Mehrere Kopfhörer am iPhone

Garuda

Garuda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Es gibt so ein Ding... ich weiss jetzt nicht mehr wie es heisst aber es sieht aus wie ein Stern und man kann 5 Kopfhörer dran anschliessen. Nun ich habe Bedenken das zu tun weil ich recht laut höre (einen Strich unter Vollgas) und denke wenn ich die Impedanz mit 2 oder mehr Kopfhörer reduziere, könnte der Vorverstärker im iPhone durchbraten. Was meint Ihr?
 
ich hätte jetzt gesagt du erhöhst die impedanz... aber keine ahnung, wie es sich auswirken kann
 
da dürfte eig. nichts passieren. und wenn so dürfte es unter die garantie fallen. wobei ich nicht verstehe wieso man mit einem iPhone zu 5 leuten über Kopfhörer Musik hören will ?
 
erm ich auch nix ahnung aber -> wie sollte denn bidde der "vorverstärker" im phone den geist aufgeben wenn du nur 5x inears anschließt o.0
würde eher mal darauf tippen das, desto mehr pinökkels angeknotet werden, sich die lautstärke herabsetzt.
aber hardwaretechnich was abrauchen...
probiers mal aus un sach was passiert ist, interessiert mich jetz.
zur not wie du schon gesagt hast -> GARANTIEFALL
hab bis dato noch nirgends nen warnhinweis zu dieser thematik gelesen ^^
 
da steht:

"Bis zu fünf Kopfhörer zur gemeinsamen Nutzung eines iPod anschließen"

also für den iPod geeignet

und man hört beim iPhone auch über den iPod Musik

also wenn was sein sollte ist man doch auf der sicheren Seite, wenn das Teil für den iPod gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
iast doch fürn iPod zertifiziert
über den hörst du ja auch auf dem iPhone

also her damit --> kannst dich ja auf original applezertifizierten dritthersteller beziehen

Tut mit Leid aber ich kann dir im Moment irgendiwe nicht ganz folgen :D
 
Noch schnell für alle Schwachstrombirnen hier: Was macht ein Kopfhörer? Ja richtig, es tönt. Und was braucht es dazu? Genau, Strom. Und wenn man einen statt fünf anschliesst? Ja richtig, es braucht mehr Strom. Ergo summ fällt die Impedanz, ausser sie werden in serie geschaltet, dann reduziert sich die Lautstärke und die Impedanz steigt. Sind sie aber nicht. Sie sind parallel geschaltet.
Papier ist geduldig, es frickelt einer was zusammen, will es verkaufen und schreibt für iPod und alles... ausserdem hab' ich e keine Garantie mehr.
 
Zurück
Oben Unten