Multimedia-anlage!?!

G

GentlemanMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,
da ich im mom grade ein wenig Zeit habe und auch ein wenig Geld, will ich nun endlich meinen Traum verwirklichen!
Folgendes eine richtig schöne Heimkinoanlage: Zuerst einmal bitte überprüfen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle: Als Zentrale anlaufstelle habe ich mir das hier ausgesucht, auf der Platte möchte ich gerne meine komplette Sammlung an Musik, Videos, Filmen, Bildern usw ablegen. Ist es nun möglich sowohl von meinem iMac, nem macbook, nem vista notebook also auch nem AppleTV darauf voll und ganz zuzugreifen!? AppleTV hängt dann an Loewe LCD TV! An dem wiederum dann eine 5.1 Anlage hängt, die für den richtigen Sound sorgt.
 
Ich habe hier ein ähnliche Konfig, aber ohne das Lacie-Teil, bei mir liegt die Mediathek auf dem iMac, an dem ich auch zentral alle neuen Medien einspiele (wie das mit 'nem NAS geht - keine Ahnung).

Zu einem kleinen Problem könnte noch der Anschluss an das TV geben:

Ich weiß nicht, ob das TV-Gerät die Signale vom HDMI auf den optischen Ausgang durchreicht. Bei mir ist es so angeschlossen, dass das ATV per HDMI am 7.1-Verstärker angeschlossen ist und das TV-Gerät dann per HDMI vom Ausgang des Verstärkers mit Bildinformationen versorgt wird.
 
ja so dacht ich mir das auch eigentlich!
die frage war eher nach der lacie platte ob das auch alles so geht wie ich denke!?
 
Zurück
Oben Unten