smb und der Mac - Ordner verschwinden

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe schon seid geraumer Zeit folgendes Problem:

Ich share einen Ordner per smb von meinem Fileserver aus.
Wenn ich diesen nun in OSX mounte, kann ich dort Ordner anlegen, Dateien drauf kopieren, etc.. geht alles wunderbar - ABER ICH SEHE SIE NICHT!!!

Sie verschwinden alsbald ich sie angelegt habe. Wenn ich dann die Verbindung trenne und neu mounte sehe ich meine vorherigen Uploads.

Momentan tritt dies mit einem OpenSolaris System auf - aber vorher hatte ich mit einem WindowsXP die selben Probleme.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
F22
 
Vielleicht ein Rechteproblem auf dem Fileserver?!? :confused:

Du kannst vom Mac aus auf den Fileserver zugreifen und siehst auch die schon vorhandenen Daten, nur neu erstellte Ordner sind nicht sichtbar? Hab ich das richtig verstanden? Wenn du nur z.B. eine Textdatei auf dem Fileserver erstellst, siehst du diese dann?
 
Vielleicht ein Rechteproblem auf dem Fileserver?!? :confused:

Du kannst vom Mac aus auf den Fileserver zugreifen und siehst auch die schon vorhandenen Daten, nur neu erstellte Ordner sind nicht sichtbar? Hab ich das richtig verstanden? Wenn du nur z.B. eine Textdatei auf dem Fileserver erstellst, siehst du diese dann?

Mh, das wäre "zu einfach".

Wenn ich jetzt eine Textdatei erstelle, dann seh ich diese nicht - logge ich mich aber vom Server aus und nochmal an, dann ist die Datei sichtbar - hatte dies schon oft mit verschiedensten Konfigurationen - sollte als auf Mac-Seite liegen
 
Zurück
Oben Unten