Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das geht über das Zahnrad-Icon oder über das Kontextmenue, du altes Eisen... ;)
 
die option gibt es ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-01 um 19.37.09.png
    Bildschirmfoto 2009-09-01 um 19.37.09.png
    52,3 KB · Aufrufe: 101
Also ich hab die 27Euro-DVD heut bekommen, HDD getauscht und OSX10.6 von DVD gebootet, Festplattendienstprogramm -> Formatiert -> installiert...
also nix mit update-DVD das is ne stink-normale... also wurscht ob man da 10.4 oder 10.5 oder wie ich gar nix hat ;-)
 
Das geht über das Zahnrad-Icon oder über das Kontextmenue, du altes Eisen... ;)

Ist schon klar, was vorhin mit "neben dem Auge" gemeint war. ;)

Nur - es gibt keinen "zurücklegen"-Befehl für den OS X Papierkorb. Auch nicht im Zahnradsymbol.

Daher - immer schön Hausaufgaben machen, Emagdnim. :p

Kleine Erklärung: Ich bin immer lustig drauf, aber ich nehme Leute nicht ernst, die falsche Wahrheiten verkaufen wollen. Die nehmen mir dieses Verhalten natürlich übel. Aber ich habe dich in den letzten paar Beiträgen in keiner Weise in diese Schublade gesteckt.

Wir diskutieren hier einfach nur, und die Emoticons sind unzureichend, um die gute Stimmung rüberzubringen. Siehst du doch auch so, oder?

die option gibt es

Nein, die Option gibt es im >unmodifizierten< OS X definitiv nicht. Ganz sicher.

EDIT: Es sei denn, SL bietet es jetzt. Habe ich aber (noch) nicht. ;)
 
Ich habe immer noch keine DVD erhalten!!

Wie gehts euch?
 
Nein, die Option gibt es im >unmodifizierten< OS X definitiv nicht. Ganz sicher.
Sagt mal, was ist denn mit Euch allen los...das war doch eines der
ersten neuen Features (jaja 0 new Features…blabla), die für Snow
Leopard vorgestellt wurden und alle schrien ja, hurra, endlich!

…und alle taten so, als ob sie mit System 7 eingestiegen wären und
es seit OS X schmerzlichst vermisst hätten und nun behaupten alle,
dass es das die ganze Zeit gegeben hätte? :confused:

Diese Funktion ist erst seit 10.6 wieder da. Die letzte Mac OS Version,
die davor damit aufwarten konnte war 9.2. So!
 
Ich habe eher den Eindruck, dass hier einige den Threadtitel nicht gelesen haben... :D
 
Ich finde den Thread gerade sehr erheiternd, wenn dich das beruhigt...
)

Ja, beruhigt mich. :pepp:

Bleibt also die Frage: Warum erlaubt der Papierkorb unter SL das Zurücklegen nicht immer? Denn das ist ja wohl das Problem bzw. die Frage der Kollegen hier im Thread.

Das könnte ja mit dem originalen Speicherort einer Datei zusammenhängen. Ist der Ursprung zweifelhaft, gibt es kein Zurücklegen. So ungefähr.

Es gibt ja seit TimeMachine einen Event Manager, der sämtliche Dateiänderungen registriert. Vielleicht wird der für die "Zurücklegen"-Funktion genutzt. Allerdings speichert dieser EventManager nicht alles bis in alle Ewigkeit, sondern löscht gelegentlich mal ältere Einträge (*).

D.h. wenn es zu einer Datei im Papierkorb keinen Eintrag mehr gibt, kann man sie auch nicht mehr "zurücklegen". So ungefähr könnte ich mir den Mechanismus vorstellen.

Sagt mal, was ist denn mit Euch allen los...das war doch eines der
ersten neuen Features (jaja 0 new Features…blabla), die für Snow
Leopard vorgestellt wurden und alle schrien ja, hurra, endlich!

[...]

Diese Funktion ist erst seit 10.6 wieder da. Die letzte Mac OS Version,
die davor damit aufwarten konnte war 9.2. So!

Du hast recht. Ich habe diese Neuerung verpasst. Aber ich habe es gerade eben im Thread klargestellt, dass ich tatsächlich Hausaufgaben muss (SL kaufen, jaja), bevor ich wieder so eine Aussage mache.

(*) EDIT1: Damit es bei TimeMachine keine Inkonsistenzen gibt, muss dieser EventManager die gesamte Platte überprüfen, wenn bereits Events gelöscht wurden. Deswegen können Backups zwischendurch länger dauern, und das ist auch ein Grund, warum das allererste Backup so lange dauert.

(*) EDIT2: Für die "Zurücklegen"-Funktion könnte man ja entschieden haben, dass man es schlicht nicht anbietet, anstatt den Benutzer mit einer neuen Erstellung des Event-Logs zu quälen (Ich versuche lediglich, mir den Mechanismus logisch vorzustellen. Alle Insider erkennen natürlich, dass ich keine Ahnung habe) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher den Eindruck, dass hier einige den Threadtitel nicht gelesen haben... :D
muhaha…pwned! Ich Depp hab Eure Aussagen die ganze Zeit
falsch gedeutet… :keks:für alle?

Du hast recht. Ich habe diese Neuerung verpasst. Aber ich habe es gerade eben im Thread klargestellt, dass ich tatsächlich Hausaufgaben muss (SL kaufen, jaja), bevor ich wieder so eine Aussage mache.
Hatte eigentlich vor Dich zu verteidigen. ;) Is nu aber auch worscht.
Fasst Euch bei den Händen und grinset dämlich! :D
 
Zurück
Oben Unten