmal die Versionsnummer da und wenn du auf diese mit der Maus klickst steht dann die Buildnummer da ;)
Und deine Seriennummer ist dort auch noch zu finden wenn man ein 2. mal drauf klickt ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-27 um 13.49.53.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-27 um 13.49.53.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2009-08-27 um 13.49.36.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-27 um 13.49.36.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
...durch einen Klick mit der Maus auf die Version konnte man schon unter Leo zwischen Version, Build und Seriennummer des Rechners wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
Leute.... Könntet ihr mit diesen ganzen "Hurra, versendet, bestellt, unterwegs, ..." Wuatsch aufhören und euch wieder auf die wirklich wichtigen Fragen zum Snow Leo konzentrieren?

Kann es sein, dass nach der Installation dort gar nicht 10.6.0 steht, sondern die Build-Nummer? *verwirrt* Folgendes hab ich auf fsck entdeckt und wundere mich stark:

http://img37.imageshack.us/img37/4638/screenshot20090827at125.png

Da muss man draufklicken. Dann werden nacheinander Build-Nummer, Versionsnummer und Seriennnummer angezeigt.
 
Leute.... Könntet ihr mit diesen ganzen "Hurra, versendet, bestellt, unterwegs, ..." Wuatsch aufhören und euch wieder auf die wirklich wichtigen Fragen zum Snow Leo konzentrieren?

Kann es sein, dass nach der Installation dort gar nicht 10.6.0 steht, sondern die Build-Nummer? *verwirrt* Folgendes hab ich auf fsck entdeckt und wundere mich stark:

http://img37.imageshack.us/img37/4638/screenshot20090827at125.png

:rolleyes:
Geh doch mal auf den Apfel oben links und klicke "Über diesen Mac" und dann klick auf die graue Schrift unter dem großen "Mac OS X" …
 
Tach auch,

sehe ich das richtig - eine WakeOnWLAN Funktion???

#####
Optimierte Dateifreigabe.
Die Bonjour Technologie in jedem Mac sorgt für ein müheloses Freigeben von Dateien und Medien. Und jetzt macht Bonjour in Snow Leopard die Freigabe auch noch energieeffizienter. Wenn du zu Hause oder im Büro von deinem Computer aus Dateien für andere Benutzer oder Geräte freigibst - z. B. Medien für dein Apple TV - musstest du bisher den Computer die ganze Zeit eingeschaltet lassen. Das ist nicht gerade energiesparend. Mit Snow Leopard und einer kompatiblen AirPort Extreme oder Time Capsule Basisstation kann dein Computer in den Ruhezustand übergehen und dennoch weiterhin Dateien für andere Computer und andere Geräte zur Verfügung stellen. Der Computer wacht nur auf, wenn du ihn brauchst - wenn nicht, bleibt er im Ruhezustand.
######

Ob das auch über eine MobilMe Anbindung funktioniert???
Weiß dazu schon jemand mehr?
Ich weiß nicht mehr, mich würde aber zusätzlich noch interessieren, was ist eine "kompatible AirPort Extreme oder Time Capsule Basisstation"? Ich habe eine TC 1TB der 1. Generation, ist die schon kompatibel? Gibt't es vielleicht doch noch jemanden der schon mehr weiß?
 
Da ich grad einen Saturn in der Nähe habe, bin ich am Überlegen ob ich einen EyeTV DTT DVB-T Stick kaufe... weiß einer von euch, ob der Stick samt EyeTV-Software unter Snow Leopard läuft?

Danke!
 
Das haut der Kuh den Euter weg.... :faint:

1. http://snowleopard.wikidot.com/
2. Cmd+F
3. "eyetv" eingeben
4. Kucken...

Der Link ist in Post 1 drin....wenn du da mal reingesehen hättest...

(sorry, aber ein bisschen eigeninitiative darf ich wohl erwarten...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
Da ich grad einen Saturn in der Nähe habe, bin ich am Überlegen ob ich einen EyeTV DTT DVB-T Stick kaufe... weiß einer von euch, ob der Stick samt EyeTV-Software unter Snow Leopard läuft?

Hatte ich auch schon überlegt, ob EyeTV läuft... Das ist gelistet momentan als ok... Da ich mein Snow Leo noch nicht hab, kann ich's auch nicht austesten.... Aber erwartungsgemäß lässt sich Elgato mit Updates nicht viel Zeit. Also kommt (wenn es denn nötig ist) bald eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
@blueman-benny: Entschuldigung, dass ich gefragt habe... :rolleyes: Außerdem geht es mir wie gesagt nicht nur um die Software, sondern auch um den Stick

@mayuka: Danke.
 
Werden wohl bestehende Treiber etc. übernommen oder zerschossen wenn ich von 10.5 auf 10.6 upgrade?
 
Habe soeben die Mail bekommen das mein Snow Leopard verschickt wurde. Bin mal gespannt ob es morgen schon da ist. Aber das ist ja immer so eine Sache mit der Post.

"Aktueller Lieferstatus Lieferung per Post - bitte rechnen Sie mit 5-10 Tagen bis zur Lieferung"

5-10 Tage? Welches Versandunternehmen braucht denn solange? Die wissen schon das Sie mir keinen Leoparden liefern müssen!?!?

Edit:

KONINKLIJKE TPG POST BV

Noch nie etwas von gehört!!!
 
Argh :hamma:

Warum tust du mir das an? :heul:

Du bist doch nicht der einzige, der das bestellt hat...
Meiner ist nur "prepared for shipment" :hum:


Ich wüsste gerne, wie das jetzt letztendlich mit Spotlight aussieht.
Bei einer Suche unter Leo hat man nur 3 Spalten bekommen, Name, Zuletzt geöffnet und Art.

Sind das mittlerweile mehr?
 
Nich haun, zwei Fragen:

1. Das Update für 29€, ist die DVD zur komplett installation oder muss ich erst Leo installieren.

2. Meint ihr es gibt Snow Leo am Samstag bei der Apple Store Eröffnung in HH

THX
 
1. Kannst updaten oder erst die Platte putzen und danach Snow Leo installieren.

2. Ich würde das bejahen.
 
Kindergeschrei

- Mama, wann kommt der Weihnachtsmann?
- Gleich, mein Kind.
- Jetzt?
- Es dauert nicht mehr lang.
- Ich glaub, ich hab ihn gehört.
- Kann nicht sein.
- Ich will jetzt meine Geschenke!
- Warte noch einen Moment. Hier, nimm den Schnuller!
*nuckel**nuckel*
:confused:
 
Zurück
Oben Unten