Macbook Pro Lüfter spinnt seit Update!!!

C

cmsng

Hi Leute,

seit der neuen Firmware spinnt der Lüfter geht in die höhe bei simplen Internetanwendungen. Früher war der nur so laut bei Call of Duty.

Lauter ist er zwar nicht aber ist immer an.

Hat das Problem noch jemand???

Ich will den alten zustand wieder haben :(

mfg
 
Schon den weltberühmten PRam reset gemacht?
 
apfel alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt. Daten gehen nicht verloren. Auch sonst kann nix passieren.
 
ist normal - seit dem update ist das book bei mir und anderen immer hörbar :(
 
liegt am Nvidia GPU Bug (Suchfunktion - oben rechts ;) ) - Apple will wohl dass sich die "Lebenszeit" der MBPs über die Garantiezeit (... zumindest 3 Jahre für diesen Hardwarefehler) verlängert :

mehr Umdrehungen
mehr Lärm
weniger Temp
weniger GPU Ausfälle

:cake:
 
Ich hab nach dem Update keine große Veränderung festgestellt. Habe weiterhin fast immer 2000 U/Min bei beiden Lüftern.

Gestern, als ich mit dem unausschreiblichen Programm 3 Stunden gearbeitet habe, hatte ich dauernd um 5000 U/Min, allerdings auch über 80°C CPU und GPU.
 
liegt am Nvidia GPU Bug (Suchfunktion - oben rechts ;) ) - Apple will wohl dass sich die "Lebenszeit" der MBPs über die Garantiezeit (... zumindest 3 Jahre für diesen Hardwarefehler) verlängert :
:cake:

Na Toll bei mir ist aber alles immer gut gewesen kann man das update irgendwie entfernen?

LG

Paul
 
mich treibt mein lüfter in den wahnsinn!!

ich hab nen haufen geld für nen leises mbp ausgegeben und jetzt lärmt das teil ständig rum :(

pram reset hat nix gebracht…*akku raus und start knopf gedrückt halten auch net

hat jemand ne idee was man dagegen machen kann??

wie genau sollte fancontrol dabei helfen? was mache ich mit dem programm dadurch besser?
 
Ich schieb das hier nochmal an. Bei mir ist es seit 10.5.7 auch so, dass meine Lüfter häufig Lärm machen. Und ich schreib gerade einfache Word Texte...
 
ich shließ mich da mal an, meine lüfter werden auch öfter lauter als früher...
 
aber ich glaub nicht, dass es das beste für deinen laptop ist, wenn du die lüfter runterdrehst...
 
fancontrol bringt hier leider keine abhilfe!

das prog steuert die lüfter abhänig von der cpu temp. das mach os x auch, nur dass man bei fancontrol einstellen kann wann er genau hochfährt.

nur ist es so, dass auch ohne hohe temperatur der lüfter hochdreht!!!
genau das ist ja das problem...

die cpu liegt bei 55° und die auslastung bei 10% und trotzdem läfut der lüfter wie nix gutes :(

wie kann man das update rückgänig machen?
 
das book vielleicht mal mit druckluft reinigen...
 
Zurück
Oben Unten