Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Danke für den Link, ist gerade im Prozess.
Nein, PP klappt nicht. Es beginnt zu starten und schmiert aber dann ab. Mit den anderen MS-Programmen habe ich dieses Problem nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Wenn es bei einem anderem Benutzeraccount auch abschmiert - neu installieren.
Wenn es dort geht, die entsprechende plist in Deiner Library testweise auf den Schreibtisch schieben.
 
Hallo, nein, leider hat es nicht geklappt. Ich habe versucht PP ganz neu zu installieren, habe auch zwei Updates von MS drauf geladen. Alle anderen MS-Anwendungen laufen nur PP eben nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Hast du noch eine Idee?
Wie kann ich eigentlich Programme und Anwendungen, die ich nicht mehr brauche löschen, also nachhaltig?
 
Wenn ich im Finder auf Dateine klicke, die bisher automatisch über "ihr" Programm starteten, startet jetzt das falsche Programm und erkennt die Datei nicht.

Starte einmal das Terminal-Programm und gebe folgenden Befehl (als eine Zeile - am besten per copy&paste) ein. Dadurch wird die Datenbank in der diese Art von Assoziatonen gespeichert sind neu aufgebaut:

Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user /
 
verzeih, aber was ist das Terminal-Programm?
 
verzeih, aber was ist das Terminal-Programm?

Befindet sich in dem Unterordner "Dienstprogramme" des Programme-Ordners. Damit können Kommandozeilenbefehle ausgeführt werden.
 
Hallo, nein, leider hat es nicht geklappt. Ich habe versucht PP ganz neu zu installieren, habe auch zwei Updates von MS drauf geladen. Alle anderen MS-Anwendungen laufen nur PP eben nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Hast du noch eine Idee?
Wie kann ich eigentlich Programme und Anwendungen, die ich nicht mehr brauche löschen, also nachhaltig?
Tja, wie sieht es denn jetzt bei einem anderen Benutzeraccount aus?

Zur zweiten Frage: Normalerweise reicht es, das Programm in den Papierkorb zu legen.
Wenn man will kann man noch die zugehörigen plist-Datei(en) löschen. Da sind die Einstellungen drin, die man aber noch brauchen könnte, falls man es doch wieder installieren wollte.
Zusätzlich, falls vorhanden, die Einträge unter Library/Application Support löschen.
Oder das Programm hat eine eigene Deinstallationsroutine.
 
Danke. Ich werde es morgen versuchen und Rückmeldung geben. Gute Nacht.
 
jetzt ist mir nochwas aufgefallen.

der finder kann bei "nach inhalt suchen" keine indd datei mehr durchsuchen. :confused:

nach der neuinstallation von snow leo hab mehr probleme als zuvor :hamma:
 
Hallo, mein Power Point läuft immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?!
 
das neue maus symbol von snow leo >
attachment.php
 

Anhänge

  • sbbod.gif
    sbbod.gif
    3 KB · Aufrufe: 148
:D

Das stimmt mit dem überein, wie ich SL gerade empfinde. Besonders iTunes, Safari und eyeTV fallen bei mir ganz böse auf. :mad:
 
Was ist das?:kopfkratz:

Habe ich...Moment mal.....ja bei Jaguar das letzte Mal gesehen.:D
 
das ist der "F***ing Spinning Beachball of Death"

und den hab ich immer und immer und immer und immer wieder!
aber jetzt gehts los mit zurückstetzen auf 10.5.8 das gute alte leo :)
 
Das ist die rotierende Regenbogen-Rosette.
 
Oder Sat1-Pizza.:D
 
das ist der "F***ing Spinning Beachball of Death"

und den hab ich immer und immer und immer und immer wieder!
aber jetzt gehts los mit zurückstetzen auf 10.5.8 das gute alte leo :)

Wie sich die Beiträge gleichen. letztes Jahr hat noch jeder über 10.5 geschimpft und sich das "gute alte Tiger" zurück gewünscht. ;)

Bei mir läuft SL ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. So wie ich mit Tiger und Leo auch zufrieden war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Kannst du mir sagen, wie ich das Power Point zum laufen bringe?
 
Finder > Powerpoint-Datei markieren > Informationen(Apfel-I/Rechtsklick) > öffnen mit(Power Point wählen) > alle ändern
 
Danke, aber ich bekomme Power Point nicht mal zum Laufen! Es fängt an zu starten, dann erscheint ein Fenster (Projektkatalog - neu) wo PP danach fragt, welchen Dokumententyp man öffnen will. Wenn man dann auf öffnen oder Abbrechen geht, hängt sich das Programm auf und startet nicht mehr. Auch wenn ich auf ein PP-Dokument im Finder klicke und es so starten will klappt es nicht, wobei der Ablauf stets der selbe ist. Bisher habe ich hier im Forum gute Tipps erhalten, aber leider führte keiner zur Lösung. Ich bin auch ratlos.
 
Ich hab die anderen Lösungsvorschläge nicht gelesen. Aber was ist, wenn du es deinstallierst (mit z.B. AppCleaner) und neu installierst?
Auch schon mal nen anderen Account versucht?
 
Zurück
Oben Unten