MBP in den USA mitnehmen mit deutscher Tastatur

I

insider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

bin in New York in paar Wochen und möchte mir dort einen Macbook Pro kaufen. Habe in einem Apple Store angerufen und dort gefragt ob ich eine Deutsche Tastatur haben könnte.

Deren Antwort: ich müsse vorbeikommen, Macbookpro bezahlen, dann eine Deutsche Tastatur für 99 Dollar kaufen, 1 Tag später vorbekommen und fertig.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Euch bekannt ist diesen komplizierten (da 1 Tag Dauer) und teueren (da 99 Dollar für nix) Prozess zu umgehen?

Danke für Eure Tipps!
 
Könntest ja probieren, in Deutschland ne Deutsche Tastatur kaufen. Nach NY mitnehmen. Und dort ins neue MBP einbauen lassen. Zeitl. wahrscheinlich keine Ersparniss. Vom Geld her fraglich, hast dann zwar ne US Tastatur übrig, die Du verkaufen kannst. Aber ob der Einbau zusammen mit dem Kauf der deutschen Tastatur billiger ist, glaube ich eher nicht, müßte man mal recherchieren.
 
...

Eigentlich gibts auf Computer keinen Zoll, aber man weiß nie. Ich musste auch für einen Computer einmal Zoll löhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibts auf Computer keinen Zoll.

Selbstversändlich muss man einen Zoll entrichten, man hat ja nur eine bestimmte Freigrenze (Höhe ist direkt beim Zoll nach zulesen) und ein ein MBP liegt hier weit drüber.

Wenn man Glück hat klappt alles, aber wenn man dann doch aufgefordert wird die Koffer zu öffnen, kannst du das MBP auch gleich hier kaufen, da nützt auch keine Deutsche Tastatur, denn es muss immer ein Beleg entweder direkt vorgezeigt werden oder nachgereicht werden.

Der Zoll ist ja auch nicht blöde und erkennt hochwertige Technik, gerade aus den USA sind Apple Produkte sehr beliebt!!!!!!!!!!!!!
 
Mobile Computer sind von Zöllen befreit, einzig und allein fallen auf den Kaufbetrag 19% EUSt an.
 
Hallo zusammen,

bin in New York in paar Wochen und möchte mir dort einen Macbook Pro kaufen. Habe in einem Apple Store angerufen und dort gefragt ob ich eine Deutsche Tastatur haben könnte.

Deren Antwort: ich müsse vorbeikommen, Macbookpro bezahlen, dann eine Deutsche Tastatur für 99 Dollar kaufen, 1 Tag später vorbekommen und fertig.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Euch bekannt ist diesen komplizierten (da 1 Tag Dauer) und teueren (da 99 Dollar für nix) Prozess zu umgehen?

Danke für Eure Tipps!

Bring dir ein US-MBP mit und laß dir hier die Tastatur austauschen. da sind deine 99$ und 1 Tag Wartezeit mit Sicherheit ein Schnäppchen dagegen.
Und wenn du eh ein paar Wochen in NY bist, was juckt dich da ein Tag?
Oder bist du doch eher auf so ´nem Weekend-Shopping-Trip?

Leute! Hallo!
Der fliegt nach NY. Will dort günstig ein MBP kaufen (kriegt er auch mit deutscher Tastatur; ja-die Amis machen das ohne mit der Wimper zu zucken).
Von Zoll und dem anderen Mist war hier überhaupt nicht die Rede.

YES-WE CAN DO!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp: lass es sein

MBP 15" (mittlere Variante) = $2499 = 1767€ (zum aktuellen Börsenkurs, den Du eh nicht bekommst)

1767€ * 8,375% Sales Tax * 19% EUst * 2% Kreditkarte-Auslandseinsatz = 2286€

deutscher Preis im Apple-Store = 2249€

Dabei wurde noch nicht einmal Deine deutsche Tastatur berücksichtigt oder Rabatte weil die Rechner bei Cyberport oder anderen etwas günstiger angeboten werden.
 
deutscher Preis im Apple-Store = 2249€
deutscher Preis nicht im Apple-Store = 2079€ :p

Alternativ würde sich noch der direkte Vorgänger anbieten, das 2.53GHz Modell! Komplett ident mit dem 2.66GHz Modell bis auf die 2x133MHz, die kein Mensch spüren kann. Ansonsten gleiche Ausstattung aber deutlich günstiger... ;)

deutscher Preis nicht im Apple-Store = 1798€
 
Zurück
Oben Unten