hilfe bin zu doff für die timecap

N

nici-ffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi,
ich versuche verzweifelt meine timecap endlich zu nutzen.
habe endlich leopard um die timecap nutzen zu können, installiert.
ich verfüge über ein alice-dsl-anschluss mit modem, das ich bisher per kabel mit meinem laptop verbunden habe.
so...
jetzt soll quasi die timecap als router fungieren, da ich zwei laptops nutzen möchte (ganz später vielleicht auch noch meinen w-landrucker). die timecup wird also per kabel mit dem moem verbunden und nun wird irgendwie auch immer die verbindung eingestellt??? kann mir jemand erklären wie???

das ding blinkt sich aber tot (gelb). habe es schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne erfolg.
auch frage ich mich, wie ich alte umgebungen entfernen kann. in mehreren versuchen haben sich jetzt einige angesammelt. dreh bald durch! deshalb helft mir bitte, danke.
lieben gruß domenic
 
Gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen.

Du bist nur gerade ein wenig hilflos. TC an Modem ran, Airport-Dienstprogramm starten und dann eben dafür sorgen, dass dein Modem sich mit deinen Zugangsdaten vom Provider einloggt. Der PPP-Zugang wird dann also von der TC initiiert, und nicht mehr vom Computer selbst oder vom alten Router.
 
wenns ja so leicht wäre....
momentan wird das airport dienstprogramm noch nichtmal von der architektur.... blabla.
keine ahnung was hier geht
und vor allem wie
 
in meinen dienstprogrammen steht nur noch : airport utility
beim anklicken erscheint nur das: sie können das programm "airport utility" nicht benutzen, da es nicht von dieser architektur unterstützt wird

es gibt nichtmal mehr das airport dienstprogramm!
 
Hast du ein iBook/Powerbook?

Oder einen Hackintosh?
 
Dann verwundert mich diese Meldung aber sehr... :eek:

Lade dir mal bitte Pacifist herunter, lege die Mac OS X-Install-CD ein und öffne sie mit Pacifist. Von dort installierst du das Airport Dienstprogramm nocheinmal.

Edit: Ist bei der TC nicht auch eine CD bei, auf der dieses Programm nicht auch installiert ist?
 
airport dienstprogramm ist wieder drauf!
findet aber keine tc , die blinkt nur dumm rum
die schmeiß ich bald gegen die wand
 
airport lässt sich auch nicht aktivieren???
 
Probiermal dich erst per Ethernet zu verbinden(du hast hoffentlich kein MBA)
 
Zurück
Oben Unten