TOR/Vidalia verbindet, aber nicht aktiv

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
brüder und schwestern,
ich habe mir eben vidialia installiert, soweit alles gut. es startet, sagt, es ist verbunden, wenn ich dann aber eine testseite ansurfe, sagt mir diese, ich bin nicht verbunden.

hab ich irgendetwas vergessen zu konfigurieren? help? anyone?

danke,
non

edit: problem gelöst. firefox und torbutton erzielen den gewünschten effekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist gelöst, aber....

edit: problem gelöst. firefox und torbutton erzielen den gewünschten effekt!

Wenn es mir nur ums anonyme Surfen ginge, wäre das von dir beschriebene Problem bei mir auch gelöst gewesen. Ich wollte aber mit Vidalia und Tor ein Relay betreiben und ein bischen von meiner Bandbreite für zensierte Surfer freigeben.

Nach ewigen Versuchen mit verschiedenen Versionen und Konfigurationen habe ich jetzt scheinbar ENDLICH eine richtig gut funktionierende Konfiguration, die auch wirklich alles ausnutzt, was ich zur Verfügung stellen möchte. Vorher war der Datenverkehr immer so gut wie Null und es gab auch Verbindungsprobleme, vor allem mit der letzten Vidalia-Version (0.2.0).

Damit auch andere in diesen Genuss kommen, veröffentliche ich hier mal meine Konfiguration (als .jpg):

Bild.jpg


Im Prinzip habe ich eine aktuelle Version von Tor mit einer älteren Version von Vidalia kombiniert und lasse Tor nicht beim Systemstart starten sondern starte es "manuell" über die ältere Vidalia-Version.

Privoxy befindet sich in diesem Tor-Installationpaket für MacOS X (stabile Version)
https://www.torproject.org/dist/vidalia-bundles/vidalia-bundle-0.2.0.35-0.1.15-universal.dmg
und man kann es mit dem Programm "Pacifist" auch getrennt vom Rest des Pakets (aber zusammen mit Privoxy.Conf) installieren.

Eine garantiert unter MacOS X laufende Version sucht man auf der Privoxy-Seite aber eher wie die Nadel im Heuhaufen.

Womit man rechnen muss: Tor braucht eine gewisse Zeit zum "Anlaufen", bis alle benötgten Verbindungen (Onion Shells) stehen. Das dauert bei mir so um die 10 - 15 Minuten. Also nicht zu schnell aufgeben, aber immer mal wieder ins Protokoll von Vidalia gucken, um zu sehn, ob da überhaupt noch was Nennenswertes passiert.

Ausführliche Infos zum Entfernen anderer Versionen findet man hier:
https://www.torproject.org/docs/tor-doc-osx#uninstall

Zur Kontrolle des Datendurchsatzes nehme ich übrigens den Netzwerkmonitor von "Little Snitch". Viel ausführlicher als der in Vidalia eingebaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten