Backup von USB Stick auf HD als script

  • Ersteller immerunterstrom
  • Erstellt am
I

immerunterstrom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Hy,

habe hier mal eine Anfängerfrage, zu der ich leider im Forum nix gefunden hab.
Wollte mir mit der Funktion "script aufzeichnen" ein script generieren, dass mir einen bestimmten Ordner vom USB Stick in einen bestimmten Ordner auf der HD kopiert (und den dort bereits vorhanden ersetzt). (Zur Ekrlärung, ich arbeite mit meinen Datenbanken direkt auf dem Stick an verschiedenen Rechnern, immer wenn ich einen rechner Verlasse, soll aber dort eine Sicherheitkopie auf der HD erstellt werden). Leider zeichnet der scriptordner gar nichts auf, wenn ich die Kopie erstelle (dafür registriert er jedesmal ganz brav, wenn ich die Grösse meiner fenster verändere ...)


wer kann mir helfen, was mach ich falsch - müsste doch eine ganz einfache Sache sein, oder?

Grüsse immer unter Strom

PS: ich Arbeite mit OSX 10.3.4
 
So sollte es funktionieren:

==================================
tell application "Terminal"
do script "cp -R /Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/ /Pfad/zum/Zielordner/"
end tell
==================================

Das AS weist den Terminal an den angegebenen Ordner (/Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/) inklusiver aller (eventueller) Unterordner (-R) an die angegebene Stelle (/Pfad/zum/Zielordner/) zu kopieren.

Vielleicht hilfts.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
So sollte es funktionieren:

==================================
tell application "Terminal"
do script "cp -R /Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/ /Pfad/zum/Zielordner/"
end tell
==================================

Das AS weist den Terminal an den angegebenen Ordner (/Volumes/Name des Volumes/Pfad zum Ordner/) inklusiver aller (eventueller) Unterordner (-R) an die angegebene Stelle (/Pfad/zum/Zielordner/) zu kopieren.

Vielleicht hilfts.

Grüße,
Flo
werds probieren sobald ich Zeit hab,

danke, O.
 
Zurück
Oben Unten