IP Adresse - wann ändert sie sich ?

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich habe Internet von Kabel Deutschland und nutze die Time Capsule als Router. Nun die Frage: wann ändert sich meine IP ?
Bei Router neustart und Mac neustart bleibt sie gleich....
Ändert sie sich wenn man einen neuen Mac kauft oder muss man dazu den Internetanbieter wechseln ? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten diese zu ändern (legal) ohne dadurch Nachteile wie eine langsamere Internetgeschwindigkeit usw. zu haben ?
 
Die ändert sich bei Router Neustart.
Wahrscheinlich hast du die selbe wieder bekommen?!
 
Kann sein, dass Kabel Deutschland eine feste IP vergibt. Bei mir (Unitymedia, Frankfurt) ist das der Fall.

Gruß

dejes

PS: Du meinst doch die IP nach draußen, oder?
 
Sowas wie feste IPs gibts?
Is ja Ka... da muss man ja bei Rapidshare immer warten...
Genauso bei sms Diensten maximal eine sms pro IP.
Halt schnell Router neustarten und schon gehts weiter.
 
die meisten kabel internet anbieter vergeben eine feste IP...
daher kannst du die nicht ändern...
 
denrouter (Time Capsule) habe ich mehrmals neu gestartet und auch längere Zeit ohne STrom gelassen - selbe IP.

Weiß jemand genaueres bezüglich Kabel Deutschland und feste IP ?
Wenn dies der Fall ist mit der festen IP - gibt es dann eine Möglichkeit sie zu ändern oder muss man den Anbieter wechseln ?
 
ein proxy ist halt ein anderer rechner mit dem du dich verbindest und der die weitere verbindung übernimmt und dessen IP dann auftaucht...
bringt dir allerdings bei den reconnects für one klick hoster auch nichts...
 
Weiß jemand genaueres bezüglich Kabel Deutschland und feste IP ?

Kabel Deutschland vielleicht :rolleyes:
http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/171
Die IP-Adressen werden bei Kabel Internet dynamisch vergeben und sind öffentlich (DHCP). Es werden keine festen IP-Adressen vergeben. Da aber keine Zwangstrennung nach 24 Stunden stattfindet, hält der angeschlossene Rechner oder Router während der gesamten Session eine konstante IP-Adresse.

Das Ergebniss einer aufwändigen 2 Minuten Recherche :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal das kabelmodem aus und wieder ein...
 
habe ich gemacht - hat nichts gebracht ?
 
ich gucke schon die ganze zeit bei wieistmeineip.de ,)
 
Deine wahrscheinlich letzte Möglichkeit:

Netzstecker vom Modem ziehen (220V), 10 Minuten warten und dann wieder anschalten.

Hast du dann noch immer die alte IP-Adr., dann kannst du da nichts machen. Aber ich glaube, du wirst dann eine andere IP-Adr. haben.

Zum Überblick über deine Netzwerkkonfig kannst du dir ja auch mal das Widget "Network Stat" installieren. Gibts bei Apple.
 
Da du bei wieistmeineip.de nachguckst. Lösche mal den Cache in deinem Browser!
 
Zurück
Oben Unten