Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

  1. #1021
    man0l0
    MU Mitglied
    Avatar von man0l0
    Mitglied seit
    09.2006
    Beiträge
    14.902
    Zitat von iPeace
    He ne erfreuliche Nachricht für alle macbook pro user der (non) unibody generation:
    Mit der Installation von Snow Leopard bekomt man die 4 Finger gestures, z.B. Desktop anzeigen, alle Programmfenster und der Programmswitcher
    Ist aber nix Neues.


  2. #1022
    broud
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2007
    Beiträge
    14
    Kann mir jemand verraten wo ich mein Trackpat abschalten wenn die Maus angeschlossen ist? Find es in denn Systemeinstellungen nicht wie gewohnt.



    Und noch eine Frage.
    Ist mein fast 3 Jahres altes MacBook Pro auch eine unibody generation, bezüglich des Post vor mir?


  3. #1023
    [PL]
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2007
    Beiträge
    165

    heho

    probably erledigt :-)


  4. #1024
    blueman-benny
    unregistriert
    Zuerst mal ist Snow-Leopard grundsätzlich ein wenig schlanker geworden. Zum zweiten misst SL die Festplattengrößen anders als bisher. Ich denke mal, dass sich damit deine zweite Frage erübrigt hat.


  5. #1025
    man0l0
    MU Mitglied
    Avatar von man0l0
    Mitglied seit
    09.2006
    Beiträge
    14.902
    Zitat von [PL]
    probably erledigt :-)
    Macht für die Nachwelt nicht gerade viel Sinn, wenn du bei einer beantworteten Frage einfach deinen Text rauslöscht.


  6. #1026
    [PL]
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2007
    Beiträge
    165
    Zitat von man0l0
    Macht für die Nachwelt nicht gerade viel Sinn, wenn du bei einer beantworteten Frage einfach deinen Text rauslöscht.
    meine frage hatte sich eigentlich von selbst erledigt …
    deshalb hatte ich den entry sofort wieder gelöscht!


  7. #1027
    man0l0
    MU Mitglied
    Avatar von man0l0
    Mitglied seit
    09.2006
    Beiträge
    14.902
    Zitat von [PL]
    meine frage hatte sich eigentlich von selbst erledigt …
    deshalb hatte ich den entry sofort wieder gelöscht!
    Naja, trotzdem ist das ja nicht gerade der Sinne eines Forums.


  8. #1028
    Scorp46
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2006
    Beiträge
    258
    Zum Thema Papierkorb:

    Habe mich heute auch gefragt, wo die Funktion "Zurücklegen" ist und es darauf (glaube ich) rausgefunden.
    Wenn man eine Datei aus dem Dock, also einem Stapel in den Papierkorb zieht kann man diese nicht zurücklegen, was ultra dämlich ist und hoffentlich per Update geändert wird. Aus dem Finder oder vom Schreibtisch geht das aber, sowohl per Rechtsklick im Papierkorb, als auch vom Zahnrad aus.

    Was mich aber am meisten am Papierkorb aufregt sind die eeeewig langen Löschzeiten. Ich habe die Option sicher entleeren auch in Leopard angehabt, doch da hat es nicht 1 Minute gedauert um etwa 100 MB zu löschen. Ätzend!
    Auch interessant, weiß nicht obs bei euch auch vorkommt: wenn ich nur eine oder zwei Daten in den Papierkorb ziehe und dann auf Papierkorb entleeren klicke, dauert das nicht nur lange, sondern er löscht angeblich immer mindestens 4 Daten. (zu löschende Daten: 4) Häää!

    Also dafür, dass Snow Leopard so stark verbessert sein soll und runder laufen soll, läufst erstaunlich beschi..en.
    Mal sehen, ob ihr ähnliche Probleme mit dem Papierkorb habt.

    Mfg Scorp


  9. #1029
    petertx36
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2006
    Beiträge
    1.096
    Hallo,
    haben die snow leopard DVD´s eine Seriennummer?


  10. #1030
    Scorp46
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2006
    Beiträge
    258
    Zitat von petertx36
    Hallo,
    haben die snow leopard DVD´s eine Seriennummer?
    Nein. Aber du willst das doch nur so wissen, oder?


  11. #1031
    microsun
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2009
    Beiträge
    772
    Ich habe noch immer keine DVD erhalten. Ohne Seriennummer? Wer kann mir seine leihen?


  12. #1032
    blueman-benny
    unregistriert
    Leihen? Nix da....du wartest, wie jeder andere auch. Und erste Resonanzen sagen, dass sich das Warten durchaus lohnen kann


  13. #1033
    Milprima
    unregistriert
    Was mich nervt, aber anscheinend ein tolles neues Feature ist:


    Wenn man nun einen Ordner anklickt (das ist jetzt ein Ordner im Dock platziert), dann öffnet sich die gleiche Vorschau mit dem Inhalt des Ordners. Unter Leopard hat man auf den Ordner geklickt und er hat sich geöffnet.

    Kann man das irgendwo ändern, damit sich das Ganze wieder wie früher verhält? So nervt der Zwischenschritt über die Vorschau des Inhalts und DANN erst kann man "Im Finder öffnen" anklicken!


  14. #1034
    stardriver2k
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2006
    Ort
    Neumarkt i.d. Opf.
    Beiträge
    309
    Zitat von blueman-benny
    Leihen? Nix da....du wartest, wie jeder andere auch. Und erste Resonanzen sagen, dass sich das Warten durchaus lohnen kann
    Hab mir heute auch eine geliehen. Der jenigen hat viiiiel später bestellt als ich und gestern war seine Scheibe da. Das hab ich nicht verkraftet! Aber nach der 3. Installation hier ist wieder alles gut. Ich liebe SL!


  15. #1035
    lasis
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2008
    Beiträge
    30

    Installieren/Archivieren.

    Hi an alle
    Bei einem update (von leo zu snow)ist der Standard ja Installieren/Archivieren.
    wo archiviert er denn und was ?
    Danke


Ähnliche Themen

  1. mac snow leopard, frage zu den ampel-buttons
    Von sguemues im Forum Mac OS X
    hallo, mir ist aufgefallen, dass ich vorher bevor ich snowleop neu installiert habe, die ampel buttons oben links, grau...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 00:42
  2. Kennwort/Passwort bei Apple Macintosh (Mac) OSX Snow Leopard erstellen?
    Von thorstenthorste im Forum Sicherheit
    Wie kann man bei Apple Macintosh (Mac) einen Ordner mit einem Kennwort/Passwort sichern/verschlüsseln? Habe OSX Snow...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden