Das Prinzip von Bonjour?!

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

alles in allem denke ich zu verstehen wie Bonjour funktioniert bzw. funktionieren soll. Nun habe ich mir einen Drucker gekauft (WiFi / Bonjour fähig), diesen an meine Time Capsule angeschlossen und versucht diesen über das Drucken-Menu zu installieren. Er wird mir auch angezeigt und auch das er über Bonjour zur Verfügung steht.

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das wenn ich Bonjour einsetze der Computer der den Drucker nutzen möchte keinen Treiber installiert haben muss. Phil Schiller sagte damals ja auch bei der Keynote das der Drucker über Bonjour dem Computer mitteilt was er kann und man direkt los drucken könne.

Jedoch lässt sich der Drucker nicht installieren, solange ich keinen Treiber augewählt habe den ich zuvor installiert haben muss.

Mache ich irgendwas falsch oder habe ich das Grundprinzip von Bonjour (also das man ein Gerät nutzen kann OHNE Treiber installiert zu haben) doch falsch verstanden.

Vielen Dank im Voraus
 
Bis es soweit ist, musst die Treiber noch installieren...auf dieser Seite lese ich nix davon, dass man die Treiber nicht installieren muss. Da steht lediglich, dass die Netzwerkkonfiguration erheblich erleichtert wurde.
 
Bonjour ist Apples Zeroconf

Bonjour ist Apples Umsetzung von Zeroconf. Dies bietet automatische Erkennung von Netzwerkdiensten in IP Netzwerken. Das hat nichts mit Treibernzu tun.
Der Mac erkennt durch Bonjour, dass andere Macs einen Drucker zur Verfügung stellen. Ohne Bonjour müsste man dies den beteiligten Rechner noch mitteilen.

Gruß
Diolch
 
Ok, dann vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten