Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ich hab mir jetzt auch den Schneeleoparden installiert und irgendwie hat er mir jetzt jedes Mal das ColorSync-Profil für meinen Monitor umgestellt. Weiß jemand, wie ich das Standardprofil wieder umstellen kann?
 
Bootreihenfolge einrichten für Snow Leopard und Leopard? Parallels läuft nicht mehr

Ich habe meine Festplatte auf meiem Imac 20 für die Installation auf Snow Leopard neu Partionieren müssen , da offenbar kein GUID vorhanden war und dann und 2 Partionen angelegt : Snow Leopard und MAc. Danach Snow Leo auf einen der beiden Platten installiert, Migration eines Benutzerkontos und der Programme über Migrationsassistenten von kleinerer, anderer alter Festplatte versucht, was leidlich gelang. Das Passwort mußte zurückgesetzt werden, obwohl ich das richtige eingegeben habe. Allerdings funktionierte Parallels vom übernommenen Benuterkonto nicht mehr, weil keine virtuelle Maschinen mehr in Snow Leo gefunden werden konnten. Ich habe dann über CArbon Copy Cloner auf den anderen Teil meine alte ursprüngliche Festplatte überspielt.

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass ich mir beim Start des Imac 20 aussuchen kann, ob ich Snow Leopard oder den guten Leopard mit Parallels starte?
Gibt es eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen der alten Festplatte in Snow Leo zu integtrieren ohne dass ich XP in PArallels neu installieren muß?

Oder sollte ich die Snow Leo Partion komplett löschen und neu installieren ohne irgendein Benutzerkonto zu übernehmen?:eek:
 
Oder sollte ich die Snow Leo Partion komplett löschen und neu installieren ohne irgendein Benutzerkonto zu übernehmen?:eek:
du kannst einfach den prallels Ordner mit den Vms kopieren und dann sollten die laufen.
Ich habe einfach sl drueber installiert und alle vms laufen noch.
Auswahl der Festplatte beim Start steht in der Anleitung und Hilfe, ich glaube alt gedrueckt halten beim Start, Spotlight sollte dir das schnell ausspucken
 
ich überlege nicht nur aufgrund der genannten für mich bestehenden probleme zu wechseln, sondern auch weil mir einige programme fehlen. außerdem bin ich ja durchaus von vielen features angetan, nur manchmal erscheint es mir so, als wenn mac unbedingt anders, aber meiner meinung nach nicht besser, sein will. man muss bei vielen sachen unnötige umwege gehen, die vielleicht computereinsteigern einen vorteil bringen, meiner meinung nach ein schnelles effektives arbeiten oft verhindern. schon allein diese von mir genannte sache, dass ordner und dateien nicht voneinader getrennt werden und das nicht die möglichkeit gegeben wird, dies kurz über eine minioption zu ändern, lässt mich die hände über dem kopf zusammenschlagen. damit werd ich mich höchstens arrangieren, nie aber gewöhnen können, weil es einfach arbeitsweisen verkompliziert. und das ist sicher nicht nur meine meinung, was durch das nachschlagen in systemübergreifenden foren belegt werden kann.

Ganz sicher hat aber jeder Mac eine Shift Taste!
 
Weiß jemand, ob Windows Mobile (6.1) mittlerweile unterstützt wird?
Ich hab ein Samsung Omnia i900 und hatte sowohl mit SyncMate als auch mit The Missing Sync Probleme. Mittlerweile wird das Handy gar nicht mehr erkannt. Ich kann nur per Bluetooth Dateien vom Mac aufs Handy schieben, umgekehrt übrigens nicht...
Von iSync will ich gar nicht sprechen, da ging von Anfang an nichts.
 
Schade, WM ist mal wieder nicht dabei... naja, vielleicht funktionieren The missing sync oder SyncMate richtig...
 
Wie ist es eigentlich wenn man zwei macs synchron halten möchte?
Ist das mit sl "einfacher" geworden?
 
Nach wie vor bietet sich mobileMe an. Unter SL scheint es aber dem vernehmen nach ein wenig langsamer geworden zu sein :kopfkratz:
 
Mobile Me ist mir zu teuer, da es auch kostenlose Anbieter gibt. Ein Sync mit Google ist ja auch möglich. Aber ehrlich gesagt, will ich meine ganzen Kontakte nicht einfach bei einem Online-Anbieter platzieren.
 
@boogieman

ich meine neben kontakten auch so sachen wie persönliche daten, programme, emails etc.
 
Daten und Emails im Grunde kein Problem. Daten via Online Festplatte (macbay zum Beispiel) und Email via IMAP abrufen, statt dem mittelalterlichem POP, dann sind diese beiden Dinge durch. Aber Programme musst du auf jedem Mac einzeln installieren.
 
öhm wie geht das mit der online festplatte?
 
und wie schaut das mit verschiedenen benutzerordner aus?
 
Registrieren, Zugangsdaten erhalten, in ein FTP-Programm eintragen und voilá - die Daten übertragen, die man da haben will. Man kann auch für diverse Ordner ein Applescript anlegen, dass er diesen Ordner automatisch synchronisieren soll, wenn eine Verbindung zum Server besteht.

Wie meinst du das mit dem Benutzerordner?
 
naja gilt mobileme oder macbay nur für einen benutzer, also ich, oder kann meine freundin die auch einen eigenen benutzer auf meinem mac hat das auch syncen?
 
Ihr könnt auf der Online-Platte 2 Ordner erstellen - jeder hat seinen eigenen. Es sei denn, dass jeder einen immensen Speicherbedarf hat oder so..
 
Darf ich mal fragen, was die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun haben? :kopfkratz:

Bei jetzt schon 76 Seiten führen solche Dialoge nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit.
 
Zurück
Oben Unten