Warum wird mein Drucker blockiert?

G

GentlemanMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,
kurze Frage: Was muss ich tun damit mein Drucker nicht von der Mac os x Firewall geblockt wird! Habe folgende Einstellungen(siehe Bild): Firewall steht auf "Nur notwendige Dienste erlauben", der Drucker ist ein Canon Pixma 600R und ist per WLAN direkt mit dem Mac verbunden, sobald ich die Firewall auf "alle eingehenden Verbindungen erlauben" funktioniert alles einwandfrei! Doch das nervt jedesmal bevor man drucken möchte die Firewall zu ändern!
Weiß jmd vllt Rat!?

Vielen Dank
MfG Felix Huber
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 74
Mach die Firewall halt aus. Im Heimnetzwerk unnötig wie nichts (der Router ist deine Firewall).
 
Gegenüber deinem Lokalen Netz kannste die Firewall eigentlich sowieso offen lassen, das blocken sollte dein Router für dich übernehmen.

Ansonsten schau doch mal welche Ports der Drucker so benutzt und füg das als Dienst hinzu :)
 
so und wie mache ich das hab da nicht so sehr viel ahnung von!?
bitte Hilfe
 
^nochmal nach oben!
 
Ich glaub es hackt...... :mad:
 
wie wirklich konkrtet vorschläge außer firewall ganz ausschalten(WAS ICH NICHT MöCHTE!) hab ich leider ja noch nicht bekommen!

vllt noch jmd ne idee?
 
wie wirklich konkrtet vorschläge außer firewall ganz ausschalten(WAS ICH NICHT MöCHTE!) hab ich leider ja noch nicht bekommen!

vllt noch jmd ne idee?

Die Mitglieder des Forums stehen nicht Gewehr bei Fuß, um Dir zu helfen.
Du musst also schon ein wenig Geduld aufbringen.
Das Pushen von Threads wird übrigens nicht gerne gesehen! ;)
 
ich bitte vielmals um entschuldigung!
 
Zurück
Oben Unten