Neuer iMac seitdem extrem langsamen Internet

ReyRey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Vor kurzem ist mein MacBook gestorben und somit hab ich mir jetzt einen iMac besorgt. Leider ist seitdem mein Internet extrem langsam.

Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
Speed Touch Router für meinen AON (Telekom Austria - Speed Flat) Zugang, verbunden mit der Time Capsule. Diese steht im Ergeschoss, die Airport Express Station ist im Arbeitszimmer und verstärkt das WLAN Signal. Laut Anzeige am iMac hab ich auch alle 5 Striche (genauso wie damals beim MacBook). Trotzdem ist das Internet deutlich langsamer.
Hier mal die Werte von "wieistmeineip":
- Download Geschwindigkeit: 262 kbit/s
- Upload Geschwindigkeit: 132 kbit/s

An der Internetleitung kann es laut Hotline der Telekom Austria nicht liegen, die wissen nichts von einer Störung. Vor allem keine die jetzt nun schon seit einer Woche andauert.


Hätte jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?
 
>Hätte jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann

Auf deinem iMac -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> TCP/IP kontrollieren ob unter "DNS" die DNS-Server deines Providers eingetragen sind. Unter "Router" die IP-Adresse deines DSL-Modems.

Nötigefalls reicht bei beidem die IP-Adresse des DSL-Modems bzw. des Routers. (Wobei das heute bei vielen das ein und selbe Gerät ist)
 
Zurück
Oben Unten