Daten verlust ( usb Platte )

P

piti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hab mir mal ein MacBook zugelegt und bin endtauscht vom ganzen denn ich habe ca 100GB an Daten verloren was mir bis dato noch nicht passiert ist...

probiere auch das ganze wieder mit dem progr. StellarPhoenix wieder herzustellen aber auch ohne erfolg...

Hat einer tips wie ich meine Privat filme ( avi ) wieder retten kann?
Sowie was man machen kann dass sowas am besten fast nie mehr passieren kann?

mfg
piti
 
Was ist den genau passiert? :suspect:
Geht ja nicht einfach so 100 GB verloren?
 
Hab meine dvd's von der Sony Handycam auf die platte vom MacBook überspielt und bearbeitet, soweit so gut. Das ganze auf die externe platte kopiert dies ging auch ohne probl.

und heute hab ich den rest rüberkopiert nur da fand ich die fils die ich vor einigen Tage rüberkopiert habe nicht mehr wieder:confused:

Das einzige was ich machte ist die externe usb platte ordungsgemäss geschlossen dann nach einigen tagen angeschlossen und weg wars ...die platte ist nur für meine Backups in Bild und Ton ..

wenn ich die fils nicht mehr herstellen kann sind viele stunden an arbeit für die Katz gewesen denn dann muss ich wieder alle DVDs nehmen, kopieren, bearbeiten, kopieren....

LG
 
Und wie soll das funktionieren, auf einem Mac unter OS X mit einem Windows-Programm (StellarPhoenix) Daten zu finden und wieder herzustellen?


MfG, Peter


EDIT: Habe gesehen, das es das Programm auch für Mac OS X gibt.
 
Naja, aber Daten verschwinden nicht so einfach von einer Festplatte, es sei denn, sie wäre einem starken Magnetfeld ausgesetzt worden.

Bist Du Dir sicher, dass Du nichts weiter mit der Platte gemacht hast?

Was genau meinst Du mit "Das einzige was ich machte ist die externe usb platte ordungsgemäss geschlossen [...]"?


MfG, Peter
 
na - auswerfen.... - usb raus

Bist Du Dir sicher, dass Du nichts weiter mit der Platte gemacht hast?
jop 101% sogar

LG
 
Die Daten waren aber schon nach dem kopieren auf der Platte drauf?

Was ist das für eine Platte und wie ist sie formatiert?
 
Die Daten waren aber schon nach dem kopieren auf der Platte drauf?
jop habs überprüft die platte soll ja vorrangig ein backup sein!

Was ist das für eine Platte und wie ist sie formatiert?
Packard Bell 500Gb
Fat32 da sonst mein Topf die Movies nicht abspielen kann... wenn Familien Tag ist

LG
 
Fat32 da sonst mein Topf die Movies nicht abspielen kann... wenn Familien Tag ist

Die Files waren auch nicht größer als 4 GB?

Und: fehlen nur einzelne Dateien oder ein ein ganzer Ordner?

Die Platte schonmal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
 
der komplette INHALT des Ordners ist weg. wieviel fils es genau waren weis ich nicht nur dass der Inhalt um die 100Gb waren

Die Platte schonmal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
jop - kp

LG
 
Wie groß waren die einzelnen Dateien?
 
der komplette INHALT des Ordners ist weg. wieviel fils es genau waren weis ich nicht nur dass der Inhalt um die 100Gb waren

D.h. der Ordner ist noch da.

Und was ist mit der Größe der einzelnen Dateien?
 
zwichen 500 MB und 3,5GB jenachdem alles passte -

LG
 
FAT32 ist ja beschränkt bei der Größe der einzelnen Dateien. Soweit ich weiß 4GB. Da kommst du ja schomal größentechnisch in die Gegend ... aber keine Ahnung ob es das war ...

Wie siehts mit den Namen der Dateien aus? Da ist FAT32 ja auch eingeschränkt ...

Erstmal aber gute Nacht ...
 
Hat dein Tool irgendwelche Ergebnisse gebracht?

Du könntest Data Rescue II versuchen, in der Demo scannt es zumindest, und schaut ob etwas da ist. Irgendwie klingt das so, als seien die Dateien aus der FAT verschwunden.

Ach, wie viel Platz ist auf dem Laufwerk noch frei? Wenn noch viel Platz belegt ist, versuch mal einen Scan mit Disk Inventory X, vielleicht sind die nur irgendwo abgetaucht.
 
Hast Du etwa in gewohnter Windows Manier auf den vorhandenen Ordner auf der USB-Platte mit dem Ordner gleichen Namens kopiert, in der Hoffnung, daß die restlichen Daten reingeschrieben werden?
Das funktioniert unter OS X nicht. In diesem Fall wird der vorhandene Ordner durch den neuen ersetzt. Da wird alles was vorher drin war ersetzt.
Ordner sind bei OS X Objekte, die als solche behandelt werden. Merge funktioniert hier nicht.
 
@flippidu
nee nee also das weisich auch

@Cousin Dupree
...Unterstützt Multimedia-Dateien wie AVI, WAV, MOV, MIDI, AIFF, ASF, WMV, MP4, M4A, OFF-, WMA-, RPS, M4P, AU, und MP3...
hmm

Edite
Features of Mac Data Recovery v 3.5

* Designed for Mac OS X 10.3.9, 10.4 Tiger, 10.5 Leopard
* Compatible with HFS, HFS+, HFSX, HFS Wrapper and FAT file system volumes
* Recovers all types of files from your hard drive
* Recovers deleted files, complete drive or just the files you want to recover
* Recovers images, videos, pictures, music from digital camera media and ipods
* Three Scan Options – Quick recovery, Deleted file recovery, Formatted media or lost file recovery

http://www.macintosh-data-recovery.com/


LG
 
Zurück
Oben Unten