Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ja da bin ich mir ganz sicher. In den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Geht es denn bei Dir?
 
Ja da bin ich mir ganz sicher. In den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Geht es denn bei Dir?
Mit CMD+r ja. Aber ich verwende hauptsächlich Firefox, wo ich es ebenfalls so mache; eine Tastenkombination, die ich elegant mit "Links" (;)) machen kann.
 
Die Tastenkombi ist auch ok. Benutze die ja auch immer habe mich nur gewundert warum es auf einmal nicht mehr Mut f5 geht.
 
F5 funktioniert unter windows, da wird der ordnerinhalt/seitenaufbau aktualisiert.
 
Aber unter Mac OS ging das doch auch mal. Zumindest bei Leopard.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass Mac OS X seit dem Umstieg auf SL die Fonts nicht mehr richtig erkennt, die Font Explorer X in seinen eigenen Ordner verschiebt und aktiviert (~/Font Explorer X/Font Library/). Dabei ist es egal, ob die Fonts schon vor dem Upgrade drin waren oder erst danach installiert wurden. Letztens konnte ich noch ein gerade gekauftes Font sofort benutzen, ich bin mir also nicht hundertprozentig sicher, seit wann das so ist. Ich habe letztens den Mac nach langer Zeit neugestartet, ich habe das Gefühl, dass das damit zusammen hängt. Kennt jemand das Problem?
 
Ich habe gerade festgestellt, dass Mac OS X seit dem Umstieg auf SL die Fonts nicht mehr richtig erkennt, die Font Explorer X in seinen eigenen Ordner verschiebt und aktiviert (~/Font Explorer X/Font Library/). Dabei ist es egal, ob die Fonts schon vor dem Upgrade drin waren oder erst danach installiert wurden.
Kennt jemand das Problem?

Known issues

Mac OSX 10.6/10.6.1 only: Fonts activated in FontExplorer X Pro will not appear in any running application that uses the Apple font panel. The font panel will be updated correctly after the application is quit and restarted

linotype kennt es ;)
 
SL und keine Probleme

Hallo,

will jetzt mal was positives loswerden. Habe gestern SL Update gemacht (kein Clean Install) und bin völlig Problemfrei auf die neue Version umgestiegen. Keine Inkompatibilitäten bei der installierten Software, keine Abstürze oder sonstigen Fehler. Ich bin begeistert. Das gab s bei Windows äußerst selten, da war immer ein Problem zu erwarten und es gab auch immer eins :D

Deshalb von mir ":clap: Hervorragende Arbeit"

klamei
 
Hallo,

will jetzt mal was positives loswerden. Habe gestern SL Update gemacht (kein Clean Install) und bin völlig Problemfrei auf die neue Version umgestiegen. Keine Inkompatibilitäten bei der installierten Software, keine Abstürze oder sonstigen Fehler. Ich bin begeistert. Das gab s bei Windows äußerst selten, da war immer ein Problem zu erwarten und es gab auch immer eins :D

Deshalb von mir ":clap: Hervorragende Arbeit"

klamei

Dem kann ich mich nur anschließen!
 
2 Fragen:

Ich würde gerne Adobe Flash Plug In Beata ausprobieren, hab auch gegoogelt, werde aber immer nur zu offiziellen Version geleitet. -_-

Dann benutze den Gimmer Blocker mit Safari. Naja, es könnte besser funktionieren, gibt`s nichts anderes? Mit Firefox gibt es übrigens keine weissen Ränder um die Frames...
 
gibts jetzt eigentlich schon nen popup-blocker für safari, der auch in safari unter leopard im 64bit-modus läuft?
 
Ließt du eigentlich die Beiträge auf über dir? :rolleyes:

Was ist denn das für eine Antwort? Entweder du magst helfen, oder du lässt es. Aber so ein belehrender Quatsch bringt den Fragenden (oder andere mit der selben Frage) kein Stück weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake001
Pff ich hab doch die gleiche Frage einen Post davor gestellt!

Also ich denke das war schon korrekt.
 
Naja das schon. Aber eben keine Lösung.
Zum Beispiel funktioniert Safari Adblock perfekt –*aber eben nur in 32Bit Safari.
Aber wenn Snake einen Blocker haben möchte, der einmal unter 64Bit Safari läuft und das zu voller Zufriedenheit, dann scheidet damit ja Adblock und Gimmer aus.

Aber tut mir leid, dass ich dich so angefahren bin. Deine Aussage war ja vielleicht gar nicht böse gemeint, kam aber so bei mir im ersten Moment rüber.
 
Ach macht nix, so schlimm wars ja net. ;)

Der Gimmer läuft doch aber im 64 Bit Modus! Nur... sonderlich effektiv ist der nicht! Heisst mal blockt er, mal auch wieder nicht.

Also mit AdBlock von FireFox kann der nicht mithalten... :(

Zumal das Layout auch nicht korrekt angezeigt wird. Also bei Firefox schon, sieht man z.B. auf Golem.de... da ist rechts dann eine große weisse Fläche -_-
 
Hallo,
ich habe nun auch das Snowleopardupdate vollzogen. So weit so gut.
Leider geht nun aber meine virtuelle Maschine (VM-Ware) nicht mehr (mit) online.... :confused: woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

viele Grüße


Hatte heute das gleiche Problem. Bei mir ging es problemlos, nachdem ich VM-Ware auf 2.06 upgedatet habe. Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Ich habe ein Problem bei der Video-Wiedergabe:

Seit mein Mac Mini mit SL läuft (hängt per DVI am 46" Full-HD), ruckeln Videos egal ob in VLC oder Quicktime extrem störend. Woran liegt das?
 
Moin moin,

meine Akkuleistung ist unter SL sehr geschrumpft, habt ihr das gleiche Problem ?
 
Zurück
Oben Unten