localhost wird nicht mehr gefunden

M

Michael_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich hatte mir auf meinem MBP mit Leopard 10.5.6 einen lokalen Webserver eingerichtet, inklusive PHP und MySQL. Lief an und für sich immer alles bestens.
Die letzten Monate habe ich in Richtung Webentwicklung wenig gemacht, und so wurde der Server nicht genutzt. Heute hätte ich ihn dann wieder gebraucht, also Safari gestartet, localhost aufgerufen - und dumm geguckt. Safari kann keine Verbindung zum Server localhost aufbauen. Andere Browser schaffen das ebenso wenig. Was geht, ist CUPS (http://localhost:631/), das war's aber auch schon.
In den letzten Monaten musste ich den Mac umkonfigurieren, sodass er nicht mehr via WLAN sondern über meinen Mac Mini via Internetsharing online geht (Airport am MBP ist kaputt). Außerdem musste ich Leopard einmal komplett über ein Time Machine Backup wiederherstellen. Das waren die einzigen beiden Vorfälle / Änderungen, die ich mir als Ursache für die Probleme mit dem Webserver vorstellen könnte. Noch weniger Ahnung habe ich allerdings, wie ich den Server wieder zum laufen bekomme - habt Ihr eine Idee?

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten