13 ASCII-Zeichen oder 26 Hex-Zeichen

T

thelostkong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus.

Ich habe einen iMac 4.1 (Intel) der per (UMTS/HSDPA) Stick mit dem Internet verbunden ist. Nun wollte ich den iMac mit seinen Airport (Wlan) Fähigkeiten dazu missbrauchen auch meine Playstation3 (die über Wlan verfügt) mit dem Internet zu verbinden.

Ich machte einen Rechtsklick oben in das Airport-Symbol in meine Statusleiste und klickte weiters auf 'Netzwerk anlegen'. Alles ansich kein Problem. Netzwerkname, Kanal, Kennwort (X),..

Und dann dieser Satz:
'Das Kennwirt muss exakt aus 13 ASCII-Zeichen oder 26 Hex-Zeichen bestehem",
und zwei Felder für die Passwort eingabe.


Ich habe gegoogelt und heraus gefunden dass Hex-Zeichen immer mit einem '$' beginnen müssen (z.B.: $1234567), sowie dass ACII-Zeichen aus Zahlen von '0-9' aber nur Buchstaben zwischen 'a-f' bestehen.
Was mich aber nicht weiterbringt, egal was ich (angesichts meines Wissenstandes) in den Kennwortfeldern eingebe der 'Ok-Button' bleibt grau und unanklickbar.

Was mache ich falsch, wie muss mein Kennwort aussehen?
 
Hallo thelostkong!

Es ist umgekehrt, Hex ist a-f0-9, ASCII sind normale Buchstaben/Zahlen.

Grüße
andi42
 
Normale Zahlen und Buchstaben funktionieren nicht, das ist ja das Problem
 
Das mit dem $ stimmt nicht... kann den die Playse überhaupüt WEP? Ist ziemlich unsicher im gegensatz zu WPA!

Bei WPA kannst du einfach ein Kennwort deiner Wahl eingeben!

EDIT: ich seh grad man kann nur WEP nehmen... komisch! Naja dann nimm 128 bit WEP und gibt 26 Zeichen ein... du kannst 0 - 9 verwenden und alles von A - F

z.B. 9B67CFBBC6ED60704CB4E77F01
 
Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.

Jedoch stehe ich vor dem nächsten Problem,..
Meine Playstation3 findet zwar einige Netzwerke,
jedoch meines nicht?!
 
Zurück
Oben Unten