Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Nach wie vor bietet sich mobileMe an. Unter SL scheint es aber dem vernehmen nach ein wenig langsamer geworden zu sein :kopfkratz:
Die iDisk ist spürbar schneller geworden im Finder!! SPÜRBAR!! Gerade auch wenn sie nicht synchronisiert ist wenn man etwas auf eine fremde iDisk kopiert oder herunterlädt.
 
Eben, es steht halt nirgendwo, nichtmal auf der Packung. Daher haben diese angeblichen Lizenzeinschränkungen keine Relevanz, jedenfalls nicht in Deutschland.
Hier kann jeder ein SL kaufen für 29Euro. Solange da nichts von Update und 10.5 drauf steht, ist das alles legal.
Die Bedingungen müssen nämlich Bestandteil des Kaufvertrages sein und die werden es nicht wenn es nicht, wie es bei jedem anderen Softwareprodukt der Fall ist, auf der Packung steht dass es ein Update ist welches 10.5. voraussetzt.

Danke! Hätte ich mal früher reingeschaut! :mad: Bin ja gerade in den USA und da hab ich mir gedacht ich nehme die Box weil ich da zu Deutschland was sparen kann, aber nach der Aussage!! Verdammt. Naja so läufts eben.

Grüße
iTony
 
Die Video-Leistung eines iMac 24" der recht aktuellen Generation mit 9400M 265 MB VRAM unter Front Row, lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die DVD-Wiedergabe in Front Row ruckelt sehr stark. Ich habe neben Snow Leopard's Qicktime X auch Quicktime 7 Pro mit Apple's MPEG2 Plug-In installiert (dieses Plug-In wird in Quicktime X scheinbar nicht verwendet... also ist die nutzbare Formatvielfalt in Quicktime X mal wieder lachhaft). Falls Apple das Problem mit 10.6.1 nicht in den Griff bekommt, bzw. mit einem reinen Front Row bzw. QX Update, werde ich wohl erstmal wieder zu Leopard downgraden. Schade.
 
Die MPEG2-Komponente kann man sich übrigens in der neuen Version bei Apple runterladen, man muss nur unter Ihr Konto>Kontoinformationen>Einkäufe ladbarer Software nachschauen, und kann da dann entsprechend die aktuelle Version finden.
 
ich habe 10.5 und 10.6 auf games getest, 10.5 ist marginal schneller, bei syntetischen benschmark wie xbench oder geekbench ist 10.6 kann vor 10.5
 
trixter was hältst du von snow?
 
ich habe 10.5 und 10.6 auf games getest, 10.5 ist marginal schneller, bei syntetischen benschmark wie xbench oder geekbench ist 10.6 kann vor 10.5

echt? ich hab auch ein paar spiele probiert, und hab mit snow leo bei allen die details um eineiges höher stellen können, ohne dass es ruckelt!
mir kommt es um einiges schneller vor!
 
Geschwindigkeit = geteilte Meinungen

Hab zufällig den Info-Film Erster Blick auf Snow Leopard (3. Teil) gesehen, die ein Zuschauer-Voting mac-hten (siehe Anhang).
Im Film gibt's auch ein paar interessante Infos.
 

Anhänge

  • Voting_zur_Geschwindigkeit.jpg
    Voting_zur_Geschwindigkeit.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 101
Flash-Tipp von heisec

Ich meine, dass hier noch kein entsprechendes Problem angesprochen wurde, darum ein kleiner Hinweis zum mitgelieferten Flash: Snow Leopard mit veraltetem Flash (3.9.09).
Im Juli hatte Adobe einige Sicherheitslücken geschlossen, aber diese sind nicht in der mitgelieferten Flash-Version enthalten.
Also händisch aktualisieren, falls es nicht automatisch geschehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
wahrscheinlich schon 100 mal gestellt worden die frage, aber ich hab leider gerade keine zeit zum suchen! :(

Wenn ich snow leopard einfach installiere, bleiben dann meine alten einstellungen , und vor allem meine mails erhalten???

danke
 
War grad im Apple Geschäft alle Snow Leopard wurden verkauft in ganz wien nächste Lieferung kommt am mittwoch :faint:
 
flash muss nicht zwingend installiert werden - 10.6.1 kommt mit der aktuellen flash version.

natürlich ist es sicherer das update gleich zu machen aber ich denke die paar tage wird man mit etwas gesundem menschenverstand noch überbrücken können...
 
hab mir nun Snow Leopard gekauft und hab meine Leopard DVD ca. 300km entfernt von mir liegen..

Brauch ich bei einem Cleaninstall die Leopard DVD überhaupt?

nicht das ich nun SL installieren will und alles platt mache - dann aber doch meine Leo DVD benötige
 
Ich würde es lassen. Ich war nicht besonders happy von SL, als ich es ein paar Tage testweise laufen hatte. Es landet definitiv in einem Zimmertemperatur warmen Raum bis auf weiteres (10.6.2) aus meinem Sinn.
 
Die MPEG2-Komponente kann man sich übrigens in der neuen Version bei Apple runterladen, man muss nur unter Ihr Konto>Kontoinformationen>Einkäufe ladbarer Software nachschauen, und kann da dann entsprechend die aktuelle Version finden.

Danke, das habe ich natürlich gemacht. Das MPEG Plug-In hat ein letztes Änderungsdatum vom 18. März 2009 und wird ja momentan nur von Quicktime 7 genutzt.
Ich hoffe, dass Apple Qt7 und QtX bald verschmelzen lässt und so das derzeitige Hickhack ein Ende findet. Auf meiner Wuschliste steht also eine verbesserte Codec-Unterstützung und natürlich auch eine wesentliche Steigerung der Performance.

Die momentane Performance beim Abspielen von HD Material in Qt7, QtX und Front Row sind eine Zumutung. Dass es besser geht zeigen kostenlose Projekte, wie Plex, Boxee oder VLC.
 
Also ich kann auf dem angegebenen Weg kein MPEG2-Update finden...jemand anders ? :(
 
Jedes mal wenn ich eyetv beenden möchte, werde ich aufgefordert mein Admin-Name und -Passwort einzugeben.

Wenn ich auf „abbrechen" klicke, wird das Programm auch ohne Passwort beendet.

Wenn ich eyetv starte, werde ich gefragt, ob eingehende Netzwerkverbindungen erlaubt sind.
Dabei ist das in den Systemeinstellungen schon längst eingestellt.

Wie kann man das ändern?
 
Zurück
Oben Unten