airport problem

T

tomkee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo leute, bin neu inder welt des macs... hab mir letzte woche ein macbook im alucase gekauft...


soa die kiste zuhause aufgebaut und alles so weit eingegeben wlan usw funktionierte prima...

daraufhin hab ich noch windows installiert lief auch alles super und ging... gestern hab ich dann mein windows zerschossen und ich hatte nen haufen müll aufm mac drauf... also mac neu aufgesetzt jaaa... weiß brauch man nich aber ich bin neu in der szene und kenne mich nur mit windows relativ gut aus..

naja lange rede kurzer sinn... alles wieder eingegeben und airport funktioniert nun nich mehr so wie er es vorher getan hat... hab ihm als standartnetz mein homenetz und bevorzugtes netz gegeben (dreilan) und jedes mal wenn er die verbindung verliert (hab wenig empfang vom wlan bei mir wegen 2 decken stahlbeton zwischendrin...) dannach will er sich wieder neuverbinden wenns vorhanden is und er bringt mir ne meldung das mein bevorzugtes netz nich vorhanden ist und ich bitte eins aus der liste auswählen soll.. in dieser liste steht aber mein netz drin?!?!?!?! das gleiche war vorher nicht... muss ich da noch irgendwas einstellen?



mfg tomkee

PS: danke schonmal im vorraus

€dit: mir is auch noch aufgefallen, das er sich ab und zu trennt neuverbindet vollen empfang hat und direkt wieder trennt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
Ich vermute mal folgendes:
In Deinen Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport
ist unter dem Netzwerknamen der Haken gesetzt 'Verbindungen... bestätigen lassen'.
Nimm den dann einfach raus...

Gruß vom Cord.
 
ah, vielen dank werde ich mal ausprobieren =)
 
Zurück
Oben Unten