Welche Apps habt ihr im App Store GEKAUFT und inzwischen wieder gelöscht? Begründung!

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Gibt es Apps, vor denen man gewarnt sein sollte, etwa weil die Beschreibung sich auf den ersten Blick interessant lesen lässt, allerdings sehr ungenau ist?

Oder gibt es Apps, die inzwischen unnötig sind, weil die gebotene Funktion innerhalb eines anderen Apps als Zugabe ermöglicht wird?

Was soll der Entwickler an einem bestimmten App genau verbessern, damit es wieder benutzt werden kann?

usw.

Alles hier in diesen Thread rein...



> Keine gelöschten Gratis-Apps, da solche häufig ohne ernsten Bedarf geladen und ebenso schnell wieder gelöscht werden

> Keine käufliche Apps erwähnen, die völlig in Ordnung sind und nur aus Platzgründen gelöscht wurden
 
Grad eben Sonic the Hedgehog gelöscht.

Ich habe eine vernünftige Umsetzung des Klassikers erwartet. Und was habe ich erhallten?
A motherfuckin' piece of diarrhea.

Zuerst einmal:
Wie kann man es schaffen, ein Jahrzehnte altes Game auf dem iPhone stärker ruckeln zu lassen als einen 3D-Shooter mit aufwändiger Grafik?
Schon nach 2 Sekunden des ersten Levels geht die Bildrate auf gefühlte 10 fps runter. Haben die Entwickler das Ding jemals getestet?

Man hat 3 Leben. Das wars. Keine Continues, keine Levelauswahl, keine Speichermöglichkeit.
Stirbt man im 5. Level zum (insgesamt) 3. Mal wars das. Man fängt jedes gottverdammte Mal bei Level 1 an. Was haben die sich dabei gedacht?
Soll das Spaß machen nach jedem Missgeschick neu anfangen zu müssen? Haben die nur Sadisten angestellt?

Die Steuerung ist teilweise mehr als schwammig. Das Steuerkreuz ist für meine Finger schon etwas zu klein geraten, oft tritt man nicht das, was man treffen wollte - oder Sonic reagiert einfach nicht drauf.

:sick:

Edit:
Oh und achja:
Wehe ihr bekommt SMS, E-Mails oder sonstige Hinweise ("Akku 20%..) während des Spiels. Dann dürft ihr das Spiel neustarten, weil der Sound nie wieder kommt!

Es gibt anscheinend doch die Möglichkeit Continues zu erhalten aber herauszufinden wie es geht ist einfach nur pain in the ass.
Ihr müsst am Ende eines Levels durch einen bestimmten Ring springen. Das verschafft euch ein Bonuslevel, welches voller Ringe ist. Die Wände dieses Bonuslevels sind mit Quadraten ausgekleidet und von all diesen Ecken/Quadraten sind 2-3 besonders gekennzeichnet.
Da man in diesem Level eigentlich nur springen kann und sich alles dreht ist es einfach nur Glückssache, ob man die Dinger trifft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben Sonic the Hedgehog gelöscht.

Ich habe eine vernünftige Umsetzung des Klassikers erwartet. Und was habe ich erhallten?
A motherfuckin' piece of diarrhea.

Zuerst einmal:
Wie kann man es schaffen, ein Jahrzehnte altes Game auf dem iPhone stärker ruckeln zu lassen als einen 3D-Shooter mit aufwändiger Grafik?
Schon nach 2 Sekunden des ersten Levels geht die Bildrate auf gefühlte 10 fps runter. Haben die Entwickler das Ding jemals getestet?

Man hat 3 Leben. Das wars. Keine Continues, keine Levelauswahl, keine Speichermöglichkeit.
Stirbt man im 5. Level zum (insgesamt) 3. Mal wars das. Man fängt jedes gottverdammte Mal bei Level 1 an. Was haben die sich dabei gedacht?
Soll das Spaß machen nach jedem Missgeschick neu anfangen zu müssen? Haben die nur Sadisten angestellt?

Die Steuerung ist teilweise mehr als schwammig. Das Steuerkreuz ist für meine Finger schon etwas zu klein geraten, oft tritt man nicht das, was man treffen wollte - oder Sonic reagiert einfach nicht drauf.

:sick:

Edit:
Oh und achja:
Wehe ihr bekommt SMS, E-Mails oder sonstige Hinweise ("Akku 20%..) während des Spiels. Dann dürft ihr das Spiel neustarten, weil der Sound nie wieder kommt!

Es gibt anscheinend doch die Möglichkeit Continues zu erhalten aber herauszufinden wie es geht ist einfach nur pain in the ass.
Ihr müsst am Ende eines Levels durch einen bestimmten Ring springen. Das verschafft euch ein Bonuslevel, welches voller Ringe ist. Die Wände dieses Bonuslevels sind mit Quadraten ausgekleidet und von all diesen Ecken/Quadraten sind 2-3 besonders gekennzeichnet.
Da man in diesem Level eigentlich nur springen kann und sich alles dreht ist es einfach nur Glückssache, ob man die Dinger trifft oder nicht.

In diesem Fall würde ich das Programm einfach zurück geben. Das geht mit der Option "Ein Problem melden". Zu finden in deiner Einkaufsstatistik oder in der E-Mail mit der Rechnung. Innerhalb von 48 Stunden bekommst du eine Antwort und mit Glück innerhalb von fünf Tagen dein Geld zurück.

Viel Erfolg!
 
So ich hab mich etwas abgeregt.
Die Sache ist ja eigentlich nur:
Das Spiel ist ansich klasse. Ich liebe Sonic!
Aber wie soll man jemals weiterkommen, wenn man nach 3 Mal Sterben zurück ins erste Level geworfen wird?
Ich habs jetzt ein paar Mal geschafft entweder 1 Continue oder 1 extra Life zu kriegen. Aber trotzdem schaffe ich es gerade mal bis in die 2. Welt, 2. Act.

Am schlimmsten sind für mich die "slow downs". Das Spiel läuft ja eigentlich flüssig, aber in total unregelmäßigen und unvorhersehbaren Abständen sackt die Bildrate so pervers ab, dass man in einer unpassenden Situation schonmal draufgehen kann deswegen.

http://www.youtube.com/watch?v=uPPufVitwPo
Es sieht auf dem Video eher nach "Mikrorucklern" aus (man achte aber auf die Musik, die extremst verzerrt wird), aber wenn man am spielen ist sind diese Slow downs teilweise echt extrem und vorallem nervig.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie solch ein Spiel derartige Performanceprobleme haben kann.

Sonic sieht für mich momentan einfach nach "Wir brauchen Geld, bastelt was und schmeißt es auf den Markt" aus.
Man merkt einfach, dass SEGA diese Portierung nicht liebevoll vorgenommen hat und wahrscheinlich einfach nur nen bestehenden emulator fürs iphone umprogrammiert hat.

Ich will das Spiel ja nicht zurückgeben, aber ohne Update verzweifel ich daran.
Ich hab jetzt mehrere Stunden dran gesessen und ich komm zwar immer besser durch, aber irgendwann ist auf Grund der begrenzten Anzahl der Leben einfach Schluss. Vorallem in neuen Levels, die man nicht kennt, geht man eben schnell mal drauf.
Woher soll ich z.B.: wissen, dass plötzlich aus dem Nichts von der Decke Lava kommt?

Sowas summiert sich halt und mittlerweile kann ich die ersten 3 Acts schon nicht mehr sehen.. :sick:
 
Am schlimmsten sind für mich die "slow downs". Das Spiel läuft ja eigentlich flüssig, aber in total unregelmäßigen und unvorhersehbaren Abständen sackt die Bildrate so pervers ab, dass man in einer unpassenden Situation schonmal draufgehen kann deswegen.

Ich weiß, is doof aber Plateau hatte auch ma leichte Problemchen, da hats geholfen vor dem Spielen das iphone neu zu starten und in den Flugmodus zu versetzen. Telefonieren oder Emails lesen tuste während dem spielen ja eh ned.
Das verhalf dem Spiel zu ganz neuen Glanzleistungen. Inzwischen läufts aber auch so stabil :)
 
Das Problem liegt vielmehr am grottenschlechten Emulator.
Laut einigen Berichten läuft jetzt aber auch intern bei SEGA schon die Diskussion an zu dem Thema.
Das Problem ist SEGA also bekannt und ich denke, dass da nochmal ein Update kommt. Hoffentlich :)
 
LUX DLX
wuerd ich nicht mehr kaufen, die kostenlose variante gefaellt mir weit aus mehr. Die kaufversion ruckelt meistens so sehr das es garkeinen spass mehr macht.

Monoploy
wuerd ich auch nicht mehr kaufen, das spiel ist einfach viel zu leicht. Sofern man den dreh raus hat gewinnt man jedes spiel.

Annomater
ein pdf lese und kommentier programm, hat mir letzlich nicht mehr gefallen, Air Sharing reicht mir vollkommen aus. Zudem scheint das programm Annomater nicht mehr im App Store erhaeltlich zu sein.

iVocabulary
ich bin ein grosser fan von ProVoc und hab mir deswegen das programm gekauft. Doch letzendlich unbrauchbar da man sich fuer unterwegs ehr eine Karteikartenfunktion wuenscht. Aber hab noch ein wenig hoffnung auf eine weiterentwicklung.
Zurzeit ist das programm jedoch unbrauchbar.

StudyCards
ein tolles Flashkarten programm, leider gibt es kein Programm fuer den Computer und das verwalten und hochladen auf der Seite nervt auf dauer. Der entwickler plant auch in naher zukunft keine applikation fuer den Rechner. Sehr schade, eindeutig fehlkauf.

schade um das geld.
nur sehr wenige kaeufe beraeue ich nicht.
 
LUX DLX
wuerd ich nicht mehr kaufen, die kostenlose variante gefaellt mir weit aus mehr. Die kaufversion ruckelt meistens so sehr das es garkeinen spass mehr macht.

LUX DLX habe ich auch und kann nicht von solchen Problemen berichten. Einzig dass gelegentlich mehr Armeen als gewollt auf einen Touch hin platziert werden und dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, würde ich als Nachteil nennen...
 
Dem muss ich widersprechen. LUX DLX ruckelt ohne Ende und ist nicht wirklich spielbar.
Warte noch auf ein Update, hoffe es kommt wenigstens irgendwann mal.
Solltest du DLX flüssig finden, vergleiche es mal mit Lux Touch
 
Solltest du DLX flüssig finden, vergleiche es mal mit Lux Touch

Kann ja sein, dass LUX DLX nicht so flüssig wie Lux Touch läuft, trotzdem kann ich nicht von solchen Problemen berichten. Aber vielleicht habe ich auch nicht so oft beide Versionen gespielt und kann es deshalb nicht so gut wie ihr vergleichen. Alles möglich... :cool:
 
@ Shat

Du weisst aber schon das man auf der MegaDrive auch nicht abspeichern konnte?

Grüsse
Tom
 
Gibt es Apps, vor denen man gewarnt sein sollte, etwa weil die Beschreibung sich auf den ersten Blick interessant lesen lässt, allerdings sehr ungenau ist?

MileBug - Mileage Log (1,59 €)
Versprach mehr als es hielt

Navigon MobileNavigator (74,99 €)
Auf meinem iPhone 3G 16 GB nicht zu gebrauchen. Zum Glück gab's das Geld zurück.

TankPro (2,99 €)
Mir zu umständlich

Drivers - Fahrtenbuch (0,79 €)
An sich sehr gut, aber für mich nicht intuitiv genug
 
u.A. ToobzFree.
Das Spiel wird nach einer gewissen Zeit langweilig.
 
Apple entfernt fast 1000 Programme von Khalid Shaikh aus dem App Store
 
Sinnvolle Säuberungsaktion

Interessant. Und gut, dass solches Zeug verschwindet.

Kennt jemand zufällig einige Namen der entfernten Programme und kann auch den unveränderten Originalnamen nennen? Nur mal zur Info, damit auch sichtbar wird, was die verbrochen haben... :cool:
 
Die meisten Song- und Lyric Apps sind nun auch weg ...

... außer TuneWiki, das ich nicht schlecht finde, da es auch noch viel mehr kann außer Lyrics darzustellen.

mfg.
 
-) iNap ... fand die Idee damals so cool, dass ich das Teil blind gekauft habe (erste App überhaupt), ohne daran zu denken, dass ich eigentlich öffentliche Verkehrsmittel wie die Pest hasse und eigentlich wann immer es geht auf mein Auto zurückgreife. Tja, dumm gelaufen. Aber auf der anderen Seite sind 80Cent für so eine großartige Idee auch okay.

-) Feedreader: Dieses Programm ist ein Witz und eine Frechheit sondergleichen und ich Depp habe nur auf den Preis geschaut und mich von der halbwegs gelungenen Optik fangen lassen. Wohl das schlechteste Programm, für das ich jemals Geld ausgegeben habe.

-) Pro RSS Reader: Anfangs war ich schwer begeistert, tolles Design, guter Funktionsumfang und vor allem: Newsgator Sync. Als alter NetNewsWire Fan war das natürlich das Killerargument. Problem war, dass die Synchronisation EWIG gedauert hat (für vielleicht 70 Feeds ungelogen 5-7 Minuten). Nach dem Umstieg von NetNewsWire auf Google Reader hatte ich gehofft, dass Pro RSS Reade wenigstens damit besser zurecht kommt ... nein, auch nicht, ähnliche Geschwindigkeit.
 
UsedBudget.

Trotz der Updates hat sich zum Schluss die App beim Laden
8 von 10x "erschossen" (kein Programmstart).

Irgendwann nervts nur noch und ich logge mich jetzt lieber 1x pro Woche
bei Tie-mobeil ein und schau da...
 
Roadee

Tolle Idee und für 1,59 (+0,99 für die Stimme) eigentlich kein Thema.
Hat bei mir aber zu selten zuverlässig funkioniert.

Und seit ich das Navigon habe, habe brauche ich Offmaps auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten