Apple Event Worldwide Developers Conference 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
definitiv schlechter. verstehe diesen "alles muss einen fixen akku haben" wahn von apple nicht!
 
Nunja, dem steht eine längere Laufzeit gegenüber.
Momentan bin ich recht froh, das alte gekauft zu haben.
Mal schauen wann ich mit mir selbst einig bin was besser ist :hehehe:
 
Nunja, dem steht eine längere Laufzeit gegenüber.
Momentan bin ich recht froh, das alte gekauft zu haben.
Mal schauen wann ich mit mir selbst einig bin was besser ist :hehehe:

also:
mb 13
kein FW
bis 4GB ram
4h akku
1250€

oder:
mbp 13
FW 800
bis 8GB
6h akku
1150€

was denn jetzt? :hamma:
 
was und wann ist die nächste veranstaltung von apple, hat jmd ne ahnung??
 
Bei mir gibts grad Safari 4.0 über die Softwareaktuel. :)
 
Mal kurz 2 Fragen, die komplett andere Richtungen haben.

Die erste: Wann wechselt man das Book?! Gibt es da ungefähr eine Richtlinie?! Ich wundere mich immer nur, weil viele gleich ein halbes Jahr später danach schreien Ihr grad gekauftes durch das grad neu erscheinende zu ersetzen.

Zweite Frage: Mich hat es etwas verwundert, dass Snow Leopard für Leopard User so günstig zu bekommen ist. Das gab es ja vorher bei keiner anderen neuen Version oder?
Mir kommt da das Gefühl, dass es nicht wirklich an Wert besitzt, quasi so etwas, was Vista für Windows war. Hoffe Ihr versteht was ich meine. :)
 
Denke halt mal, die wollen, dass man sich jetzt schon eines der neuen Books zulegt, ohne dass man auf die Einführung des neuen OS wartet. Und mit der Option das dann so kostengünstig upzugraden wird wohl niemand zögern und sich bei Bedarf sofort eines der neuen Books holen :)
 
Mal kurz 2 Fragen, die komplett andere Richtungen haben.

Die erste: Wann wechselt man das Book?! Gibt es da ungefähr eine Richtlinie?! Ich wundere mich immer nur, weil viele gleich ein halbes Jahr später danach schreien Ihr grad gekauftes durch das grad neu erscheinende zu ersetzen.

Es gibt immer welche, die ständig auf das neuste aus sind. Finde ich aber albern. Meins wird ja jetzt nicht langsamer. Mit Snowleopard kommt mir eine SSD ins Haus und dann hat mein Macbook Late 2008 2,0 Ghz auch sicherlich einen schönen Geschwindigkeitsschub.

Zweite Frage: Mich hat es etwas verwundert, dass Snow Leopard für Leopard User so günstig zu bekommen ist. Das gab es ja vorher bei keiner anderen neuen Version oder?
Mir kommt da das Gefühl, dass es nicht wirklich an Wert besitzt, quasi so etwas, was Vista für Windows war. Hoffe Ihr versteht was ich meine. :)

Apple ist ofenbar davon überzeugt, dass Leopard an und für sich, wie es jetzt ist, einer Generalüberholung bedarf. So erkläre ich mir das. 29 $ ist da überaus fair....wo wir doch alle damit gerechnet haben, dass man nochmal 129 Euro latzen darf.
 
Bei mir gibts grad Safari 4.0 über die Softwareaktuel. :)
jo und jetzt läuft keywurl bei mir nicht mehr :( SIMBL meint beim Start, keywurl wäre mit der Safari Version nicht getestet (ja, ich habe keywurl für Safari 4 installiert).
Läuft keywurl bei euch noch? Ich kann nicht leben (naja, aber zumindest surfen ) ohne das Plugin.
 
Es gibt immer welche, die ständig auf das neuste aus sind. Finde ich aber albern. Meins wird ja jetzt nicht langsamer. Mit Snowleopard kommt mir eine SSD ins Haus und dann hat mein Macbook Late 2008 2,0 Ghz auch sicherlich einen schönen Geschwindigkeitsschub.

Das verstehe ich eben auch nicht. Immer alles gleich neu. ich meine das neue 3GS ist auch super, aber ich warte lieber noch ein Jahr, dann sind meine 2 Jahre rum, es kommt sicherlich wieder ein neues und gut ist.

Mein MacBook, schon etwas älter, müsste Late 2007 sein, als ich angefangen habe zu studieren. Mir reicht das immer noch und ist für meine Bedürfnisse perfekt. Da verstehe ich dann nicht einfach über 100€ für ein neues Modell auszugeben. Woher auch als Student ;)




Apple ist ofenbar davon überzeugt, dass Leopard an und für sich, wie es jetzt ist, einer Generalüberholung bedarf. So erkläre ich mir das. 29 $ ist da überaus fair....wo wir doch alle damit gerechnet haben, dass man nochmal 129 Euro latzen darf.


Habe auch damit gerechnet. Vllt so ein kleines Beispiel mit dem 3G und dem neuen 3GS. Bei dem neuen OS3.0 verlangen die nichts von einem iphone Besitzer. Aber das 3GS bringt gleich noch andere neue Funktionen mit, die es für das alte iPhone nicht gibt. Dafür bezahlt man aber auch wieder viel Geld, damit man das neue erhält.

Hier ist es ja ähnlich. Ist es einfach nur ein Upgrade stellt sich mir die Frage?! Viel großes an der Oberfläche zB wurde ja nicht geändert.
Oder eben ist es ein vollwertiges System mit einem sehr sehr fairen Preis.
Vllt kennt man das eben nicht von Apple und kommt auf diese Gedanken :)
 
Bei Snow-Leopard freue ich mich auf so einiges, OpenCL, Microsoft Exchange-Anbindung, insgesamt ein schlankeres und schnelleres System...

Und bei OS 3.0 fürs iPhone find ich schon Copy&Paste das Update wert.
 
Ist das die Funktion, die die Prozessabläufe schneller koordiniert auf den Books?!

Nicht nur auf den Books, sondern grundsätzlich. ;)

OpenCL holt die momentan noch ziemlich brachliegenden Leistungen der Grafikkarten mit ins Boot, wenn die CPU gerade schwer zu schuften hat. Die ganz euphorischen im H.264-Thread hoffen, dass dieser Turbo-Stick damit hinfällig werden dürfte :D
 
ist die keynote schon irgendwo online? würde sie mir gerne anschauen bzw downloaden
 
... oh, das war doch jetzt alles recht überraschend ... für mich besonders der Upgrade-Preis für Snow-L. Supi...
 
Finde ich auch.

29$ oder dann schätz ich mal 29€ sind wirklich ein guter Preis.
Wo man auch nicht lange nachdenken muss darüber ob man es sich holen soll.

Und die anderen Updates der Book sind ja auch ned schlecht.
Wenn es das vorher schon gegeben hätte, hätte ich mir vielleicht das 13" genommen. Da lag es nur am FW.

Gruß Hans
 
find das update auf SL auch super!!!! sowas is echt kundenorientiert...
 
Ist die Keynote mittlerweile schon irgendwo online? Würde mir das sehr gerne ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten