ARP Cache Poison

M

Mäcki0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Protokolldatei von Norton AntiVirus zeigt unter "Schwachstelle blockiert" folgendes an:

Datum ARP Cache Poison 0.19.7e... Eingehend

Keine Ahnung, was das bedeutet.
Muß man sich deshalb Sorgen machen??

Gruß Thomas
 
Bei einem System, auf dem Norton Antivir installiert ist, würde ich mir ständig Sorgen machen ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/ARP_spoofing deutet auf einen Angriff hin, den die Firewall abfangen sollte. Hast Du einen Router mit Firewall vor dem Mac hängen, oder hängst Du direkt per Modem im Internet?
 
Bei einem System, auf dem Norton Antivir installiert ist, würde ich mir ständig Sorgen machen ;)

kannst du mir was Besseres empfehlen?

http://en.wikipedia.org/wiki/ARP_spoofing deutet auf einen Angriff hin, den die Firewall abfangen sollte. Hast Du einen Router mit Firewall vor dem Mac hängen, oder hängst Du direkt per Modem im Internet?

mein Mac hängt einem Netgear-Router.

vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Thomas
 
Wenn Du den Mac mit OSX betreibst, gibt es im Moment noch keinen Grund, einen Virenscanner laufen zu lassen, da es für MacOS noch keine Viren in freier Wildbahn gibt. Und die Scanner, die es für Mac gibt, scannen meines Wissens nur nach Viren für Windows.

Gibt es beim Netgear Router irgendwelche Einstellungen, dass er Angriffe (z.B. DoS) abwehren soll? Falls ja, würde ich das auf jeden Fall aktivieren.
 
Gibt es beim Netgear Router irgendwelche Einstellungen, dass er Angriffe (z.B. DoS) abwehren soll? Falls ja, würde ich das auf jeden Fall aktivieren.

keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus; aber ich lasse mal danach schauen.

herzlichen Dank für deine Hilfe!
Gruß aus Brasilien!
Thomas
 
Wenn das ein Router ist, der unter der gleichen Typenbezeichnung auch in Deutschland erhältlich ist, würde es schon helfen, wenn Du den Typ postest. Dann könnte man sich die Bedienungsanleitung mal in Ruhe anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten