iBook Clamshell Mac Os X 10.2.8 und WLAN

T

Tschelubeg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es soll ja keine dummen Fragen geben...na, ich bin mal gespannt. Ich arbeite immer noch und gerne mit meinem iBook Clamshell (367 MHz, version = 22.2) unter Mac Os X 10.2.8). Darin eingebaut eine betagtere Airportkarte (unter SYSTEMPROFIL / >Netzwerkübersicht >Airport - Markierung steht: "0x8863<Up, Broadcast, b6, Running, Simplex,Multicast>").
Leider komme ich damit bei allen Cafés, Kneipen etc., die WLAN nur mit Passwort zur Verfügung stellen, nicht ins Internet. Ist das aufgrund neuerer Verschlüsselungstechniken ausgeschlossen (WEP usw?), oder gibt es eine Möglichkeit?
 
Moin,moin erst mal.Also meines Wissens nach kannst du maximal WPA Verschlüsselung bei der internen Airportcard einstellen.Das Problem hatte ich auch bei meinem Pismo.Aber fast alle haben ja WPA2 verschlüsselt.Die interne Karte ist meiner Meinung nach eh zu arg abgeschirmt und arbeitet deshalb etwas langsam.Ich hab mir eine externe geholt von Sonnet die als Airportkarte erkannt wird.Funzt alles einwandfrei und ich kann wpa2 verwenden.:D:D
 
Kann ich bestätigen. Unter OS9 können die alten Airportkarten nur WEP und unter OSX kommen sie auch nur bis max. WPA. Da heutzutage WPA2 Standard ist, dürfte das des Rätsels Lösung sein. Da hilft wohl nur ein externer USB-Stick neuerer Bauart.
 
Tja und der funzt meist erst richtig ab dem Panther....
 
Moin Moin

tausend Dank für die Info, jetzt popel ich zumindest nicht immer wieder hoffnungslos an den Einstellungen rum. Ich schau mal, was der Spaß kostet; auch wenn's nicht richtig funzt, lieber langsam als teuer.
 
Zurück
Oben Unten