Time Capsule in Windows Netzwerk einbinden.

C

cpusmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hi allerseits,

Ich habe ein MacBookPro, mit dem ich via Time Capsule ins Web gehe. Funktioniert super. Ich habe eine Icy Box an die Time Capsule geklemmt, um diese als Datenbank für meinen Linn Netzwerkplayer zu nutzen. Die Time Capsule ist via Kabel mit meinem bestehenden Windows Netzwerk verbunden.

Nun zu meiner Frage: Warum kann ich nicht mit diesem Windows Netzwerk nicht kommunizieren? Die Time Capsule scheint eigene IP Adressen zu vergeben. Die IP Adresse der Widows Maschinen beginnen mit 192. , die NAS und das MacBooPro mit 10.

Kann mir da einen weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Greez cpusmc
 
ACHTUNG!!! Die Timecapsule hat Out of the Box einen aktiven DHCP Server... was in einem Netzwerk wo vermutlich noch ein DHCP Server läuft nicht gesund ist!

Wie geht der Rest des Win Netzes online... willst du mit in dem Netz sein oder dein eigenes haben? Soll die Time Capsule auch der Router für das Win Netz sein? Wenn du mit dem Win Netz kommuniziere willst musst du erstmal die TC in das Win netz bringen... also ihr eine 192 adresse geben und wichtig... den DHCP abschalten in der TC und dafür sorgen das sie einfach nur AP ist und nicht Router!
 
Airport-Dienstprogramm für Windows laden und TC manuell konfigurieren.
 
OK, das heisst ich muss das von einer Windows Maschine im anderen Netzwerk machen? Oder kann ich das auch von Parallels auf dem MacBookPro aus machen?

Noch was, ich finde dieses Dienstprogramm für Windows nirgends? Hat jemand einen Link bitte?

Soweit schon mal ein Dankeschön! :)
 
Gefunden. Danke
 
ACHTUNG!!! Die Timecapsule hat Out of the Box einen aktiven DHCP Server... was in einem Netzwerk wo vermutlich noch ein DHCP Server läuft nicht gesund ist!

Wie geht der Rest des Win Netzes online... willst du mit in dem Netz sein oder dein eigenes haben? Soll die Time Capsule auch der Router für das Win Netz sein? Wenn du mit dem Win Netz kommuniziere willst musst du erstmal die TC in das Win netz bringen... also ihr eine 192 adresse geben und wichtig... den DHCP abschalten in der TC und dafür sorgen das sie einfach nur AP ist und nicht Router!

OK habe es versucht, checke es aber nicht. Ich habe das Handbuch im Netz gelesen. Es geht nicht. Wie muss ich vorgehen?

Die Time Capsule soll nur AP sein. Ich will mit dem Mac auf das Windows Netz zugreifen können und umgekehrt. Ich möchte mit dem Windows Netz auf die NAS, welche an der Time Capsule via Ethernetkabel verbunden ist kommunizieren können.
 
Zurück
Oben Unten