Name meines macBook im Heim-Netz

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo ich brauche eure Hilfe,
Ich will meine Festplatte, die an Time Machine angehängt, einen Eigentümer verpassen :p.
Doch ich weiß meinen Namen nicht. Ich hab auch schon überall gesucht doch es funktioniert nicht:(
ich wäre euch dankbar für eure Antworten
PS.: Den Namen von meinem Mac
 
Schau doch in deinen Personalausweis oder in den Finder :cool:
 
Den Namen von meinem Mac;)
 
Der ist Heribert Krawocznik.
Guck bitte im Finder nach...
 
:no:Help me please
 
Ich will meine Festplatte, die an Time Machine angehängt, einen Eigentümer verpassen

kannst du den Satz mal so schreiben, dass ich ihn verstehe .... ich blick da nämlich echt nicht durch, würde dir aber gern helfen
 
WD Festplatte––––USB–––>Time machine
WD Festplatte will NUR ich benutzen
verstehst du es jetzt
 
du willst deine Festplatte als Medium für deine Backups (via Time Machine) verwenden, es soll aber kein anderer auf diese Platte zugreifen können?
 
Keine Backups sondern andere Daten
 
dann musst du die Platte halt verschlüsseln .... ok?
 
Ja einen Eigentümer aber ich weiß den namen von meinem MacBook nicht
 
Im Finderfenster in der Seitenleiste findest du die Orte, darunter befinden sich der Schreibtisch, Programme, Dokumente und das Häuschen .... das meinte Sol ;)
 
was soll ich da :confused:
 
im finder hat dein häuschen-symbol einen namen - dürfte der deines macs sein

(von oben nach unten: Orte - Schreibtisch - dein Name - Programme - Dokumente...)
 
geht nicht :(
Das muss irgendwas mit meinem Namen im Heim Netzwerk irgend eine IP Adresse vil. :confused:
 
Systemeinstellungen > Sharing ... ganz oben steht der Name deines Macs..."Gerätename"
 
geht nicht :nono: ich hab das alles schon probiert
 
wie hängt denn der Mac am Netz, Wlan oder Ethernet ?

schaue mal unter Systemeinstellungen>Netzwerk, Ethernet oder Airport auswählen dann weitere Optionen, unter Wins steht der Name des Mac's wie er im Netz steht.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten