Problemlösung für meine iTunes Library?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

folgende Situation:
Ich habe vor geraumer Zeit meine iTunes Library auf eine externe HDD exportiert. In letzter Zeit kam es immer wieder zu Ausleseproblemen iTunes hängte sich auf etc.: Die Festplatte hat den Geist aufgegeben.
Die Dateien nach Apple-Supportseiten-Art zurück kopieren kann ich vergessen, da es immer wieder in einer Dauerschleife enden würde. Zum Glück habe ich einen iPod classic und meine Library ist nicht all zu groß und hatte die Möglichkeit alle Daten wieder auf meinen Mac zu kopieren. Jetzt meine große Frage:

Wie bekomme ich die eigentlich bereits eingepflegten Dateien ohne großes Hickhack mit den "neu kopierten" verknüpft? iTunes geht schließlich noch davon aus, dass alles auf der externen HDD liegt und dementsprechend habe ich überall kleine Ausrufezeichen!
Ich würde nämlich ungern ein paar tausend Song neu bewerten oder alles erneut einsortieren müssen ... :(

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ich hätte ne idee - kann dir aber nicht versprechen ob die klappt. Sicher als erstes die iTunes Libraries (im iTunes Ordner - es gibt da ein paar, eine xml, eine itdb - Sicher sicherheitshalber mal alle ;-)...) Dann importierst du den gesamten Musikordner aus deiner alten HDD über "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen" und dann ersetzt du die neu erstellten Libraries durch die von dir vorher gesicherten...

Wie gesagt - keine Garantie ob das klappt - aber ein Versuch wärs wert... UND LASS VON DIR HÖREN WENNS GEKLAPPT HAT - ich habe nämlich ein ähnliches problem...
 
Hat tatsächlich funktioniert, danke! :)
 
Zurück
Oben Unten