Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ist es normal, dass die Zweitfunktion der Punkt-Taste in bestimmten Fällen ein Bindestrich ist?
Ich habe gerade einen Titel für ein Pages-Dokument eingegeben und wollte den Doppelpunkt benutzen aber stattdessen kam ein Bindestrich.
 
der bindestrich liegt direkt daneben, vielleicht bist du auf die falsche taste gekommen?
oder das tastaturlayout ist bei dir falsch eingestellt...
 
Am Tastaturlayout hab ich nie was verändert.
Außerdem habe ich daneben die Zweitfunktion Unterstrich, ich bin ganz sicher nicht verrutscht.
 
Ich habe heute von einem Arbeitskollegen gehört das eine Datei wohl maximal 25 GB groß sein kann, auf welchem Dateisystem das möglich ist wusste er nicht genau, er meint gehört zu haben das dies unter Linux möglich sei. Unter Win und Mac OS war er sich nicht sicher. Stimmt das EINE Datei max 25 GB groß sein kann?
 
Ich habe heute von einem Arbeitskollegen gehört das eine Datei wohl maximal 25 GB groß sein kann, auf welchem Dateisystem das möglich ist wusste er nicht genau, er meint gehört zu haben das dies unter Linux möglich sei. Unter Win und Mac OS war er sich nicht sicher. Stimmt das EINE Datei max 25 GB groß sein kann?

bei MacOS kann eine Datei max. 8 EiB (Exbibyte) groß sein (1EiB = 1.152.921 Terabyte)

http://support.apple.com/kb/HT2422

bei Windows kann derzeit eine Datei max. 16 TiB (Tebibyte) groß sein (1 TiB = 1,1 Terabyte)
 
Alles klar danke. Dann weiß ich nicht wie der darauf kommt. Es ging darum das innerhalb von Oracle in den Tablespaces die Datendateien nicht größer sein können als 25GB und er meinte das liegt daran, dass das Betriebssystem mit größeren Dateien nicht umgehen kann.
 
iTunes Sortierfuktion

Ich habe ein Album welches aus vielen einzelnen Tracks besteht die jeweils von verschiedenen Künstlern sind. Ich möchte dass das Album und die jeweiligen Tracks als EIN Album namen "Kontor Hits XYZ" angezeigt werden und nicht jeder Track einzeln mit Interpret da das einfach furchtbar aussieht! Hier mal ein Sceenshot damit ihr versteht was ich meine
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-22 um 01.20.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-22 um 01.20.09.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 198
iTunes Sortierfuktion
Alle Titel des Album auswählen, Auswahltaste + i oder Rechtsklick für Information drücken, Optionen auswählen und Teil einer Compilation ankreuzen.
screenshot_06.jpg
So könnte man es machen und so machen es wohl auch die meisten :)

Ich habe mich für eine andere Verwaltung entschieden.
Den Interpreten trage ich unter Werk ein und benenne das Album nach Gutdünken
screenshot_01.jpg
screenshot_04.jpg
Sieht dann so aus
screenshot_02.jpg
screenshot_03.jpg


PS: Deine Frage wäre im iTunes Thread besser aufgehoben als hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für eine andere Verwaltung entschieden.
Den Interpreten trage ich unter Werk ein und benenne das Album nach Gutdünken
Beim Plural-'s' kommt kein Apostroph, weder im Deutschen noch im Englischen (Rockbands)! ;)
Apostroph wird nur im Englischen und da auch nur beim Genitiv verwendet. Im Deutschen nur nach dem 's', wenn das Wort sowieso mit 's' (oder 'z') aufhört (Thomas' Auto). Ansonsten ist es Annas Auto, ohne Apostroph (eng. Anna's car).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Welches iTunes hast du?
Da steht der Name des Albums noch darunter und nicht daneben sowie bei 10.5
 
Zurück
Oben Unten