Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das hört sich gut an und werde es vielleicht auch mal testen.
Hier der direkte Link: MacFusion

damit kann ich zwar zu normalen ftp servern connecten... aber irgendwie nicht zu meinem... naja ich probiers weiter... danke :)

EDIT:

kann jetzt auch zu meinem server verbinden, dateien runterladen... aber beim hochladen kommt follgende meldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „test.pdf“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)

EDIT2:

ich kann dateien löschen und ordner erstellen... aber nicht hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir SL auf meinen iMac geladen. Jetzt erscheint beim lesend der Mails im Entourage die Meldung "es ist nicht genügend Speicher vorhanden um den vollständigen Inhalt der Nachricht anzuzeigen"
Ist das eine Einstellungssache?
 
also ich wolte gerne wissen wie man das parental control log loescht. leider gibt es da ja keinen delte button und da ich das erst jetz herausgefunden hatte das man dort die Internetaktivitaeten lesen kann, ist das jetzt schon mit tausenden sites voll. ICh hatte mich im internet ein bisschen umgeschaut, alle loesungen waren aber immer mit leopardund haben bei mir irgendwie nicht geklappt!
mit freundlichen Gruessen d0d0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update Anfang dieser Woche gemacht und bisher ist alles bestens.
Allerdings dauert das Papierkorb leeren unheimlich lange...
Muss ich da etwas neu einstellen?
 
Hi Leute

Ich hätte da eine Frage. Ich habe noch Leopard und habe absichtlich 2 Monate gewartet wegen Probleme und Updates. Jetzt ist es so weit, ich möchte gerne auf Snow Leopard umstellen. Mein MacBook Pro ist locker in der Lage 64 Bit bzw die Anforderungen von SNow Leopard zu erfüllen.

Jetzt kommts: Wie sieht es mit den Installierten Programmen aus? Ich habe iLife, iWord und CS3, Dw3 usw. Gehen diese Programme weiterhin ohne die neue zu Installieren? Oder muss ich das System neu aufsetzen und alles ist Weg? Oder bleibt alles so wie es war und alles ist nur auf 64 Bit umgestellt?

Ähm und noch was, kann man auch beide auch drauf machen? Gleichzeitig? Wenn das System hochfährt, das man da sich entscheiden könnte?

Danke schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das system einfach updatest rennt alles weiter, nur mit der cs3 gibt es glaub ich ein paar probleme, und ilife zb ist noch nicht in 64bit, also wird da gar nix umgestellt, das rennt weiterhin mit 32bit

also alles bleibt wies war und die wenigen programme die 64bit können laufen damit (nicht ilife, nicht cs3, nicht microsoft office)
 
Hallo zusammen!
Habe versucht, mich durch diesen thread zu arbeiten, zumindest überblickend..

möchte heute von Leopard auf SL wechseln. Wollte eigentlich drüberinstallieren. Jetzt lese ich hier dazu gespaltene Meinungen

Habe aber noch nicht ganz begriffen, wie die Alternative aussieht. Vielleicht würde das ja klar, wenn die Installations-CD drin ist, aber dann habe ich kein Internet mehr lol. Also wenn ich das System neu aufsetze und aus meiner time-machine dann die Daten rückspiele, das macht doch keinen Sinn, oder? Da ist ja Leopard drauf.

Und eine neue Festplatte holen und mit einem anderen Programm klonen - dann wäre doch auch Leopard drauf?

Oder soll ich aus timemachine dann einzelne Programme und Dateien rüberziehen? Oder wie?
 
wenn du einfach updatest hst du das neue system drauf, mit deinen alten daten!

wenn du es neu installierst, und dann deine alten benutzerdaten (mit programmen und allem was dazu gehört) über time machine zurückholst, hast du das gleich ergebnis, es werden ja keine systemdateien geändert!


btw: ich hatte kein problem mit einfach updaten...
 
Ich hab mal eine GANZ bloede Frafw, wie sehe ich unter SL welcher/s Prozess/App mit 64-Bit und mit 32-Bit laeuft?
 
In der Aktivitätsanzeige siehst Du das sehr schön. Man kann sich sogar die Prozesse sortieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLovei
papierkorbenteerungsproblem

hi leute,

hab vor n paar wochen mein macbook (early 2008) auf snow leopard geupt. seitdem benötigt es ewigkeiten um selbst kleinere dateien aus dem papierkorb zu löschen...
hat von euch jemand ne ahnung warum das so is und wie ich das problem beheben kann ???

vielen dank im voraus

ralphsteadman
 
hast Du das Leistungsupdate schon installiert? Schmeiß mal die Softwareaktualisierung an!
 
also hab 10.6.1 müsste glaub ich das neueste sein was es an updates gab. softwareaktualisierung sagt auch das es aufm neuesten stand is...
 
Hallo,
ich habe nun auch das Snowleopardupdate vollzogen. So weit so gut.
Leider geht nun aber meine virtuelle Maschine (VM-Ware) nicht mehr (mit) online.... :confused: woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

viele Grüße
 
hab vor n paar wochen mein macbook (early 2008) auf snow leopard geupt. seitdem benötigt es ewigkeiten um selbst kleinere dateien aus dem papierkorb zu löschen...
ralphsteadman

Finder->Einstellungen->Häkchen wegnehmen bei "sicher entleeren"!

Hat bei einigen "SL-Updatern" offensichtlich das Häkchen wider Willen gesetzt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-18 um 13.46.07.png
    Bildschirmfoto 2009-10-18 um 13.46.07.png
    33,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
danke funzt.
hatte ich bei leopard eigentlich auch draussen... muss sich wohl beim update wieder reingehauen haben:D
hätt ich echt ma schauen sollen...

danke nochmal
 
Ich bilde mir ein das ich unter Leopard mit fn und dann F5 aktualisieren konnte. Irgendwie geht das nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
was konntest du denn da aktualisieren?
 
Z.b. Konnte ich eine Seite im Safari refreshen was ich jetzt mit cm/s + r mache.
 
Zurück
Oben Unten