Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Was bedeutet beim Einschalten so ein dreimaliges Tröten und kein Hochfahren ? Und beim nächsten Mal geht es auf einmal............

Weiß einer Bescheid ?
 
Es ist dritter Advent :D



... klingt nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher. Eventuell ist der defekt oder nicht richtig montiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
Es ist dritter Advent :D



... klingt nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher. Eventuell ist der defekt oder nicht richtig montiert.

Hmmm, der Arbeitsspeicher ist mit 4GB angegeben und seit dem Umbau, ca. 2 Monate her, lief alles wunderbar.....

Erst seit den letztem Firmware Update tritt das auf.

Sollte ich vielleicht mal einen Clean Install von SL vornehmen, ein Backup von den Daten habe ich ja ?
 


Sollte ich vielleicht mal einen Clean Install von SL vornehmen, ein Backup von den Daten habe ich ja ?

Das wird Dir, ausser Zeitverschwendung, nicht viel bringen, da es sich bei Fehlertönen meist um Hardwareprobleme handelt, die sich nicht durch eine Neuinstallation beheben lassen.
Gruss
der eMac_man
 
So habe die alten RAMS drin. Kein 3 maliges Piepen mehr. Habe mir die Rams auch mal ganz genau angeschaut

Auf denen die im Macbook waren steht drauf
1GB 2R*16 PC3-8500S-1066

Auf den vor zwei Monaten erworbenen das:

1GB 2R*8 PC3-8500S-1066

Kann das eine Bedeutung haben ?
 
Und, das ging doch nun schneller als eine Neuinstallation, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte, oder? ;)
Gruss
der eMac_man

Mein Problem ist aber dennoch dass das MacBook auch mit dem alten Speicher circa eine Minute braucht um hochzufahren.....

Aber er fährt jetzt in 12 Sekunden runter, das dauerte vorher 30 Sekunden... sehr sehr kurios, vor allem weil der RAM ja 2 Monate rund lief.....
 
Könnte es an dem Systemcache liegen dass es mittlerweile so lange dauert mit dem Hochfahren ? Eventuell ? Wie löscht man den ?
 
Könnte es an dem Systemcache liegen dass es mittlerweile so lange dauert mit dem Hochfahren ? …

Nein, der Cache bewirkt eigentlich eher das Gegenteil (bestimmte Sachen werden schneller geladen).
Wenn Du ihn löschst, wird er beim nächsten Systemstart neu angelegt, was das Starten noch mehr verzögert.
Gruss
der eMac_man
 
Ich finde es recht lustig das auch die Performance mit den alten 1GB Riegeln deutlich besser ist als mit den 2GB Riegeln die ich nun entfernt habe...
 
Gibt halt immer besseren und schlechteren Speicher.
Sagst du bitte mal die Hersteller der guten und schlechten Speicher?
 
Gibt halt immer besseren und schlechteren Speicher.
Sagst du bitte mal die Hersteller der guten und schlechten Speicher?

Der, der im Gerät verbaut war, hat den Hersteller Hynix und der neue ist bzw. war von elixir
 
War heute bei meinem Apple Dealer und der sagte das Kingston extra eine Apple Reihe rausgebracht hat die vollends getestet wurde da es immer wieder zu Problemen mit den DDR3 und den Apple Produkten kam, ob andere Hersteller nachziehen konnte er nicht sagen.
 
War heute bei meinem Apple Dealer und der sagte das Kingston extra eine Apple Reihe rausgebracht hat die vollends getestet wurde da es immer wieder zu Problemen mit den DDR3 und den Apple Produkten kam, ob andere Hersteller nachziehen konnte er nicht sagen.
Hi Granny, welchen RAM haste dir denn geholt? :groove:
 
Wie bitte? :confused:
Gestern sprachen wir noch darüber und du schriebst u.a.:

Und Elixir machte doch Zicken. Ich dachte, du wolltest dir was anderes, besseres holen...

Es kam genau umgekehrt bei Dir an. Elixir ist der neue, den ich nachverbaut habe
 
Zurück
Oben Unten