Nur Read only im Netzwerk? Windows/Mac

stoned24

stoned24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
6
Hab mit der Suchfunktion nichts richtiges gefunden. Okay darum gehts:

Wir haben hier einen Mac mini als Server stehen. Jedenfalls haben wir mehrere Gruppen im Netzwerk. Nennen wir die relevante Gruppe mal "Output", die auf den Ordner Output mit Lese/u. Schreibrechten zugreifen kann. Jedenfalls gibt es im Nachbargebäude eine Kollegin, die auf diese Gruppe zugreifen kann und Daten speichern kann. Sie sitzt an einem iMac und es funktioniert einwandfrei wenn sie über Mac OS X Daten rüberschaufelt. Sie selbst und noch 2 andere Kollegen sind in der Gruppe. Da sie aber eine Windows-Userin ist, haben wir ihr am iMac mittels parallels Windows XP installiert. Wenn Sie nun aber Daten auf dem Server über Parallels/Windows XP speichert, hat nur sie selbst am Server für diese Dateien Lese-u. Schreibrechte. Die anderen beiden aus der Gruppe und mir als Admin stehen dann für diese Dateien nur Leserechte zu.

Da ich noch nicht ganz zu bewandert bin, wär es klasse wenn sich jemand findet, der helfen könnte:)
Muss ich irgendwo bei Windows etwas ändern? Da gibt es bestimmt auch ein Rechtemanagement:confused:

Besten Dank


Edit: War jetzt am iMac der Kollegin und habe die Rechte für bestimmte Dateien von ihr geändert (Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit). Aber gibt es nicht irgendwo unter Windows einen Punkt, wo ich das eintragen kann für alle zukünftigen Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten