Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

HallO!

Ich kann weder Optionen anklicken, noch wird mir überhaupt ein Volume angezeigt.

Und was lief zuvor? Leo? Oder reden wir von einer neuen Platte?

Was passiert, wenn Du die DVD einlegst, den Rechner startest und dabei die C- Taste drückst, dann oben in der Leiste Festplattendienstprogramm aufrufst? Wird da dann ne Platte gezeigt?
 
Zuvor lief Leo. WEnn ich in dem Menü oben auf Festplattendienstprogramm gehe, wird mir die Festplatte nicht angezeigt. Nur die DVD. Also ich bin jetzt immer noch im Installationsmenü
 
@man0l0

Och, wirklich? Das ist an mir vorbeigegangen!
Das es schon seit längerem ewige Diskussionen um GigaByte und GibiByte gibt, war mir klar, doch dass diese Diskussionen zu etwas geführt haben, ist mir neu.
Bei Windows XP war das noch nicht der Fall und Vista kenne ich nicht. Aber wenn auch Microsoft mit Windows (Vista) als Marktführer dieser Vereinheitlichung nach geht, dann sind meine Bedenken aus der Welt. Und ich kann endlich wieder ruhig schlafen. ;)
 
Zuvor lief Leo. WEnn ich in dem Menü oben auf Festplattendienstprogramm gehe, wird mir die Festplatte nicht angezeigt. Nur die DVD. Also ich bin jetzt immer noch im Installationsmenü

Du hast nur eine Platte drin, oder?
Also wenn da gar nix angezeigt wird, bin ich ratlos! Ich würde ja auch defekte Platte tippen. Wenn nun aber zwei Platten nicht angezeigt werden, verstehe ich die Welt nicht.

Was passiert, wenn Du die Installation abbrichst? Fährt dann leo normal hoch?
 
Hi!

konnte jetzt mit alt+neustart ganz normal mein leo system starten. ganz komisch alles.
Hab ja auch eine Bootcamp Partition drauf, die wurde mir ja auch nicht angezeigt.
Ka was ich jetzt machen soll.
Danke schonmal für deine Hilfe
 
Hi!

konnte jetzt mit alt+neustart ganz normal mein leo system starten. ganz komisch alles.
Hab ja auch eine Bootcamp Partition drauf, die wurde mir ja auch nicht angezeigt.
Ka was ich jetzt machen soll.
Danke schonmal für deine Hilfe

Fazit: Du hast eine Platte die partitioniert ist, richtig?
Das Leo fährt hoch, aber wenn Du SL installieren willst, wird keine Platte angezeigt? Seh ich das nun richtig???
 
Ganz genau.
Ich hab die Installatin gestartet, da konnte ich dann Das Volume auswählen, dann kam die Installationsleiste (Verbleibende zeit: über57min blabla) dann startet es ja neu, dann sprache auswählen und danach kann ich ja dann kein Volume auswählen.
 
Ganz genau.
Ich hab die Installatin gestartet, da konnte ich dann Das Volume auswählen, dann kam die Installationsleiste (Verbleibende zeit: über57min blabla) dann startet es ja neu, dann sprache auswählen und danach kann ich ja dann kein Volume auswählen.

Schau mal hier

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2130966

bzw. der hier ist wohl noch treffender:

http://forum.parallels.com/pda/index.php/t-32927.html


Er schreibt im Grunde das gleiche wie Du. Nix zu sehen usw......
 
Danke für die Links. Steht leider auch keine Lösung drin. (soweit ich das versteh)
Hat vll sonst noch jemand eine Idee?
 
Also ich denke, dass Bootcamp sich nicht mit SL verträgt. Möglichkeit: Daten zu sichern, die Platte komplett löschen und dann installieren!
 
Frage: wie ist es jetzt mit Adobe CS 3 läuft das jetzt unter 10.6 ?

Viele Grüße Volker
 
Also ich denke, dass Bootcamp sich nicht mit SL verträgt. Möglichkeit: Daten zu sichern, die Platte komplett löschen und dann installieren!

Hab jetzt mal Bootcamp gelöscht und die Partitionen zusammengeführt. Hilft auch nichts. Beim Neustart startet das book wieder von der CD und ich kann kein Volume auswählen. ISt halt komisch, da ich ja das Volume zum Installieren und das Anpassen im System schon gemacht habe.
Ka wo der Hund begraben ist.

Gruß
 
Wenn kein Volume angezeigt wird würde ich nun mal den Hardwaretest laufen lassen. Incal
 
Am Anfang der Installation kann ich ja, so wie es auch sein soll, das Volumen auswählen. Dann startet der Rechner jedoch neu, startet von CD und es kommt im prinzip das gleiche nochmal. Sprachauswahl, Lizenz. Danach kommt nochmal der schirm wo ich ein volumen auswählen soll, aber hier zeigt er mir dann keins mehr an.
Könnte evtl die CD defekt sein?
 
Das kann man natürlich auch in Erwägung ziehen. Ferndiagnosen sind aber eben immer so eine Sache.
Incal
 
Möglichkeit wär doch dann auch, mal auf eine externe Festplatte zu installieren. Wenns da funktioniert könnte ich ja schon mal den CD Fehler ausschließen.
 
Aber Hardware- Test lief noch nicht, oder?

Edit: Und ich dachte, dass Du mehr als eine Platte dran hast, da Du geschrieben hast, dass keine Platte angezeigt wird
 
Doch brachte auch keine fehler!
Hab es jetzt erfolgreich auf ne externe Festplatte installiert. Wollte dann mal probehalber aus einem TimeMachine Backup wiederherstellen, es wurde diesmal aber die TM Platte nicht angezeigt. Ist dies dann normal? Die Snowleo Platte ist ja auch über USB angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten