Internet Kennwort im Schlüsselbund löschen und tote Dateien ausmisten.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
832
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde,

Da schlendere ich so durch meinen Schlüsselbund und finde diesen Namen.

88.198.8.78 :confused:

Typ: Internet-Kennwort
Ort: http://88.198.8.78

Zugriff: Camino und Keychain Access

Die Wörter "Keychain Access" habe habe ich natürlich in Spotlight suchen lassen.
Da komme ich auf eine pdf Anleitung von Garage Sale, das mal für eBay war, und irgendwann nicht mehr funktionierte.

Eine Frage.
Da ich Garage Sale nicht mehr verwende, will ich 88.198.8.78 löschen.
Geht das so ohne weiteres, also nur auf das - Zeichen klicken?
Oder muss ich da noch etwas beachten?

Zweite Frage.
Da sind auf der Festplatte noch mehr Dateien, die Garage Sale verwendete, die keinen Sinn mehr machen. Ich war doch ziemlich erschrocken. Das ist alles Müll. (Ein De Installation Programm war damals nicht dabei.)

Gibt es ein Programm, das tote Dateien findet und löscht, die von nicht mehr existierenden Programmen abstammen?

Nicht Onyx, sondern ein Programm, das auch mittlere Laien verwenden können. Ohne Kommandos, oder andere Programm Sprüche, sondern ein Schalter wo drauf steht: "Dateien von nicht mehr existierenden Programmen suchen und löschen." Auch aus dem Home Ordner.

Oder gibt es im Terminal dafür einen Code?

...Delete all Files from unknown Aplikation...Enter. (So ähnlich)

Ich freue mich über jede Antwort.

Örs
 
88.198.8.78 ist die IP-Adresse irgendeiner Seite und „Keychain Access“ ist das Programm, dass du gerade benutzt(zu deutsch „Schlüsselbundverwaltung“). Das hat mit Garage Sale rein gar nichts zu tun.

Zu Garage Sale selbst davon sollten nur noch max. irgendwelche Konfigurationsprogramme in ~/Library rumfliegen.
 
88.198.8.78 hast du mal etwas von yamaha benutzt?
Ansonsten Programme die etwas automatisch löschen willst du nicht wirklich nutzen oder? denn überlege, wie soll das Programm zuverlässig wissen, was alt oder unbenutzt oder lange nicht geöffnet oder eine Dateileiche ist. Du hast vor jahren unter sagen wie AppleWorks eine Datei erstellt und AppleWorks nicht mehr unter OS X am laufen, die Datei ist aber dennoch für dich wichtig, soll das jetzt automatisch gelöscht werden, nur weil du es seit Ewigkeiten nicht mehr geöffnet hast oder das Erstellprogramm nicht mehr auf dem Rechner ist?
Dateileichen fressen nur wenig Brot und stören meist nicht, warum also eine Aufräumarie, die dir eventl. nachträglich nur Probleme schafft.
 
Herzlichen Dank für eure Antworten

An Darii

Keychain Access
Das habe ich vermutet, das das was von Apple denn es steht eigentlich überall dort. Key heißt doch "Schlüssel".
Der Punkt ist, das ich auf meinen Powermac 7300 (G3) im OS 8.6 so ziemlich alles umgebastelt habe, was es umzubasteln gab. Mit allen möglichen Compilern, Hex Zeug, Res Edit und andere Programme, womit man damals so vor sich hin programmierte.
Als ich zum Mac Mini kam, sagte ich mir. Nie wieder programmieren. Daher ignorierte ich alles, was im entferntesten damit zu tun hatte.
Mac OS 8.6 ist mit OSX absolut nicht zu vergleichen.
Jetzt habe ich jedoch fest gestellt, das einiges Wissen wohl doch nützlich sein kann. Daher gucke ich mir die Dienst Programme dort näher an, ohne was zu verstellen, weil ich davon keine Ahnung habe.

An bernie313,
Deine Worte werde ich mir ganz stark zu Herzen nehmen. Du hast recht. Ich habe vieles, was nur unter Classiks läuft. Und einige uralte Dateien, an denen ich sehr hänge.
Ich habe nämlich meine aller erste Atari Destop Datei von dort über alle Macs bis zum Mac Mini mitgenommen. Man kann sie zwar nicht öffnen, jedoch habe ich eine Textdatei, worin alles steht, was in der Atari Destop.inf Datei steht. Das war die Schreibtisch Datei, die erste, die ich unter die Lupe nahm und veränderte. So konnte ich mir einen anderen Schreibtisch aufbauen, andere Worte wählen, usw.

Ja, die anderen Dateien fressen kein Brot.
Glücklicherweise habe ich nie viele Programme auf dem Mac Mini ausprobiert. Ich habe nur das, was Apple geliefert hat. Dann noch ein Icon Programm, DiskWarrior, der ein Muss ist, den GraphicConverter und iGlasses.
Ach ja, und Amadeus Pro.
Bisher war nur das eBay Programm Mist. Ein falscher Klick, und die Gebühren waren extrem. Irgendwann funktionierte das Programm nicht mehr. Es kam irgend eine Fehlermeldung. Ich kopierte in der Findersuche den Namen von dem Programm und warf alles raus, was der Finder anzeigte, und was zu den Programm gehörte. Die pdf Datei hatte ich umbenannt und wo anders hingelegt.

Jedenfalls wissen wir jetzt, wer der Verursacher von 88.198.8.78 ist.
In der Tat war ich mal in einem Yamaha Forum. Das war dann auf eine andere www umgezogen. Ob das noch existiert, weis ich nicht.

Ich habe den DX-11, das PSR 6300 und PSR 9600 musiziert.
Seit 2001 bin ich weg von der Musik und den Keyboards.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten