iPhone und iPod an Becker Indianapolis

A

Adam Apfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Fachleute: Voll Freude und Zufriedenheit betreibe ich seit 3 Jahren einen iPod (extra dafür abgestellt!) an meinem Autoradio Becker Indianapolis. Außerdem telefoniere ich auch mit meinem Nokia Handy im Auto (Freisprechen und Radio-Stummschaltung). Das Handy liegt fest in einer Ladeschale und ist auf diese Weise auch immer aufgeladen. Prima!

Jetzt will ich aber auf das iPhone umsteigen. Der iPod soll dranbleiben und mit dem iPhone will ich nur telefonieren. Und wenn es geht, sollte es natürlich auch in einer Ladeschale aufgeladen werden.

Klingt eigentlich simpel. Aber gefunden habe ich nix. Wisst Ihr vielleicht eine clevere Lösung?

Im voraus bedankt sich Adam Apfel.
 
Was sollen wir da antworten?
Wir kennen nicht das Automodell. Dass es Ladekabel für Zigarettenanzünder und Autos mit Bluetooth-Radio-Stummschaltung / Handyvorbereitung gibt wissen wir ebenso wie Du.
 
Wenn es ein Indianapolis mit Bluetooth ist dann kannste über die Schnittstelle telefonieren. Das klappt bei uns supi. Ansonsten kann ich dir da nich viel sagen. Soweit ich aber weiß bietet Becker Adapter fürs iPhone an.
 
Ich hab mir grad das Becker Grand Prix mit dem Remote Kit für den iPod geholt.
das iPhone kann ich da leider nicht per Dock anschliessen. Auf dem Display vom iPhone erscheint die Meldung "Dieses Zubehör wurde nicht für das iPhone gebaut... Interferenzen möglich... bitte Flugzeugmodus einschalten."
telefonieren über BT funktioniert dagegen tadellos.
d.h. das iPhone muss in eine separate Halterung mit Anschluss für die Bord-steckdose.
Je nach Kfz Modell hat Brodit ganz passable Halterungen.
HTH
 
Zurück
Oben Unten